Über Fritz Box 3030 Musik "verteilen"

7Antworten
  1. #1
    Avatar von samson
    samson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Über Fritz Box 3030 Musik "verteilen"

    Hallo!

    Ich weiß nicht, wie ich es am besten ausdrücken, hoffe Ihr werdet es so verstehen. Habe die Fritz Box 3030 und von der T-Com diesen T Sinus 154 Media. An dieser Sinus Mediabox, kann ich auch Internetradio über den PC hören. Jetzt hatte ich folgende Idee: z.b. auf Feten oder so, benutzen wir den PC öfters zum Musik abspielen, müssen dafür aber immer ein ca. 15m langes Kabel zur Anlage legen. Über die Mediabox, kann ich immer nur ein Titel nacheinander anwählen und überregeln zum nächsten Song ist leider auch nicht möglich. Mein Gedanke war jetzt, Musik vom PC aus ins lokale Netzwerk über eine bestimmte IP zu verteilen und diese IP Adresse in der Mediabox ganz einfach als Internetradio Station einzugeben. Ist das irgendwie möglich? Klingt kompliziert aber vielleicht gibts ja eine Lösung! Danke für eure Hilfe!

    Achso, für die, dies es nicht wissen. Mit der Sinus Mediabox habe ich meinen TV bzw. Hifi Anlage übers WLNA mit meinem PC verbunden. Verdeutlicht vetl. meine Aussage bzw. Frage


    P.S.: Ist mein erster Beitrag hier, hoffe das ich in der richtigen Rubrik gelandet bin

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich kenne diesen Sinus Media, da ich auch einen habe. Wie bringen denn die ganzen WebRadio Sender ihre Streams online ? Ich vermute mit irgend einer Software. Wenn Du nun so etwas für den Privatgebrauch finden würdest, müsste Deine Idee umsetzbar sein.

    Ein Kumpel von mir war technischer Leiter bei Rockland Radio, der meinte es gibt Plugins für den winamp Player, hier mal 2 Links zu dem Thema :

    www.steamcast.com

    www.mpex.net/info/shoutserv.html

    Ob der Thread hier war ? Ich denke es gehört eher zu Netzwerke und habe es daher mal verschoben.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    samson meldet sich ja garnet mehr

  4. #4
    Avatar von samson
    samson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Doch, lebe noch

    Erstmal Danke für den Tipp mit dem Showcast für Winamp. Bin aber da leider noch nicht so ganz hinter gestiegen, wie es geht. NAch der Installation und aufrufen des Progs geht nur ein Statusfenster auf, das wars. Muss mich am Wochenende mal in Ruhe damit auseindersetzen.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von samson
    Doch, lebe noch
    ...Muss mich am Wochenende mal in Ruhe damit auseindersetzen.
    Gut. Und wenn möglich berichte dann davon, vielleicht probiere ich es dann auch mal falls ich eine Party bei mir steigen lasse.

    Denn bei mir ist das Sinus Teil auch an der Anlage angeschlossen, PC aber nicht.

  6. #6
    Avatar von ranchy
    ranchy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe zu Sinus Media 154

    Hallo,

    hab ne Frage zur Sinus Media 154 von T-Com.
    Probiere schon seit Tagen eine Verbindung zu meinem Laptop (ADHOC) zu bekommen. Auch über meine Fritzbox SL Wlan funzt es nicht, hab' s jetzt mit Ethernetkabel versucht, IP Adresse vergeben, findet die Mediabox auch nicht, kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    meine beiden Rechner finden die MediaBox (Sinus 154 Media) auch nicht, die fritzbox selber findet das Teil übrigens auch nicht (unter Netzwerkgeräte) !

    Dennoch gehts aber bei mir wie folgt : Sinus Software auf dem Rechner starten, im Sinus eine feste IP eintragen die in den Bereich der fritzbox passt und von keinem anderen Netzwerkgerät verwendet wird (nicht DHCP, das ging bei mir nicht), und den Sinus per LAN mit der fritzbox verbinden (bei mir am Switch, da die fritzbox nur 1 LAN Port hat).

  8. #8
    Avatar von ranchy
    ranchy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, nur vom router bis zu meiner Fernseh und Hifi Anlage gehts durch zwei Zimmer, bräuchte also einige Meter Kabel. quer durchs Haus, deswegen wollt ich die Sache über Wlan laufen lassen
    Ich finds unverschämt von der t-com Geräte zu verkaufen, die die Versprechungen nicht halten können.
    Hab in anderen Foren gestöbert einige habens angeblich über ADHOC geschafft eine Verbindung zu bekommen. Werds halt weiter versuchen.

Ähnliche Themen

  1. WLAN im Haus "verteilen" // Zugriff für bestimmte Geräte zeitweise sperren

    Von mefrankyt im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2019, 18:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 09:26
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:39
  4. "T-Sinus 154 DSL Basic 3" mit "AVM FRITZ! Box

    Von maeck im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 00:24
  5. Was bedeutet "Qualität" im Fritz Box Monitor über

    Von olli2004 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 19:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz