komme nicht mehr ins internet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von patrick123
    patrick123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard komme nicht mehr ins internet

    hallo,

    seit gestern abend öffnet sich meine Startseite (spiegel.de) nicht mehr. Habe arcor dsl. dlink wlan router, pc per kabel am router, ein notebook per wlan. notebook derzeit mit freundin verreist, deshalb keine überprüfung möglich. ich habe eine verdächtigen prozeß in der systemsteuerung entdeckt namens "project1" der den prozeß pag.exe ausführt. diese habe ich dann unter windows/system32/ gelöscht, aber keine Verbesserung. Gibt es einen Virus der genau dieses Verhalten ausführt? Komme nicht mehr ins internet, kann deshalb keine viren- software runterladen. ich benutze win XP professional edition, habe die router- und netzwerkkarteneinstellungen überprüft, die LAN-Verbindung wird auch als aktiv angezeigt, es ist aber weder über internet explorer noch yahoo messenger oder sonstige programme eine Verbindung zum Internet aufzubauen.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Hallo Patrick,

    bitte nutze mal die Suchfunktion. Virenscanner installieren und Trojaner prüfen wäre wohl sinnvoll:
    https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?p=1344

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Ergänzung

    Und zur Vervollständigung des ganzen.

    HiJackThis

    und das gute alte Anti-Vir (www.free-av.de) nach dem anderen mal googlen.

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Komme nicht mehr weiter: Download katastrohal

    Von Krummkralle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 09:33
  2. Komme mit XP nicht mehr ins Netz - Seitenladefehler!

    Von Grille im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:26
  3. Komme nicht mehr ins Internet

    Von Heidi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 18:58
  4. Komme nicht mehr in mein EMail fach bei 1 und 1 !

    Von feuer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 03:08
  5. Stromausfall komme nicht mehr ins Internet

    Von gertrud16 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 03:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz