Telekom Speedport Smart 3 mit Fritzbox 7490 verbinden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Manfred1
    Manfred1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telekom Speedport Smart 3 mit Fritzbox 7490 verbinden

    Hallo zusammen,

    2 Fritzboxen miteinander verbinden, das klappt. Quasi eine Fritzbox als Master, die andere als Client an die Master koppeln. Beide Fritzboxen sind von 1und1.

    Aber kann das auch mit dem Telekom Router Speedport Smart 3 als Master und der Fritzbox 7490 von 1und1 als Client funktionieren?

    Detailierte Begründung, warum ich das frage

    Ich wohne zur Zeit bei einem guten Freund. Er hat den Router der Telekom. Er hatte noch einen Lananschluss frei und somit konnte ich da meinen PC anschließen. Allerdings benötige ich mindestens 2 Lananschlüsse. Deshalb habe ich noch eine Fritzbox 7490 von 1und1.

    Bevor ich mir jetzt die ganze Arbeit mache und das vielleicht nicht klappt, wollte ich erst mal hier mal die Frage stellen, ob mir jemand helfen kann. Vielen Dank an Euch alle.

    Nette u. Dankende Grüße

    Manfred

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: Telekom Speedport Smart 3 mit Fritzbox 7490 verbinden

    Hallo,

    um die LAN-Ports zu vervielfältigen braucht man einfach einen Switch.
    Die FB geht natürlich auch. Muss man nicht dafür einrichten.
    Belege alle LAN-Ports ausser LAN1.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: Telekom Speedport Smart 3 mit Fritzbox 7490 verbinden


Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7590 als Repeater an Speedport smart 4?

    Von Borne im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2022, 16:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2022, 20:56
  3. Welcher Telekom Speedport Smart gebraucht?

    Von Patti1611 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2021, 13:00
  4. Kein IPv6 über Telekom Speedport Smart 4

    Von Freace im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2021, 13:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 08:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz