Telefonstecker abgelöst und nun ratlos über richtigen Anschluss

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Mobakko
    Mobakko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telefonstecker abgelöst und nun ratlos über richtigen Anschluss

    Hallo zusammen,

    ich würde mich sehr über euren Rat freuen, damit mein Telefon/Internet wieder funktioniert.

    Beim Renovieren wurde versehentlich das Telefonkabel abgelöst und nun funktioniert das Telefon/Internet nicht mehr. Anbei ein Foto von dem Telefonstecker.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:image0.jpg 
Hits:4 
Größe:62,1 KB 
ID:3640Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:image0.jpg 
Hits:4 
Größe:62,1 KB 
ID:3640

    Links sind die Kabel zu sehen, welche zum Stecker führen und rechts sind die, welche aus der Wand kommen. Auf den "Klemmen" links steht oben W und unten E, auf den "Klemmen" rechts steht oben Lb und unten La.

    Ich habe eigentlich alle Varianten durchprobiert, aber trotzdem funktioniert es leider nie.

    Kann mir jemand sagen, wo ich welches Kabel anschließen muss? Bei dem zweiten Foto sieht man auch, wie ich die Kabel angebracht habe - und zwar über dem Metallplättchen, andersrum hält es auch gar nicht wirklich...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_6495.jpg 
Hits:2 
Größe:84,4 KB 
ID:3641Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_6495.jpg 
Hits:2 
Größe:84,4 KB 
ID:3641

    Gruß
    David

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.022
    Danke
    344

    Standard AW: Telefonstecker abgelöst und nun ratlos über richtigen Anschluss

    Zitat Zitat von Mobakko
    Ich habe eigentlich alle Varianten durchprobiert ...
    Folgende auch?
    Klemme den roten Draht links mit dem roten unmarkierten Draht rechts an La zusammen und den schwarzen links mit dem roten mit schwarzen Markierungen rechts an LB zusammen.
    "W" und "E" bleiben unbenutzt.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Mobakko
    Mobakko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonstecker abgelöst und nun ratlos über richtigen Anschluss

    Zitat Zitat von scolopender
    Folgende auch?
    Klemme den roten Draht links mit dem roten unmarkierten Draht rechts an La zusammen und den schwarzen links mit dem roten mit schwarzen Markierungen rechts an LB zusammen.
    "W" und "E" bleiben unbenutzt.

    G., -#####o:
    Natürlich habe ich an so eine Variante nicht gedacht. Jetzt geht es endlich wieder - vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.022
    Danke
    344

    Standard AW: Telefonstecker abgelöst und nun ratlos über richtigen Anschluss

    Danke für die Erfolgsrückmeldung - solche sind mir am liebsten!

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2020, 08:42
  2. Habt Geduld! Fragen zur richtigen Verkabelung ...

    Von noeli-A-res im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:34
  3. Bin ich mit W701V im richtigen Forum?

    Von harley13 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 10:23
  4. bin ratlos

    Von kidchino im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:10
  5. emule hinkt trotz aller richtigen Einstellungen

    Von Butzzze im Forum Internet & PC Anwendungs-Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 03:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz