Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Teleoma
    Teleoma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um

    Liebe Foris,
    leider hat die Telekom hinter meinem Rücken einfach den Anschluss umgestellt, was ich per Mail erfahren habe: von DSL auf VDSL. Ich weiss noch nicht einmal, WIE sie das umgestellt haben, ob jemand am/ im Haus war oder ob das aus der Ferne geschehen ist. Da ich mich so gut wie gar nicht auskenne, ausser dass VDSL schneller sein soll, wollte ich fragen, ob diese Umstellung irgendwelche gesundheitlichen Auswirkungen haben kann (bei mir läuft alles über Kabel, kein WLAN!, kein TV), da ja die Übertragungsrate höher ist, also mehr Power und somit evlt. mehr Elektrosmog entsteht?
    Warum wird man vorher nicht informiert und einfach überrumpelt? Was ist, wenn ich gar kein VDSL will? DSL hat mir bisher vollkommen ausgereicht für meine Tätigkeiten. Fast nie Unterbrechungen, war zufrieden.
    LG Teleoma

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    154
    Danke
    18

    Standard AW: Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um

    Warum sollte die Telekom groß informieren wenn was umgestellt was für dich keine Änderungen bringt. Man hat halt ein Update gemacht auf halbwegs aktuelle Technik. Auch wenn du die Geschwindigkeit nicht benötigst, werden sich der ein oder andere Nachbar über das Ganze freuen.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.677
    Danke
    212

    Standard AW: Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um

    Deine bisherige Geschwindigkeit wird halt jetzt über VDSL realisiert. Es ändert sich bei dir nichts. Der Unterschied zwischen VDSL und dem, was du bisher hattest, nämlich ADSL ist die Technik, nicht aber die Bandbreite, die du bekommst.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.028
    Danke
    344

    Standard AW: Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um

    Zitat Zitat von Teleoma
    Warum wird man vorher nicht informiert und einfach überrumpelt? Was ist, wenn ich gar kein VDSL will?
    Führe Dir mal die AGB bzw. Leistungsbeschreibung zu Deinem (bisherigen) Vertrag zu Gemüte - dann siehst Du (vielleicht) schon, ob das so o.k. ist.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Teleoma
    Teleoma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Deine bisherige Geschwindigkeit wird halt jetzt über VDSL realisiert. Es ändert sich bei dir nichts. Der Unterschied zwischen VDSL und dem, was du bisher hattest, nämlich ADSL ist die Technik, nicht aber die Bandbreite, die du bekommst.
    Ok, danke dir.

  6. #6
    Avatar von Teleoma
    Teleoma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um

    Zitat Zitat von scolopender
    Führe Dir mal die AGB bzw. Leistungsbeschreibung zu Deinem (bisherigen) Vertrag zu Gemüte - dann siehst Du (vielleicht) schon, ob das so o.k. ist.

    G., -#####o:
    Danke, ja du hast recht, hatte ich gar nicht durchgelesen. Jetzt ist alles klar.

  7. #7
    Avatar von Torc
    Torc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um

    Zitat Zitat von Teleoma
    , wollte ich fragen, ob diese Umstellung irgendwelche gesundheitlichen Auswirkungen haben kann
    Klar hat das gesundheitliche Auswirkungen.
    Durch die bessere Anbindung strahlt dein PC/Laptop mehr aus.
    Elektrosmok produzieren diese auch einiges.

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.677
    Danke
    212

    Standard AW: Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um

    Selten habe ich so einen Quatsch mit Soße gelesen. Gibt es einen Namen für diese Krankheit?

  9. #9
    Avatar von masterkw
    masterkw ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom stellt hinter meinem Rücken Anschluss um

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Gibt es einen Namen für diese Krankheit?
    Morbus Troll

Ähnliche Themen

  1. Telekom stellt auf VoIP um...wechseln?

    Von hugo4711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 20:20
  2. Frage zu meinem Anschluss

    Von Sveni2706 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 00:50
  3. Fragen zu meinem 1&1 Anschluss

    Von weopm im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 01:21
  4. Telekom stellt Billig-Marke Congstar vor

    Von GEH im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 20:49
  5. Frage zu meinem DSL Anschluss?

    Von Eddie315 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 00:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz