250er Geschwindigkeit nicht verfügbar, weil kein Port frei?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von manuel_s04
    manuel_s04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage 250er Geschwindigkeit nicht verfügbar, weil kein Port frei?

    Hallo zusammen,
    eine Woche vor Freischaltung hat sich o2 bei mir gemeldet und sagt, dass am neuen Wohnort keine 250er Leitung verfügbar ist und ich zu 100 mb/s wechseln müsse. Die leitungen seien bei der Telekom gemietet und alle Anschlüsse wären bereits vergeben.

    Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?

    Und noch wichtiger: gibt es eine alternative Lösung, um doch an die 250 mb/s ran zu kommen oder gilt das dann auch für alle anderen Anbieter?

    Vielen Dank im Voraus und Glück auf.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.036
    Danke
    260

    Standard AW: 250er Geschwindigkeit nicht verfügbar, weil kein Port frei?

    Wernn dir O² schon schreibt, dass diese Leitungen von der Telekom gemietet sind, dann würde ich es eben bei der Telekom probieren. Im Übrigen: Die Leitung bleibt sich immer gleich, nur die Linecards sind unterschiedlich. VDSL100 ist Vectoring und VDSL250 ist Supervectoring. Also wie gesagt, probiere es doch mal bei der Telekom selber. Oder bei einem der Reseller wie 1&1.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 250er Geschwindigkeit nicht verfügbar, weil kein Port frei?

    Zitat Zitat von manuel_s04
    Hallo zusammen,
    eine Woche vor Freischaltung hat sich o2 bei mir gemeldet und sagt, dass am neuen Wohnort keine 250er Leitung verfügbar ist und ich zu 100 mb/s wechseln müsse. Die leitungen seien bei der Telekom gemietet und alle Anschlüsse wären bereits vergeben.
    Hallo, ja das kann sein. Anbieter wie 1und1, o2 usw. mieten oder bekommen eine bestimmte Anzahl zur Miete zur Verfügung gestellt. Ist das voll, geht nichts mehr. Kannst nur versuchen wie Hardwaremensch schon vorgeschlagen hat, zur Telekom Direkt zu wechseln. Dürfte aber wenn du in einem 24 Monats Vertrag steckst schwierig sein.

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    713
    Danke
    82

    Standard AW: 250er Geschwindigkeit nicht verfügbar, weil kein Port frei?

    Hallo Manuel_s04,

    auch wenn wir nicht dein favorisierter Anbieter sind, sehe ich mir das gerne mal genauer an. Sende uns einfach die Daten über unser Kontaktformular zu.

    Es grüßt Wiebke S.

Ähnliche Themen

  1. VDSL 50 kein Port frei

    Von Jossep im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 21:26
  2. Kein Port verfügbar

    Von Andreas57 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 15:32
  3. Kein DSL, weil Port blockiert!

    Von Thorsten80 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 11:44
  4. Port frei oder nicht?

    Von astra69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 19:48
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 12:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz