Meine Fritz Box 7490 lässt Wlan 5 Ghz nicht unterbinden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hsreibgl
    hsreibgl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Meine Fritz Box 7490 lässt Wlan 5 Ghz nicht unterbinden

    Ich habe einen Roboter Staubsauer, der sich mit Wlan 5 Ghz nicht anmelden lässt und ich fand keinen Weg, bei der Fritz Box 7490 (wurde auch noch kürzlich automatisch online gehörig umgedated) für bestimmte Ziele (notfalls auch für alle) 5 Ghz zu sperren.
    Die Anmeldung meines dreamebot D10s Staubsauers läuft, der mit 5Ghz nichts anfangen kann, über mein Smartphone Redmi Note 7. Auch in diesem finde ich keine Blockierung 5 Ghz.
    Vor Monaten ist mir es schon mal gelungen, in vielen Nachtschichten das Problem zu lösen. Nun war meine Fritz Box abgestürzt und ich musste sie neu einrichten. Alles klappte schnell wieder, aber mein 5Ghz Problem konnte ich nicht lesen. Erschwerend ist mein Alter, 86.

    Kann mir jemand helfen

    hsreibgl

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    669
    Danke
    83

    Standard AW: Meine Fritz Box 7490 lässt Wlan 5 Ghz nicht unterbinden

    Hallo,

    würde in der Fritzbox das 5GHz-WLAN auschalten.
    Die Seiten im Fritzbox-Menü sind abhängig von der Firmwareversion.
    Ich habe eine aktuelle FB 7590 mit aktuellster Firmware 07.56
    Gehe demzufolge ins Routermenü
    Begeb dich dann ins WLAN-Menü, Rubrik "Funkkanal"
    Dort stellst du um auf " Funkkanaleinstellungen anpassen"
    Dort kann man das 5GHz-WLAN einfach ausstellen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1.jpg 
Hits:0 
Größe:71,3 KB 
ID:3783

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Meine Fritz Box 7490 lässt Wlan 5 Ghz nicht unterbinden

    Oder vergebe zwei verschiedene Namen für 2,4 und 5 GHz, z.B. WLAN2 und WLAN5. Dann kannst du das 2,4 GHz WLAN gezielt auswählen.

Ähnliche Themen

  1. WLAN neu konfigurieren (Fritz BOX 7490)

    Von aldi08 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 08:18
  2. Speedport W 722V als WLAN-Repeater für Fritz!Box 7490

    Von KotTHECat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 20:56
  3. FRITZ!Box 7490 - 4 x Gbit/s interner Switch funktioniert nicht richtig mit NAS

    Von RobertMV im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 15:07
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  5. meine WLAN anlage geht nicht mehr

    Von Nirvanafan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz