DSL Werte Störabstand Fehlerrate Blitzschutz

21Antworten
  1. #1
    Avatar von dExplorer
    dExplorer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2024
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL Werte Störabstand Fehlerrate Blitzschutz

    Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe bei der Beurteilung meiner DSL Werte bekäme.

    Bisher habe ich einen Blitzschutz in der Leitung und bin mir nicht sicher, ob der sich Qualitätsmindernd auf die Leitung auswirkt.

    Und ich habe beim Streaming oft zwischen 21 und 22 Uhr Abbrüche.

    Auch deshalb möchte ich wissen, wie die Werte einzuschätzen sind.

    Übersicht mit Blitzschutz:

    Anhang 3869

    Hier ist ein Screenshot in dem zu sehen ist, wie sich die Werte nach Entfernung des Blitzschutzes deutlich erhöhen:

    Anhang 3870

    Auch nach Entfernung des Blitzschutzes habe ich manchmal Streamingaussetzer.

    In der Fritzbox hatte ich auf der Seite zur Einstellung der Störsicherheit den Schieberegler nach und nach bis zum linken Anschlage geschoben. Jetzt wird mir die Einstellmöglichkeit aber gar nicht mehr gegeben...

    Sollte ich die Leitung überprüfen lassen?

    Grüße & Danke für Feedback

  2. #21
    Avatar von usb
    usb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2023
    Beiträge
    45
    Danke
    1

    Standard AW: DSL Werte Störabstand Fehlerrate Blitzschutz

    Zitat Zitat von dExplorer
    Ich habe hier nirgens behauptet, dass es am Ü-Schutz liegt oder nicht, sondern meine Anfrage bezieht sich darauf ob es daran liegen könnte?

    Habe damals lange nach einem Ü-Schutz gesucht und nur diesen gefunden.
    Welchen, der nur für die DSL-Leitung geeignet ist (für 230V hab ich einen extra) ist denn zu empfehlen?
    Komisch ist es aber das es zu bestimmten Uhrzeiten ist ?
    Wenn es am Überspannungsschutz liegt ist das permanent und immer schlecht
    mit der Verbindung .

    Wenn du das ohne Überspannungsschutz getestet hast zu der Zeit wo es keine Probleme
    gibt sieht es natürlich auf den 1. Blick so aus,
    es würde am Überspannungsschutz liegen.

    Wie ich schon sagte lass mal die Leitung durch messen diese von 8 bis 15 Uhr das ist ja die Zeit wo es schlecht ist, um sicher zu gehen so ran es liegt .
    Das Durchmessen kostet nichts wenn man sagt das man Probleme mit dem Internet hat .

  3. #22
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.042
    Danke
    261

    Standard AW: DSL Werte Störabstand Fehlerrate Blitzschutz

    Zitat Zitat von dExplorer
    Ich habe hier nirgens behauptet, dass es am Ü-Schutz liegt oder nicht, sondern meine Anfrage bezieht sich darauf ob es daran liegen könnte?
    Stimmt. Ich habe den Eingangspost so gelesen:

    Zitat Zitat von dExplorer
    Bisher habe ich einen Blitzschutz in der Leitung und bin mir nicht sicher, ob der sich Qualitätsmindernd auf die Leitung auswirkt.

    Und da hast du eben gefragt......

Ähnliche Themen

  1. Fehlerrate zu hoch?

    Von coffee4727 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2022, 21:52
  2. DSL Werte einer avm Box

    Von marvel_master im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 17:24
  3. DSL Werte Telekom

    Von lbijl im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 10:28
  4. Verbindungsdaten bzw -werte

    Von Annex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:15
  5. DSL Werte

    Von MadMauros im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 16:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz