Will endlich gutes WLAN im Haus haben....

25Antworten
  1. #1
    Avatar von howhigh
    howhigh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Will endlich gutes WLAN im Haus haben....

    Hallo Zusammen,

    kurz zu meiner Konstellation im Haus (mit Fußbodenheizung).

    Hausanschluss geht im Keller rein (DSL 100k), FritzBox ist per LAN im Keller angeschlossen. In jedem Stockwerk (EG und OG) sind mehrere LAN Dosen vorhanden. Fritzbox WLAN im Keller aktiviert SSID ABC (Beispiel)

    Im EG hab ich einen DECO M4 als Access Point über LAN am laufen mit SSID XYZ, dann einen weiteren DECO im OG als Reapeter vom AP im Erdgeschoss.

    Ich bin damit aber unzufrieden, weil zu viele Abbrüche und zu schlechter Empfang oft.

    Wie könnte ich es besser realisieren? Hab schon gelesen von mehreren AP's und als LAN Brücke konfigurieren. Haben dann die AP's alle die gleiche SSID? Weil möchte nicht immer das WLAN wechseln müssen, weil das oft nicht automatisch klappt.


    Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

  2. #21
    Avatar von howhigh
    howhigh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Will endlich gutes WLAN im Haus haben....

    Zitat Zitat von bon
    Hallo,

    kenne nicht die DECOs, aber den Sendekanal muss man im WLAN-Menü einstellen, ggf. im Advanced Mode

    Gruß bon
    Kann man lt. Google scheinbar nicht manuell ändern.

  3. #22
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: Will endlich gutes WLAN im Haus haben....

    Hallo,

    würde da besser im Menü suchen, statt bei Google.
    Durchforste das WLAN-Menü.
    GGF. poste mal das Advanced WLAN-Menü

    Gruß bon

  4. #23
    Avatar von howhigh
    howhigh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Will endlich gutes WLAN im Haus haben....

    Man kann im Erweiterten WLAN Menü nur die Band Frequenz ändern und das Netzwerk ausblenden lassen.

  5. #24
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Will endlich gutes WLAN im Haus haben....

    Und ja, ich habe 9 Tage nichts gemacht. Ich gehe arbeiten, hab zwei Kinder und es war Fasching. Da hat man halt nicht immer Zeit sein Netzwerk neu einzurichten.
    Dass doch jeder eine beschissene Ausrede hat. Aber hier her kommen und nach Hilfe jaulen. Dann hilf dir mal schön selber

  6. #25
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: Will endlich gutes WLAN im Haus haben....

    Hallo,

    wenn im WLAN-Menü (egal wo) nichts zu finden ist, kann man nur hoffen, dass sich das selbst regelt.
    Fakt ist, mehrere APs sind besser, als Repeater.
    Könntest ja mal paar Screenshots von dem DECO-WLAN-Menü schicken. Eventuell ist es irgendwo dahinter versteckt.
    GGF. hast du aber schon alles durchsucht, dann kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiter helfen mit deiner vorhandenen Hardware.

    Gruß bon

  7. #26
    Avatar von howhigh
    howhigh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Will endlich gutes WLAN im Haus haben....

    Zitat Zitat von bon
    Hallo,

    wenn im WLAN-Menü (egal wo) nichts zu finden ist, kann man nur hoffen, dass sich das selbst regelt.
    Fakt ist, mehrere APs sind besser, als Repeater.
    Könntest ja mal paar Screenshots von dem DECO-WLAN-Menü schicken. Eventuell ist es irgendwo dahinter versteckt.
    GGF. hast du aber schon alles durchsucht, dann kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiter helfen mit deiner vorhandenen Hardware.

    Gruß bon
    Ne gibt's nichts. Hab alles durchsucht und auch in der Anleitung steht nichts.
    Aber bis jetzt läuft es auf jeden Fall schon mal besser.

    Danke auf jeden Fall.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 03:43
  2. Wlan von Haus zu Haus

    Von balkok im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 07:21
  3. Wlan router im haus

    Von mike2309 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 13:00
  4. WLAN (60m) von Haus zu Haus klappt nicht! (Panoramafoto)

    Von hoppiq im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:48
  5. Haben WLAN IEEE 802.11n Geraete eine hoehere Sendeleistung?

    Von willson im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz