leitungsdämpfung zu hoch für fastpath

8Antworten
  1. #1
    Avatar von bizepsmaschine
    bizepsmaschine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard leitungsdämpfung zu hoch für fastpath

    hallo


    ich habe nun einen dsl light anschluss, mit einer leitungsdämpfung von 40 db. die telekom meinte das ich kein fastpath bekommen kann. aber ich habe mal gesehen das man mit 55 db dämpfung schon fastpath bekommt. wieso geht das bei mir denn nicht???ich hoffe mir kann einer helfen.


    mfg oliver

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    woher hat du die Information mit den 40 dB denn? Denn mit 40 dB brauchst du eigentlich nicht mal DSL Light, sondern könntest locker noch DSL 1000 bekommen.

    Kommen die 40 dB allerdings aus einem Modem oder Router wie z.B. einer Fritzbox, einem Speedport oder Speedtouch-Modem, dann vergiss es direkt: Die Werte in solchen Geräte sind extraploierte Schätzwerte und können locker um bis zu +/- 20 dB abweichen vom tatsächlichen Dämpfungswert.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei 55 dB wird ja gerade erstmal DSL 384 geschaltet, daher bekommst du mit dem Wert keinesfalls Fastpath.

    Was für eine Bandbreite hat man dir geschaltet?

  4. #4
    Avatar von bizepsmaschine
    bizepsmaschine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    dsl light haben die mir geschaltet, aber selbst der speeedtest sagt das meine werte höher sind als für dsl light üblich ist.

  5. #5
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Es gibt zwei DSL Lights: das mit 384 und das mit 768 kBit/s.

    Hast du die 768er Version, so kannst du Fastpath direkt vergessen, das wird für die Geschwindigkeit nicht geschaltet. Denn wenn dein Dämpfungswert gut genug wäre für 768 + Fastpath, dann würde es auch für DSL 1000 reichen. Und in dem Fall würde die T-Com die hohere Geschwindigkeit schalten anstatt Fastpath.

    Viele Grüße

    Frank

  6. #6
    Avatar von bizepsmaschine
    bizepsmaschine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich habe dsl light mit 348 k bits, aber der speedtest misst ja auch höhere geschwindigkeiten als was für meine leitung normal ist.

    mfg

  7. #7
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    welche Werte zeigt die Messung denn an? Und woher hast du deine Dämpfungswerte?

    Viele Grüße

    Frank

  8. #8
    Avatar von bizepsmaschine
    bizepsmaschine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    die messwerte zeigen einen hohen upload an, 40 mehr als was normal bei mir wäre. und die dämpfung lese ich vom router ab

  9. #9
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    das mit dem zu hohen Upload passiert bei meinem Vater auch bei einigen Speedtests (hat auch DSL 384). Die sind furchtbar unpräzise.

    Und was die Dämpfungsanzeige im Router angeht habe ich ja schon gesagt, wie es sich verhält.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Leitungsdämpfung zu hoch

    Von tommy4280 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 22:58
  2. Plötzlich Leitungsdämpfung zu hoch (Arcor 16000)

    Von Rumpelstielsche im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 00:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 11:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 16:54
  5. Leitungsdämpfung zu hoch! Hilfe :(

    Von Nihilist im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 22:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz