Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen

25Antworten
  1. #1
    Avatar von THINK
    THINK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen

    Hallo,

    irgendwie kann ich das Kofig.-Menü des Routers nichtmehr öffnen. Wenn ich im IE die beschriebene Adresse (192.168.2.1) eingebe passiert nix, bzw. bekomm ich die Fehlermeldung "Seite kann nicht ....". Softreset hat daran auch nix geändert. Hab auf meinem Rechner parallel 2x XP. Weder noch kann ich das Menü aufrufen. Vor ca. 2 Monaten, als ich das Teil erhielt, ging das noch. Jetzt müsste ich was ändern und kann es nichtmehr aufrufen. Ahh...
    Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben?! Wär Super, denn was brauchbares diesbezüglich ist mir leider noch nicht vor Augen gekommen!
    Merci vorab

  2. #21
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen

    Also die IP Vergabe per DHCP funktioniert beim Speedport W700V tadellos, solange man den IP-Adressbereich im Standardbereich von 192.168.2.xxx beläßt. Auch das einschränken des Adressbereiches von 192.168.2.100 - 192.168.2.199 stellt kein Problem da.
    Da dieser Bereich für die Adressvergabe per DHCP vorgesehen ist, sollte man seinem Router natürlich keine Adresse geben, die in diesem Bereich liegt. Standardmässig sollte man die 192.168.2.1 stehen lassen um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
    Wer jetzt sein Netzwerk gerne mit einem anderen Adressbereich konfigurieren will, z.B. 10.0.0.x oder 172.16.0.x der sollte mal hier arpcom.de - Diskussionsforum: Anderer IP-Bereich als 192.168.2.1 schauen. Aber bitte beachten, das in diesem Fall das Netzwerk nicht mit DHCP konfiguriert werden sollte. Da kann es zu Fehlern kommen bei der Nutzung von T-Home Media Receivern (spreche da aus eigener Erfahrung)

  3. #22
    Avatar von m0rL3
    m0rL3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Beitrag AW: Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen

    hi hatte das gleiche problem LÖSUNG !!!

    bei mir steckte das netzwerkkabel im LAN 1 und es ging nicht ....

    bis ich gelesen habe das der router eine ext. Modem Benutzung hat die auf LAN 1 läuft. dafür muss der Schalter unter dem Router umgelegt werden.

    Ext./Int. den Schalter einfach auf Int. umschalten und schon hats gefunzt.

    Also Adresse https://192.168.2.1/top_start_passwort.stm

    MFG m0rL3

  4. #23
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen

    Logisch. Die Lösung funktioniert aber auch nur wenn der Schalter auf Extern steht. Dies tut er nur wenn man ihn dort hinbewegt. Im Auslieferugszustand ist der Schalter grundsätzlich auf intern gestellt.

    Auf extern stellt man ihn nur wenn man nicht das interne Modem sondern ein VDSL Modem am VDSL Anschluss verwenden möchte.

  5. #24
    Avatar von m0rL3
    m0rL3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen

    sollte man aber trotzdem überprüfen wenns schon nicht geht

  6. #25
    Avatar von Tele-KommtNicht
    Tele-KommtNicht ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen

    Also bei mir ist bei diesem Problem (selber Router) immer hilfreich einen anderen Browser, oder sogar manchmal einen anderen Rechner für die Administration zu verwenden. Glücklicherweise muss man ja nicht täglich am Router arbeiten....

  7. #26
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.964
    Danke
    329

    Standard AW: Konfig. des Speedport W700V lässt sich nicht aufrufen



    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. verbindungen aufrufen speedport w700v

    Von patrickr im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 14:41
  2. Speedport W500V lässt sich nur sporadisch anpingen

    Von Conker im Forum Wireless LAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 23:14
  3. Speedport W700V Wlan verbindet sich nicht

    Von Anubis im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:45
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz