Umstieg auf Glasfaser - WLAN weiterhin langsam...

22Antworten
  1. #1
    Avatar von hecke
    hecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2023
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Umstieg auf Glasfaser - WLAN weiterhin langsam...

    Nach meinem Umstieg auf Glasfaser (300/150) bleibt das WLAN weiterhin enttäuschend lahm bei Verbindung über die Repeater Fritz 1750e.
    Nur bei WLAN-Direktvebindung über Router Fritz 7590 ist es ok.

    Woran liegt es, was kann man tun?

  2. #21
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Umstieg auf Glasfaser - WLAN weiterhin langsam...

    Das ändert aber nicht wirklich etwas. Die Jungs von AVM meinen es sicher gut, aber wenn der Erfolg ausbleibt, dann ist das halt so. Und wenn dein Signal schlecht ist, weil du bereit irgendwo am Rande des Sendebereichs rumkrebst, wirst du keine Verbesserung erreichen, aber das hast du ja selber gemerkt. Der Umstieg auf Glasfaser hat da auch keinen Effekt bewirkt. Meiner einer hat Kabelinternet. Verbunden mit 1,15GBit/s. Via WLAN bekomme ich ca 60%, via LAN habe ich volle Bandbreite.

  3. #22
    Avatar von hecke
    hecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2023
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg auf Glasfaser - WLAN weiterhin langsam...

    ...gut, danke. Thema soweit beendet. Jetzt trinken wir erstmal einen schönen Kaffee

  4. #23
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Umstieg auf Glasfaser - WLAN weiterhin langsam...

    Wünsche ich dir einen guten Durst, lass es dir schmecken

Ähnliche Themen

  1. Alice - Mein Umstieg auf Glasfaser wirft fragen auf

    Von forumfriedel im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 16:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:57
  3. Umstieg LAN auf WLAN

    Von segste im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 13:23
  4. Nach Umstieg von DSL 6000 WLAn zu langsam

    Von sendemeister im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 21:07
  5. Umstieg von Kabel auf Wlan

    Von doenz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz