Hilfe mein Teledat 331 läuft nicht mehr!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von telehell
    telehell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hilfe mein Teledat 331 läuft nicht mehr!

    Hallo,

    hab schon im Forum alle Themen zum Thema Teledat 331 durch und brauche Hilfe bei meinem Problem.

    Problem:
    Teledat 331 mit Internet verbunden und das Update von der Telekom gestartet. (Ja ich weiß beim nächsten mal lese ich die Anleitung vor der Installation) da stand drin das man das Update erst starten darf wenn man nicht im Internet ist.
    Ok wahr nen Fehler und seit dem kann ich nicht mehr ins Internet.
    Der Teledat führt auch kein Selbsttest mehr durch, beim einschalten. Es leuchten auch nur noch die Powerlampe, die 100 Lanlampe grün und die Statuslampe blinkt in div. abständen.
    Ist das Modem ganz hinüber oder kann man noch irgend etwas retten.

    Vielleicht hat von Euch jemand ne Idee, bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    BB

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    bei dir blinkt die DSL bzw. Snyc LED? Zihe das Modem mal kurz vom Strom. Wenn das nichts hilft dann ruf man deinen DSL Anbieter an und lass den Port resetten

  3. #3
    Avatar von telehell
    telehell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,

    laut der ....Telekom ist der Fehler was die DSL Leitung betrifft wieder i.O..
    Das Problem mit der Statuslampe / Selbsttest beim Einschalten des Modems ist auch nach dem "vom Netz nehmen" noch vorhanden.

    Bitte um kurze Nachhilfe "Port", um was handelt es sich da genau??

    Hab jetzt nen neues Modem Bestellt, da die Garantie für das alte abgelaufen ist.

    Hoffe das es jetzt nur an dem Modem liegt (müßte heute oder zum Wochenende kommen), wenn ja hoffe ich das ich das alte irgend wie, wieder ans laufen bekommen.
    Habe leider nur keine Ahnung wie?

    Gruß
    BB

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Mit Port reseten ist der DSL Port in der Vermittlungsstelle gemeint. Das können die Techniker und auch die Service Annahme machen, wenn Dein DSL von Telekom / T-Online ist.

    Firmwareupdates sind immer eine heikle Sache, meist gehts zwar gut, aber wenn doch was schiefläuft dabei, sind die Geräte meist hinüber.

    Ob man Dein Teledat noch reparieren kann ist aus der Ferne wohl schwer zu sagen.

  5. #5
    Avatar von telehell
    telehell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke, für Eure Beiträge.

    Auch für die Nachhilfe Snowman und für die Zukunft laß ich die Finger weg von Firmenupdates.

    Gruß
    BB

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von telehell
    ...und für die Zukunft laß ich die Finger weg von Firmenupdates.
    Manchmal sinds aber halt wichtige Updates, die die Leistung verbessern. Und dann sollte man schon das Risiko wagen. Eigentlich klappts auch immer mit den Firmwareupdates, nur ganz ausschliessen kann man einen Fehler halt nicht.

    Wenns beim Firmwareupdate z.B. zu einem Stromausfall kommt, dann wars das meistens auch, Hardware hinüber. Ist die Firmware in einem leicht zu wechselnden Baustein drin (z.B. BIOS bei vielen PCs), dann kann mans meist noch recht einfach (wenn man so einen Baustein hat) wieder richten.

    Bestimmt lässt sich auch Dein Teledat wieder reparieren, aber es kann sein dass (gerade bei kleineren Geräten) die Reperatur teurer kommt als ein neues Gerät.

  7. #7
    Avatar von telehell
    telehell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    danke erst mal für Eure Hilfe.

    Hab jetzt mein neues DSL-Modem (diesmal als PCI, echt genial) und siehe da null Problemo. PCI eingesteckt und mit der Telekom CD installiert und schon war ich im Netz. Kinderleicht und ich kann wieder ohne Probleme im Netz surfen.

    Das alte Modem, naja ich glaube ich behalte es als Andenken / Mahnmahl

    Gruß
    Telehell

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Schön dass es wieder geht, und Danke auch wegen der Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Easybox 803A mein TV verbindet sich nicht mehr

    Von Rose2801 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 14:29
  2. HILFE mein WLAN geht nicht mehr, warum?

    Von rrichter im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 11:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 19:08
  4. Komme nicht mehr in mein EMail fach bei 1 und 1 !

    Von feuer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 03:08
  5. Mein VPN-Tunnel funktioniert nicht mehr!

    Von gosistergo im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 11:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz