Bei T-com nur dsl 2000 bei ARcor bis 16000??

40Antworten
  1. #1
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard Bei T-com nur dsl 2000 bei ARcor bis 16000??

    Hallo leute werde demnächst umziehen und wurde gerne bei Arcor wechseln.Habe in meinem Dorf eine Dsl verfügbarkeit prüfung gemacht und bei T-com ist dort nur 2000 Dsl zur verfügung.Wieso bietet mir Arcor bis 16000 oder 6000?Ist das möglich??Danke für eure antworten

  2. #41
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    ein eigenes Netz (im Sinne von Vermittlungsstellen) hat Arcor ja, aber soweit ich weiss, so gut wie nirgends (ich weiss zumindest keinen Ort) ein eigenes Netz im Sinne von Leitungen bis zum Kunden.

    Arcor hat aber die Grenzen bis wann DSL geschaltet wird höher angesetzt als T-Com dies macht. Bei schlechter / langer Verkabelung im Haus gibts dann oft Ärger wegen ständigen Synchverlusten. Ein anderer User hat berichtet dass er ein adaptives DSL6000 bei Arcor hat, heisst es reicht nicht für volle 6000, aber 5500 kommen immerhin noch an. Bei T-Com hätte es in diesem Fall nur DSL3000, bzw. DSL2000 gegeben.

    Das stimmt soweit, die Verkaufspolitik von Arcor ist leider nicht sehr Kundenfreundlich.

    Arcor hat keine adaptive DSL-Profile, wenns mit niedrigerer Bandbreite synchronisiert ist die Telefonleitung nicht gut genug für die eingerichtete Bandbreite, und beide Modems haben sich dementsprechend über die Benutzung der Trägerfrequenzen geeinigt.

    DSL sieht ja vor das die Modems die Trägerfrequenzen einmessen und entsprechend mit Bits belegen, bei fehlerhaften/langen Leitungen gibts dann Lücken oder es werden zu wenig Bits auf den Trägern gelegt.

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 statt 16000

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 09:04
  2. 2000 statt 16000

    Von derbirkwitzer im Forum 1&1
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:14
  3. dsl 2000 statt 16000

    Von Deffner im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  5. Probleme mit Arcor von 16000 auf 2000

    Von alena im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz