Aufbau einer DSL Verbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von yaem
    yaem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Aufbau einer DSL Verbindung

    Halli Hallo,

    ich frage mich seit langem wie genau die DSL-Verbindung aufgebaut ist. Genauer:

    Sind beide Geräte an den Leitungsenden gleich?
    Sind beide Geräte gleichberechtigt oder gibt es einen sog. Master und Slave?

    Geht darum, dass ich über eine 150 Telefonleitung min. 10mBit Daten schicken muss und überlege ob ich nicht mit zwei DSL-Modems oder einem normalen DSL-Modem und einem Umgebauten eine DSL-Verbindung hinbekomme.


    gruss Yves

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich glaube nicht dass das so einfach geht. Die Gegenstücke zu den DSL Modems in der Vermittlungsstelle, also die DSLAMs, sind ziemlich gross. Willste es nicht lieber mit Geräten wie z.B. dLAN versuchen ? Ich habe gelesen die würden so bis etwa 14 mbit schaffen.

  3. #3
    Avatar von yaem
    yaem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Was ist denn dLAN?

    Kenne viel, aber nicht alles

    gruss

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das ist ein Netzwerk über Stromkabel. Sollte vom Prinzip her aber auch über Telefonkabel gehen. Ich glaube Devolo baut sowas, such doch mal bei ibäh nach dLAN.

    Selber habe ich sowas noch nicht in Betrieb gehabt, daher weiss ich auch den Hersteller nicht 100%.

Ähnliche Themen

  1. 2 Rechner - einer geht - einer nicht

    Von EFK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:25
  2. DSL-Abbruch bei Aufbau einer Telefonverbindung

    Von chriz22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:49
  3. Brauche Hilfe bei Aufbau von Verbindung!

    Von bID im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:27
  4. DSL Aufbau bei ISDN

    Von Proficamper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 15:02
  5. Aufbau der Geräte für DSL

    Von SiDNEY im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz