0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Speedport Smart 3 und 1&1

21Antworten
  1. #1
    Avatar von lumikus
    lumikus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo! Ich bin bei 1&1 und verwende dazu ein Speedport Smart 3.
    Die Einrichtung hat soweit funktioniert, ich kann telefonieren.
    Leider gelingt es mir nicht, eine zweite Nummer aus dem Nummernvorrat bei 1&1 einzurichten.
    Im Konfigurationsprogramm des Speeport mach ich "Rufnummer hinzufügen", gebe die neue Nummer genau in der gleichen Syntax wie die erste ein.
    Sobald ich "Speichern" möchte kommt die Meldung "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert." und die neue Rufnummer ist rot umrandet.
    Was mache ich falsch?

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    660
    Danke
    81

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    schwierige Situation, man liest öfters, dass die Telefonie in dieser Konstellation überhaupt nicht funktioniert. Da bist du schon ein Schritt weiter.
    Man findet direkt in der Hilfe von 1&1 nichts dazu.
    Wenn du sehr großes Glück hast, findest du einen guten Mitarbeiter beim Support von 1&1. Zumindest paar Mal probieren.
    Normalerweise wird das alles über den sogenannten Startcode erledigt. Eventuell gibt es das auch im Speedport.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Die Frage ist ja nur: An wem oder was liegt es? An 1&1, bei denen aber andere Router klaglos funktionieren? Oder am Speedport?

  4. #4
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    660
    Danke
    81

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    falls man die Möglichkeit hat, eine FB zu testen, könnte man das raus finden.

    Gruß bon

  5. #5
    Avatar von Super004
    Super004 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,
    ich habe auch den Speedport Smart 3 und bin zu 1und1 gewechselt.
    Wie hast du es geschafft, daß er die Rufnummer akzeptiert hat ??

    Ich bekomme selbst bei der ersten Rufnummer den Fehler
    "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."

    Was mache ich falsch?

  6. #6
    Avatar von janme
    janme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    2

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    ich bin seit heute Kunde bei 1und1. Mein bisheriger Anbieter war die Telekom, wo ich auch den Speedport smart 3 erworben habe.

    Die Einrichtung der Internetverbindung war bei mir problemfrei, nur die Telefonie-Einrichtung war etwas müßig. Von daher möchte ich für alle, die das Procedere ebenfalls noch vor sich haben, den Nervenzusammenbruch ersparen und die Konfig bündig zusammenfassen.

    Einrichtung Internet:

    1. IP Adresse aufrufen und Gerätepasswort (default-Passwort auf Unterseite des Routers) eingeben. Standard ist 192.168.2.1

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Router Zugriff.JPG 
Hits:1 
Größe:49,0 KB 
ID:3673

    2. Auf den Reiter Internet wechseln, Zugangsdaten aufklappen und "Anderen Anbieter" auswählen. Telekom Warnhinweis getrost ignorieren und Zugangsdaten vom neuen Anbieter hinterlegen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Router Internet Konfig.jpg 
Hits:2 
Größe:97,4 KB 
ID:3674

    3. Speichern und ggf. Gerät neustarten (war bei mir nicht notwendig)
    4. Dauert kurz ggf. Eingabe wiederholen, danach ist die Verbindung zum Internet hergestellt

    Konfig Telefonnummer:

    Etwas aufwendiger, trotzdem für jede technisch grundlegend begabte Person möglich...

    1. Im 1und1 Control-Center registrieren und Account aktivieren/validieren
    2. Einloggen und auf "Mein Vertrag" wechseln
    3. Etwas nach unten scrollen und auf die Lasche/Reiter "Vertragseinstellungen" klicken
    4. Unter "Telefonie" auf "Rufnummernübermittlung" die Standardnummer auswählen und speichern
    5. Danach wieder unter "Rufnummernübermittlung" das "Telefonie-Passwort" definieren und speichern
    6. Im Router wieder einloggen und unter "Telefonie" eine Nummer hinzufügen mit "Anderer Anbieter"
    7. Konfig gemäß Bild und speichern

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Router Telefonie Konfig.jpg 
Hits:3 
Größe:36,1 KB 
ID:3675

  7. #7
    Avatar von AHA1980
    AHA1980 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,
    Danke erstmal an Janme ,der mir heute den Tag gerettet hat.
    Habe auch einen Smart 3 und zu 1&1 gewechselt.
    Ich habe heraus bekommen wie man nun mehrere Nummern anlegt. Vielleicht ist das für den Fragesteller nicht mehr relevant, aber hilfreich für andere. Alle Nummern müssen einzeln angelegt werden!
    Umzwar muss man " weiteren Anbieter" wählen ,
    " Anderer Anbieter" und dann die gewünschte Nummer wie schon zuvor beschrieben eingeben.
    Also: 49 +Vorwahl ohne Null + gewünschte Rufnummer
    Name des Anbieters: 1&1
    Benutzername: wie bei Rufnummer
    Passwort: Passwort, dass man bei 1&1 angelegt hat
    Registrar/Proxy: sip.1und1.de
    Port: 5060
    Hoffe sehr, dass dies einigen Leuten viel Zeit erspart!

  8. #8
    Avatar von ClaudiaB
    ClaudiaB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo, ich habe auch das Problem.

    Das Internet ist nach langem Kampf eingerichtet, aber Telefonieren geht noch nicbt.
    er erkennt meine Rufnummer nicht

  9. #9
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    660
    Danke
    81

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    was meinst du mit
    Zitat Zitat von ClaudiaB
    er erkennt meine Rufnummer nicht
    ?

    Nochmal alles durchgehen, ggf. einen versierten Kumpel um Unterstützung bitten, am Besten vor Ort.

    Gruß bon

  10. #10
    Avatar von ClaudiaB
    ClaudiaB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    ich hab es 3x versucht, war schon von Internet genervt, ich muss es alleine herausfinden, ich bin eine Einzelgängerin ohne Freunde, oder Familie (außer der Oma) im Pflegeheim

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Zitat Zitat von ClaudiaB
    ich hab es 3x versucht, war schon von Internet genervt, ich muss es alleine herausfinden.
    Hattest du den Post #6 vom Oktober letzten Jahres nicht gesehen?

  12. #12
    Avatar von tovikito
    tovikito ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo zusammen,

    ich bekomme heute auch den Anschluss von 1&1 freigeschaltet. Heute Nacht wurde dementsprechend der Anschluss bei der Telekom abgeschaltet.
    Momentan kann ich mich nicht auf dem Speedport draufschalten (via LAN auch nicht), um die Einstellungen wie ganz oben beschrieben, vorzunehmen. Gestern Abend ging es noch.
    Kann es sein, dass das Signal von 1&1 erst anliegen muss, bevor ich den Router entsprechend konfigurieren kann? Oder hätte ich das schon gestern Abend im Vorfeld machen müssen?
    Habt ihr sonst einen Workaround für mich?

    Ich danke euch!
    Viele Grüße,
    Viki

  13. #13
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Nein, da muss kein Signal anliegen. Wenn du deinen Speedport nicht konfigurieren kannst, dann liegt das nicht an 1&1

    Edit: vielleicht geht es, wenn du den Speedport auf Werkseinstellung zurücksetzt?

  14. #14
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    660
    Danke
    81

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    oder einfach mal den Router neu starten.

    Gruß bon

  15. #15
    Avatar von Manumax
    Manumax ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Pfeil AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Guten Morgen,
    ich muss das Thema neu raus holen.
    Bin zu 1und1 mit Speedport 3 und Telefonieren geht auch ABER

    Ich muss immer die Ortsvorwahl vorwählen sonst kann ich nicht Innerorts telefonieren.

    Kennt das Jemand?

    Danke

    Gruß

  16. #16
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    660
    Danke
    81

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    habe das schon mal gehört.
    Überprüfe mal die Routerkonfig.
    Hier eine anlehnende Anleitung von einer Fritzbox zum Thema.
    https://avm.de/service/wissensdatenb...ber-FRITZ-Box/

    Gruß bon

  17. #17
    Avatar von Manumax
    Manumax ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Die Anleitung zur Fritzbox ist nicht ableitbar auf den speedport.

  18. #18
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    660
    Danke
    81

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    deshalb habe ich ja anlehnende Anleitung geschrieben.
    Darin geht es simpel über die Hinterlegung der richtigen Vorwahlen usw.
    Eine Überprüfung im Speedport-Routermenü kann da schon mal nicht schaden.

    Meistens wählt man die Rufnummern eh aus dem Telefonbuch, da kann man auch die Vorwahl mit einspeichern.
    Beim Smartphone muss man es auch so machen.

    Gruß bon

  19. #19
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Nur zu dumm, dass justament in Post #6 von 2022 eine haarkleine Anleitung für den Speedport geschrieben wurde. Sogar mit Bildern.

  20. #20
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    660
    Danke
    81

    Standard AW: Speedport Smart 3 und 1&1

    Hallo,

    stimmt, in #7 steht auch noch eine weitere Option mit den Vorwahlen.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Welcher Telekom Speedport Smart gebraucht?

    Von Patti1611 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2021, 14:00
  2. Speedport Smart 3 mit Vodafone Nutzen

    Von ultikulti19 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2020, 23:23
  3. Mehrere TAE Dosen an Speedport Smart

    Von RePe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 21:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 20:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 09:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz