Speedport 500V keine Verbinung mehr

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Nutak
    Nutak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Speedport 500V keine Verbinung mehr

    Hallo!

    Es geht um den DSL-Anschluss meiner Mutter. Das ist jetzt schon der x-te Anschluss, den ich einrichte, aber so ein Problem hatte ich noch nie. Sobald ich den Router aus- und wieder anschalte, bleibt die DSL-LED rot und ich muss erst wieder bei der Telekom anrufen um mich freischalten zu lassen. Dort bekam ich auch den Hinweis, dass es beim Speedport manchmal passieren kann, dass es sich "beim Abkühlen aufhängt".

    Es kann ja wohl niemand verlangen, dass ich das Gerät 24h am Tag laufen lasse, auch nachts, wenn sie dann eh nicht am Rechner sitzt. Vom unnötigen Stromverbrauch mal ganz zu schweigen. Interessant ist auch, dass manche Anwendungen gar nicht erkennen, dass eine Internetverbindung besteht. Z.B. das Programm "Online Control" von der Telekom erkennt den Router nicht einmal. Ich musste auch schon alte DFÜ-Verknüpfungen löschen, weil diese bei bestimmten Seiten bzw. Anwendungen (z.B. Online-Poker) eine Verbindung herstellen wollten, obwohl ich ja offensichtlich online bin, schliesslich ist das Aufrufen von z.B. SPIEGEL kein Problem.

    Eine Prüfung an der Leitung brachte auch keine Erkenntis. Die Telekom spricht von einem sehr ungewöhnlichen Fehler...

  2. #21
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Joa, rechne das mal aufs Jahr aus...

    Da brauch der Fernseher im Standby sicher mehr

  3. #22
    Avatar von pit
    pit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard

    Habe den Verdacht das hier noch niemand was von Energiesparen gehört hat. Wieso sollte ein Gerät auf Standby stehen oder angeschaltet sein wenn man es nicht braucht.

    Bei Fernsehgeräten z.b liegt die Bandbreite der Standbywerte hierfür beispielsweise zwischen 0,1 und 20 Watt.

    Bei mir hängt der Router an einer schaltbaren Steckerleiste, wenn ich die ausschalte gehen alle Peripheriegeräte mit aus.

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbinung zum Internet

    Von Anjana im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:29
  2. Keine Verbinung mit Teledat 431 Lan

    Von arena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 21:54
  3. mit Speedport 500v keine Email versenden

    Von maja im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:10
  4. speedport 500v keine verbindung

    Von woo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:32
  5. Keine Verbinung! Hilfe!

    Von Monja im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz