Kündigung bei zu geringer Internetleistung?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kneedo
    kneedo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kündigung bei zu geringer Internetleistung?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Seit etwa 1 Monat kommt bei mir nicht mehr die versprochen Geschwindigkeit an, die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.

    Ich habe folgenden Vertrag bei Vodafone:
    Red Internet & Phone 1000 Cable

    Ich habe mal ein Foto vom letzten Speedtest gemacht:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:urh08GH.png 
Hits:1 
Größe:58,6 KB 
ID:3459

    Würde gerne den Vertrag Kündigen oder zumindest runterstufen. Hat damit jemand Erfahrung?

    Ich hatte auf folgender Seite gelesen das ich die Daten dokumentiert soll: https://www.dslvergleich.net/magazin...nachbesserung/

    Würde das hier so ausreichen, wenn ich dass ein paar Wochen sammle und dann zusammen mit der Kündigung an Vodafone schicke?

    Uhrzeit:
    Downloadgeschwindigkeit:
    Uploadgeschwindigkeit:
    Latenz:

    LG

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.203
    Danke
    178

    Standard AW: Kündigung bei zu geringer Internetleistung?

    Nach diesem Speedtest fehlt sowohl im Up- als auch im Downloadbereich satt Bandbreite. Im Downloadbereich kommst du ja nicht mal auf 1/3, was sich absolut nicht mehr im Bandbreitenkorridor befindet.

    Wenn du schreibst "seit einem Monat" gehe ich davon aus, dass es schon mal anders war? Was sagt denn die Kanalinformation in deinem Router? Mit wie viel bist du denn angeblich verbunden? Und welche Hardware hast du im Einsatz? Ist die Messung per LAN oder WLAN?

  3. #3
    Avatar von kneedo
    kneedo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung bei zu geringer Internetleistung?

    Ich hatte gerade noch einmal bei Vodafone angerufen und wollte meinen Lastschrifteinzug widerrufen.

    Jetzt auf einmal soll ich ein neues Modem von Vodafone bekommen.

    Die Messungen habe ich per Lan durchgeführt.

    Router: Asus RT-AC86U
    Modem: Die Info habe ich gerade nicht zur Hand

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.203
    Danke
    178

    Standard AW: Kündigung bei zu geringer Internetleistung?

    Ich nehme an, du hast den Gratisrouter von Vodafone, Der hat einen gewissen Berühmtheitsgrad, er ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber er sollte die Kanalinfos bereithalten. Zur Zeit kannst du einen der Gratisrouter nehmen, oder die Fritzbox6660 mieten (die 6591 wird schon gar nicht mehr vertrieben, und die 6690 gibt es noch nicht). Ach ja, so lange dein Asus-Router dazwischen hängt, werden sie die Bandbreitenmessungen nicht akzeptieren, die du machst. Da heißen auf einmal alle Thomas in dem Laden, weil es könnte ja auch an deinem Router und/oder dem Kabel liegen zwischen Router und ihrem Gerät (und damit haben sie nicht einmal so unrecht, das Kabel kann dir viel Ärger bereiten). Und zu deiner Frage, die du im ersten Post gestellt hast: Nein, eine Sammlung von Messungen reicht nicht aus für eine außerordentliche Kündigung, du musst Vodafone nämlich die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Habe übrigens nicht ich erfunden.

Ähnliche Themen

  1. [T-DSL] 16000 - Downstream immer geringer

    Von chriz24 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 02:22
  2. Geringer Datendurchsatz

    Von CU_MD_27 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 23:06
  3. EWE TEL: Downloadrate plötzlich geringer

    Von Mehlauge im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:35
  4. PC startet mit geringer Auflösung!

    Von DvD1108 im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:25
  5. geringer Datendurchsatz ! was nun ?

    Von mwinte3 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 10:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz