2 Telefone benutzen....

10Antworten
  1. #1
    Avatar von dsl-experte
    dsl-experte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 2 Telefone benutzen....

    Hallo, ich habe eine frage:
    Ich möchte gerne ein eigenes telefon (festnetz) in meinem zimmer haben. jetz ahbe ich dazu folgende fragen:

    Muss ich es bei der Telekom anmelden?
    Ich habe dsl daher= splitter, router, am router gibt es keine möglichkeit ein Telefon anzuscließen, was brauceh ich dafür das ich zwei telefone nutzen kann??? sie sollten beide klingeln bei anrufen aber es sollte auch eine mäglichkeit geben, das ich z.B meine oma anrufen kann und von dem telefonim flur meine tante.
    geht das? was brauche dafür? entstehen da zusätzliche kosten???

    danke schonmal vorab

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    In dem Fall solltest du dir einen ISDN Anschluss zulegen bzw. den vorhandenen dahingehend umschalten lassen.

    Dafür bekommst du von deiner Telefongesellschaft einen NTBA. Zudem kaufst du bei der Beantragung einen Telefonanlage dazu, an der du mehrere Telefone anschließen kannst.
    Da du offensichtlich bei T-Com bist, wäre das in deinem Fall die Eumex 400 (bis zu 4 analoge Telefone).
    Hier kann jedes eigene Telefon eine eigene Rufnummer bekommen auf das es ragieren kann.
    Ebenso kann man mit den angeschlossenen Telefonen untereinander kostenfrei telefonieren.

  3. #3
    Avatar von dsl-experte
    dsl-experte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    ich habe dsl, wieso solte ich jetz runtergehen auf isdn???

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann musst du dich konkreter Ausdrücken was du möchtest!?

    Du hast gesagt du möchtest ein eigenes Festnetztelefon in dein Zimmer haben. Und das kann man bekanntlich nur mit einem Telefonanschluss.
    Entweder analog oder ISDN.

    Da du ja aber bereits DSL hast, liegt ja an diesem ein Telefonanschluss vor.

    Wenn du nur ein Telefon haben willst, dann setz dir eine Telefondose in dein Zimmer und verkabel diese Dose mit dem Splitter.

    Da du aber sagst, dass auch zwei Gesräche gleichzeitig führe möchtest, benötigst du entweder einen ISDN-Anschluss oder ein VoIP-Router an das du ein Telefon anschließen kannst um über die DSL-Leitung raus telefonieren zu können.

  5. #5
    Avatar von dsl-experte
    dsl-experte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    mist.tut mir leid das ich mich nicht deutlichgenug ausgedrückt habe. dann kann ich es vergessen.
    naja trotzdem danke

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    was oder wie hattest du dir das denn vorgestellt?

  7. #7
    Avatar von dsl-experte
    dsl-experte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    das ich ein telefon in meinme zimmer habe und eins im flur, ich kann das tele abnehmen und wenn es nicht für mich ist an das tele im flur leiten. aber es klingeln beide gleichzeitig.

  8. #8
    Avatar von FrankRoth5505
    FrankRoth5505 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard @dsl-experte

    Hallo,

    lege dir einfach eine analoge Telefonalnlage zu. An diese kannst du mehrere Telefone (Nebenstellen) an einem Amtsanschluß anschließen. Gespräche zwischen Nebenstellen sind- abhängig vom Modell- in den meisten fällen möglich. Wenn du nur zwei Telefone anschließen möchtest reicht eine einfache von Auerswald. Gibts bei Ebay oder auch neu.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Telefonanlage bei nem analoganschluss macht keinen Sinn.

    Kauf dir einfach ein Schnurloses Telefon mit Basisstation im Flur und für dich einzweites Handgerät, das über Funk an die Basis angeschlossen wird.

    Bei ankommenden Gesprächen klingeln beide man kann aber das Gespräch zum anderen Mobilteil umleiten oder auch intern telefonieren.

    An die meisten schnurlosen Telefone kann man je nach Modell bis z u 6 Mobilteile über Funk einbinden.

  10. #10
    Avatar von dsl-experte
    dsl-experte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    An die meisten schnurlosen Telefone kann man je nach Modell bis z u 6 Mobilteile über Funk einbinden.
    muss es von dem göeichen hersteller sein oder kann es auch ein andrer sein???

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja und nein.

    Besser ist es dass das Mobilteil vom gleichen Hersteller und Produktreihe ist wie die Basisstation. So kommt es zu weniger fehlern oder Funktionsausfällen als wenn dies nicht der Fall ist.

    Voraussetzung dass du ein Mobilteil eines anderen Herstellers verwenden kannst ist, dass beide Geräte (Basis und neues Mobilteil) den GAP-Standard haben. Nur dann kann man unterschiedliche Hersteller verwenden.
    Natürlich ist es auch mit dem GAP-Standard möglich, dass gewissen spezifische Funktionen dann trotzdem nicht zur Verfügung stehen.

    Sinnvoller wäre es sicher ein neues schnurloses Telefon mit einem zusätzlichen Mobilteil zu kaufen - je nach dem wei alt die Basisstation derzeit schon ist.

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung von Kabel BW für Lan benutzen

    Von Bastler2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 21:53
  2. 3 Telefonnr. benutzen ?

    Von goofy94pl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 21:03
  3. 2. DSL-Router benutzen?

    Von Biber90 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:44
  4. ISDN-Dose für DSL benutzen?

    Von sveng im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz