DSL neu bei zwei vorhandenen analog-Anschlüssen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von stelvio2004
    stelvio2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard DSL neu bei zwei vorhandenen analog-Anschlüssen

    Hallo,
    in einem Mehrfamielienwohnhaus habe ich in 2 untersch. analog-Anschlüsse in 2 versch. Wohnungen vom Erdkabel ausgehend. Idee ist es einen Abzumelden und die 2 Anschlüsse zu verbinden.
    Problem ist in Wohnung 1 ist PC und VoiP geplant, in Wohnung 2 VoiP.
    Ist es möglich 2 Splitter gleichzeitig zu verwenden ? Wenn ja, wo bekommt man den 2. her ?
    Falls nein, hat jemand eine Idee das techn. zu Lösen?
    Mobiles Festnetzteil in W1 um in W2 zu verwenden ist entfernungsmäßig am/über Limit und leider nicht möglich.

    Danke & Gruss
    stelvio2004

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: DSL neu bei zwei vorhandenen analog-Anschlüssen

    Zitat Zitat von stelvio2004
    Hallo,
    in einem Mehrfamielienwohnhaus habe ich in 2 untersch. analog-Anschlüsse in 2 versch. Wohnungen vom Erdkabel ausgehend. Idee ist es einen Abzumelden und die 2 Anschlüsse zu verbinden.
    Problem ist in Wohnung 1 ist PC und VoiP geplant, in Wohnung 2 VoiP.
    Ist es möglich 2 Splitter gleichzeitig zu verwenden ? Wenn ja, wo bekommt man den 2. her ?
    Falls nein, hat jemand eine Idee das techn. zu Lösen?
    Mobiles Festnetzteil in W1 um in W2 zu verwenden ist entfernungsmäßig am/über Limit und leider nicht möglich.

    Danke & Gruss
    stelvio2004
    Nein es ist nicht möglich 2 Splitter zu betreiben.
    Prinzipiell musst du vom VoIP Endgerät ein Kabel zu den beiden Telefondosen legen und dort die Telefone anschliessen.

  3. #3
    Avatar von stelvio2004
    stelvio2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    ok, danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Dann würde der Splitter zusammen mit der Fritz Box in W1 installiert. Dann komme ich wohl um die Installation einer Tel-Leitung von der Box bis zur W2 nicht rum.
    Gibt es da irgendwelche Längenbeschränkungen ?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum vorhandenen DSL und Kabel-Anschluss

    Von daniel93512 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 17:36
  2. Umzug in Whg. mit bereits vorhandenen DSL-Anschluss

    Von kittyithemiddle im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:25
  3. Tele2 Komplett 16.000 mit vorhandenen/alternativer Hardware?

    Von supergudrun im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:51
  4. Verbindung von Rechnern zwei WLANs an zwei Standorten

    Von mhoehner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:08
  5. DSL ohne vorhandenen Telefonanschluß

    Von Karotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz