AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

84Antworten
  1. #1
    Avatar von connect24h
    connect24h ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

    Hi,
    ich habe, wie alle AOL-Kunden, eine Mail erhalten dass Alice das Internetzugangsgeschäft von AOL übernehmen wird.

    Hierzu wurde mir die neue AGB zugeschickt, wenn ich nach 4 Wochen kein Einspruch einlege, würde ich diese akzeptieren.
    Der Chef von Alice sagte in einer Finanzzeitschrift, dass AOL Kunden zu dem Wechsel nicht gezwungen werden. Aber was ist, wenn ich Wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege?!

    Es steht in der Mail:
    Als AOL-Kunde profitieren Sie zukünftig von weiteren zahlreichen Vorteilen, mehr Möglichkeiten und noch besseren Preisen und Leistungen...

    Nun komme natürlich ein paar Fragen auf:
    -Wenn ich wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege, was geschieht dann?

    -ich habe bisher DSL 6000, dieses wird aber anscheinend bei Alice nicht angeboten. Möchte allerdings weder das 4000 noch das 16000 Paket

    Oder hat schon jemand einzelheiten zu den besseren Preisen für AOL Kunden?

    Habe ich eine Chance auf Sonderkündigungsrecht?

    Fragen über fragen

    thx
    connect24h

  2. #81
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Re: Naja ?!?!

    Zitat Zitat von aolloo
    Ja, ich bin mit der Alice Software ON gegangen. Mit zwei PC's. Danach konnte man nicht mehr telefonieren und ...........
    Ja wie bist du denn mit zwei PC´s rein direkt über das Modem von Alice oder haste in dessen deinen Router dazwischen gehauen / also ich habe wie gesagt zwei PC´s parallel über DFÜ am Turbolink einen über Kabel und den anderen indessen über WLAN und mit beiden kann ich parallel rein und dann gehe ich beim Surfen mit dem Explorer im Netz umher und zum Chat und eMail'en ins AOL und nur wenn man mit Alice zu erst rein geht kann man über das Modem auch mit allen Namen von AOL parallel rein. Das ist natürlich auch nur von Nöten wenn man keinen Router benutzen will so wie ich, da ich noch nie einen hatte und ich mir keinen holen werde, wenn es auch so geht.

    Werte heute 19:23

    7.522 [940] und 787 [98]

  3. #82
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    @ PCplage

    Bin jetzt über besagten Router ON. Ja, die 3 Rechner sehen sich noch nicht, aber wird noch. Hoffe ich mal. Arbeite noch dran.

    (Viel Sicherheit ... viel Schwierigkeiten mit Firewall und und und)

    Musste leider das Alice MODEM von der Strom-Dose nehmen danach ging mal wieder nix mehr. Anrufen und und und ... hab ja Übung.

    Um die Werte UPLOAD und DOWNLOAD werde ich mich noch kümmern.

    Brauch wohl alles seine Zeit!

    Grüssle aolloo

  4. #83
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Hier die "neuen" Werte???


    Download-Geschwindigkeit: [o]2.789 kbit/s (349 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]200 kbit/s (25 kByte/s)

    Legende:zu gering [-]befriedigend [o]gut [+]perfekt [++]

  5. #84
    Avatar von nane81
    nane81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    HILFE!!!

    Ich habe im februar einen 1jahrenvertrag zu aol unterschrieben im ca juni wurde ich gefragt ob ich zu alice wechseln möchte von media markt wurden mir sogar ein 50€ gutschein angeboten......also machete ich es......

    Aber ich bekomme immernoch eine rechnung von AOL!!!!
    Wer kann mir helfen aol schickt nur mahnungen reagiert nicht auf meine mails....Zahlungen habe ich eingestellt.....#Wer hat damit erfahrungen.....

  6. #85
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von nane81
    HILFE!!!

    Ich habe im februar einen 1jahrenvertrag zu aol unterschrieben im ca juni wurde ich gefragt ob ich zu alice wechseln möchte von media markt wurden mir sogar ein 50€ gutschein angeboten......also machete ich es......
    Ja wenn du das über den Media Markt gemacht hast gehe ich davon aus das du keinen Alice Vertrag mit AOL zusammen abgeschlossen hast. Sollte es so seien dann hast du jetzt zwei Verträge bei Alice und bei AOL. Fakt ist das du dann bei AOL bis zum Schluß an den Vertrag gebunden bist. Nun hast du zwei Möglichkeiten.
    1. du versuchst mit Alice den Vertrag zu ändern auf Alice Fun Flet mit AOL
    2. du kündigst Alice denn die haben so viel ich jetzt weiß nur einen Monat Kündigungsfrist und steigst nach dem Jahr AOL auf einen anderen Anbieter um.


    Zitat Zitat von nane81
    Aber ich bekomme immernoch eine rechnung von AOL!!!!
    Wer kann mir helfen aol schickt nur mahnungen reagiert nicht auf meine mails....Zahlungen habe ich eingestellt.....#Wer hat damit erfahrungen....
    Sollte es wie oben erwähnt sein dann ist es nicht gut das du nicht Zahlst, da du bei einem Zeitgebundenen AOL Vertrag einen günstigeres Angebot bekommen hast als einer der einen unverbindlichen Vertrag bei AOL hat. daher will AOL auch das du das Jahr zu ende zahlst. Mit eMail´s erreichst du da nix, solltest es wenn schon mit einem Einschreiben mit Rückschein an AOL versuchen, denn darauf müssen sie reagieren. Habe in anderen Foren hier gelesen das, das nicht so einfach ist aus einem befristeten Vertrag raus zu kommen.

    P.S.: nur eine Meinung von mir; ich habe Alice mit AOL und bin zufrieden aber das hängt wirklich von deinem Wohnort ab wie weiter oben schon oft angesprochen und erwähnt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:31
  2. Fragen zum DSL-Wechsel.

    Von FelixII im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:47
  3. Fragen zum Wechsel von T-Com zu O2

    Von scdeluxe im Forum O2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:37
  4. fragen zum wechsel von aol zu alice

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:29
  5. Fragen zum geplanten Wechsel von Arcor zu Alice

    Von gameboy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz