Telekom peering neues Setup für DSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Neboo
    Neboo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telekom peering neues Setup für DSL

    Einen schönen guten Morgen und Hallo,

    Versuche mein Problem so gut es geht zu erläutern und hoffe es ist nicht zu lange.
    Seit Monaten habe ich Probleme mit der Telekom DSL 250. Es läuft bis ca 19 Uhr gut und dann bis 23 Uhr bescheiden. Zum Spiel black desert Online auf der ps5 ist es dann am schlimmsten. Massive laggs und Verzögerungen. Morgens, mittags und nachts wenn ich getestet habe läuft alles.

    Aktuell ist eine Fritzbox 7590 so eingestellt das die ps5 Priorität hat. Es gab mal Wochen wo es auch Abends funktioniert hatte. Da habe ich zum testen ipv6 deaktiviert und die syncrate reduziert auf bestehende Bandbreite. Nach einer Woche verpuffte das Phänomen.

    Andere Spiele haben auch Probleme in der Zeit u.a. Rocket League, fortnite herunterladen und getestet. Spiele aber eigentlich nur black desert deshalb nicht mehr Games durchgetestet.

    Der Support sagt es passt alles. Habe Kabel getauscht, alles auf Werkseinstellungen. Was verbleibt ist die Fritzbox noch zu tauschen. Da es aber bis Abends läuft glaube ich nicht das sie nur Abends defekt ist.

    Jetzt habe ich 2 Lösungsvorschläge im Netz gefunden nachdem ich recherchiert habe:

    Anbieter wechseln zu o2 die wohl anders Routen ggf. Läuft Black desert dann besser.

    Oder

    Fritzbox als Modem nutzen, vpn fähigen gaming Router dran und dann ggf. über vpn besser Routen.

    Mir ist klar das beides ggf. nichts bringt und unnötig Geld kostet. Habt ihr vielleicht noch Tipps oder was ich probieren könnte ? Sorry für den langen Text.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Telekom peering neues Setup für DSL

    Wird wohl wirklich am Routing liegen. Zu O² wechseln wäre an und für sich eine nette Idee, allerdings weiß ich nicht wie lange noch deine Laufzeit bei der Telekom ist. Und ich denke nicht, dass dir ein vpn-fähiger Gamingrouter irgend etwas bringt. Wenn du über einen vpn-Server gehst, wird sich wohl die Reaktionszeit, der berühmt-berüchtigte Ping gleich mit ändern, was auch nicht unbedingt förderlich wäre.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 17:16
  2. Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Von Berndmuc im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:45
  4. Speedport500V Router-Setup

    Von clarence80 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 23:07
  5. Setup reagiert nicht bei Siemens SE 515 dsl

    Von siemens-frust im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 20:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz