AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

84Antworten
  1. #1
    Avatar von connect24h
    connect24h ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

    Hi,
    ich habe, wie alle AOL-Kunden, eine Mail erhalten dass Alice das Internetzugangsgeschäft von AOL übernehmen wird.

    Hierzu wurde mir die neue AGB zugeschickt, wenn ich nach 4 Wochen kein Einspruch einlege, würde ich diese akzeptieren.
    Der Chef von Alice sagte in einer Finanzzeitschrift, dass AOL Kunden zu dem Wechsel nicht gezwungen werden. Aber was ist, wenn ich Wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege?!

    Es steht in der Mail:
    Als AOL-Kunde profitieren Sie zukünftig von weiteren zahlreichen Vorteilen, mehr Möglichkeiten und noch besseren Preisen und Leistungen...

    Nun komme natürlich ein paar Fragen auf:
    -Wenn ich wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege, was geschieht dann?

    -ich habe bisher DSL 6000, dieses wird aber anscheinend bei Alice nicht angeboten. Möchte allerdings weder das 4000 noch das 16000 Paket

    Oder hat schon jemand einzelheiten zu den besseren Preisen für AOL Kunden?

    Habe ich eine Chance auf Sonderkündigungsrecht?

    Fragen über fragen

    thx
    connect24h

  2. #41
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hi bin neu hier / mußte mich jetzt mal hier anmelden da mich das Thema auch betrifft / also ich habe in dessen mein Modem das mir Kopfzerbrechen macht / wenn ich alles richtig verstehe an dem Teil ist das das neuste auf dem Markt und hat Splitter + Modem + NTBA mit ISDN Telefone sowie Analog Telefone in einem (kein Kabelsalat mehr) habe es jetzt schon mal so dazwischen gehauen und es wählt 1A bei AOL ein wie das andere Modem und ich habe noch die anderen Geräte wie Splitter dazwischen und das kann wenn ich will auch das so lassen und habe dann das Telefon über den NTBA / hatte aber auch schon alles abgeklemmt und direkt an meine TAE Dose gehangen und das Telefon in die integrierte NTBA Analog Dose gesteckt / kann direkt mit AOL rein egal in welchen Anschluß ich gehe gehen alle 4 das heißt das ist also so wie mehrere Modems nebeneinander und man benötigt kein Router und WLAN hat es auch (kann ich aber nicht testen zweiter PC noch im Keller) und beim Telefon kommt beim abnehmen ich soll den freischalt Key eingeben , den ich nur beim ersten mal eingegeben werden muß aber das kann ich erst am 02.05.07 testen wo sie mich frei schalten wollen / also da war einer mit dem bedenken das er seine Endgeräte nicht benutzen könne für seine 5 Telefone aber ich klaube das, das geht denn es kommt auch darauf an was du willst und die schicken die dementsprechende Zugangsgeräte / wichtig ist das ich noch nicht weiß ob ich nach dem umschalten noch einfach so mit AOL rein kann oder ob ich vorher mit der mitgelieferten Software von Alice ein wählen muß und dann auf AOL zugreifen, währe aber Blödsinn / werde wenn alles klappt nach dem 02.05.07 Posten wenn es jemanden interessiert / stellt ruhig noch Fragen wenn was unklar ist

    P.S.: ach wollte noch was am Rande bemerken / das mit den kBt/s Raten sind nur die Angebote bis wieviel du für deinen Vertrag in der Sekunde Dowenladen kannst ohne zuzuzahlen das heißt aber nicht das sie verantwortlich sind was dein Anschluß hergibt / das liegt nämlich an den Kabeln im Haus und die zu deinem Haus unter den Straßen verbaut sind / und da nützt dir eine 16000 heut so gut wie nix es sei denn bei dir liegen Lichtleidkabel bis in die Bude oder du gehst über Satellit / Beispiele du hattest mal 1000 Vertrag dann stellen die dir das so ein das nicht mehr durchgeht aber es liegen vielleicht 5500 an nun nimmst du einen neuen Vertrag bis 5000 und du freust dich das alles schneller geht nun willst du noch mehr und nimmst die 16000 und du wirst kein großen unterschied merken da bei 5500 Schluß ist / und darüber was deine Leitung schafft erfährst du nach wie vor von der Telekom den es sind und bleiben ihre Leitungen

  3. #42
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    @ PCPlage

    eine Frage hätte:

    wie heißt dieses Supermodem ??

    Denn das Du eines hast was alles kann war so ziemlich das einzige was ich von Deinem Posting verstanden habe!!

  4. #43
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    also das Modem heißt "TURBOLINK IAD WLAN" von der Firma >sphairon< und ich wollte mit meinem Posting nur erklären wie lange so eine Umstellung geht in der ich aber noch voll drin stecke und auch noch nicht weiß ob das alles so klappt am 2.5.07. den hier war ja oft die Frage wie lang so ein Wechsel von AOL zu Alice dauert oder liege ich da falsch?

  5. #44
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Neue Meldung von Alice!!

    Also laut schriftlicher Bestätigung werde ich nun am 23.05. Alice Kunde. Nachdem ich nun auch drei weitere Rufnummern von Alice habe bin ich stolzer Besitzer von 6!! Telefonnummern die ich gar nicht brauche! Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, dass mir beim Vertragsabschluss gesagt wurde, dass ich keine neue Hardware brauche... nun wird mir aber etwas zugesandt?? Und nur damit kann ich die Phoneflat nutzen??

    Ich bin gespannt und melde mich wieder!!

  6. #45
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard "Alice" hat ab dem 22.5.2007

    Leider ist die Zusammenarbeit von AOL und Alice zur Zeit immer noch sehr unbefriedigend.

    Also ab dem 22.5.2007 sollte ich Alice Kunde sein.

    Immerhin hat Alice schon mal bei AOL bzw. der Telekom den DSL Zugang gekündigt. *kopfschüttel*

    Auskünfte von AOL nur noch verwirrend. Nach 5 Anrufen!

    Allerdings gab es einen Anruf von Alice, da wohl bei der Übermittlung der Kundendaten von AOL zu Alice etwas schief gelaufen sein sollte. War wohl nicht das einzigste.

    Leider kann man mir bei Alice auf Grund von Überlastung keine Auskunft zu meinem Vertrag und zur Kündigung meines DSL-Zugangs geben. 3 Versuche!

    Es fehlen mir ja nur noch die Zugangsdaten und das Modem zum Telefonieren. Leider hat Alice auch den Auftrag nicht bestätigt, aber schon mal die Leitung gekündigt die ja angeblich bestehen bleiben sollte.

    Immerhin hat Alice noch 5 Tage Zeit mir die Unterlagen zukommen zu lassen. Ansonsten bin ich dann ab dem 22.5.2007 DSL OFFLINE!

    War vielleicht doch keine gute Idee!

  7. #46
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Mir fehlen die Worte....

    Meiner Frau ist es jetzt doch gelungen bei Alice vorzudringen.

    Laut Alice besteht KEIN Auftrag über DSL FUN.

    Obwohl ein ALICE Mitarbeiter 2 mal auf die angegebene Handyverbindung angerufen hat. Wie kann dies möglich sein?

    Wieder ein Anruf bei AOL, jetzt kann man aufgrund von Wartungsarbeiten nicht auf meine Kundendaten zugreifen. Was ein Glück für AOL.

    Wie sauer ich bin könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen.

    Hab mir schon einmal den Smart Surfer downgeloadet!

  8. #47
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Also wie gesagt ich habe mittlerweile Zugangsdaten etc. Nur die hardware die ich gar nicht wollte aber wohl brauche ist noch nicht da !! Obwohl ich am 23 !!! geschaltet werden soll??

    @ Aolloo

    hast PN

  9. #48
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Judikative
    Nur die hardware die ich gar nicht wollte aber wohl brauche ist noch nicht da !! Obwohl ich am 23 !!! geschaltet werden soll??
    Ja und? Heute ist erst der 17. Erst ab dem 23. kannst Du Dich begründet beschweren.

    G., -#####o:

  10. #49
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Ja und? Heute ist erst der 17. Erst ab dem 23. kannst Du Dich begründet beschweren.
    Ich denke grund zur beschwerde hätte ich schon länger, schließlich sollte ich zum 15 März !!!!! geschaltet werden!!

  11. #50
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Das Thema AOL und Alice ist wohl mehr ein Thema für den Verbraucherschutz!

    Was ich damit meine werde ich noch erklären, wenn ich den Anschluss und die Zeit dazu habe!

    In jegliche Beziehung unzumutbare Vorgänge!

  12. #51
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Ein Posting des Users SINUS im DSL-Forum beschreibt aus meiner Sicht das Problem am besten.

    Zitat Zitat von aolloo
    Ein System, das sich an der Anzahl abgeschlossener Verträge und nicht an der korrekten Kundenbehandlung orientiert, führt zu dieser Verhaltensweise. Indem beim Papageien-Service eine Kohorte Niedriglohn-Jobber ohne Fachausbildung oder besonderer Eignung beschäftigt wird, kann sich das schlechte Gewissen bei solchen Leuten nicht melden, denn sie wissen nicht, was sie tun.

    Für diese Leute, die sich auf fragwürdige Art ein paar Euros zum Überleben zusammenkratzen, habe ich vorwiegend Mitleid. Auch mit dem teuren Personal der Telekom, die bereits ihr Tafelsilber verscherbelt, um dem Preisdruck standhalten zu können. Der Fisch stinkt am Kopf!


    Wie es bei anderen Providern aussieht, kann ich nur vermuten. Aber es wird ähnlich sein. Wer saubillig bestellt, der wird später schweinemäßig verar***t. Diese Tendenz habe ich ausgemacht, wenn ich alle Informationsquellen berücksichtige.

  13. #52
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Nachtrag!

    Dank der Bemühungen meiner lieben Frau hat man bei Alice inzwischen wohl doch einen Vertrag oder Auftrag befunden. Ich glaub es nicht!

    Die Leitung sollte wohl doch nicht zum 22.05.2007 gestrichen werden. Der korrekte Kündigungstermin wäre eigentlich der 04.07.2007! Interessiert bei AOL allerdings nicht! Man schickt mir einfach eine Kündigungsbestätigung für diesen Termin:


    Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung. Wir werden Ihrem Wunsch entsprechend das Vertragsverhältnis zum Ablauf Ihrer derzeitigen Jahresbindung am 4. Juni 2007 beenden. Selbstverständlich können Sie AOL bis dahin uneingeschränkt weiter nutzen.

    Mit der Kündigung werden auch alle genutzten Premium-Dienste (z. B. AOL Phone, G DATA, SMS, AOL Nummer) gekündigt.

    Bitte beachten Sie, dass - abhängig von Ihrer AOL Nutzung (Online-Zeit, Bezahldienste, Einwahlkosten aus dem Ausland) - eine letztmalige Belastung Ihrer Bankverbindung beziehungsweise Kreditkarte einige Tage nach der Schließung Ihres Kundenkontos erfolgen kann.

    Wir bedauern sehr, dass Sie AOL nicht mehr nutzen wollen und hoffen, Sie bald wieder bei AOL begrüßen zu dürfen.

    Eine Kündigungsbestätigung werden Sie einige Tage nach der Schließung Ihres Vertrags auf dem Postweg erhalten. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

    Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min.) gerne zur Verfügung. Wir sind rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für Sie da.

    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

    Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.


    Mit freundlichen Grüßen
    UXXXXa GXXXh
    AOL Kundenservice



    Nach ca. 20 Anrufen an den Verein AOL/Alice fehlt mir allerdings das Vertrauen zu diesen Aussagen! grrrrrrrr

    Wie schön, dass man bei AOL inzwischen auch so viele schöne Textbausteine wie bei EBAY hat!

  14. #53
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, Korrektur... der Termin ist der 04.06.2007 ....nicht 04.07. wie im Posting unten genannt. Schade, dass man dies hier nicht einfach ändern kann!

  15. #54
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Diese Antwort ist auch sehr beliebt bei AOL!!!

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Bitte entschuldigen Sie, falls Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

    Leider konnten wir Ihr Anliegen mit den uns vorliegenden Informationen nicht eindeutig nachvollziehen.

    Wir bitten Sie daher, uns Ihr Anliegen noch einmal ausführlicher zu schildern.

    Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mühe.

    Haben Sie noch einen schönen Tag.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (14 Ct./Min.) zur Verfügung.

    Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.


    Mit freundlichen Grüßen
    AXXXXXa SXXXXe
    AOL Kundenservice
    So antwortet man für 400 Euro im Monat! Vielleicht?

  16. #55
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von aolloo
    Sorry, Korrektur... der Termin ist der 04.06.2006...
    Das ist aber schon lange vorbei.
    Zitat Zitat von aolloo
    Schade, dass man dies hier nicht einfach ändern kann!
    Kann man - oder bist Du hier entrechtet? Bei allen meinen Beiträgen gibt's neben dem [zitat]-Knopf einen [edit]-Knopf (wenn ich angemeldet bin).

    G., -#####o:

  17. #56
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von aolloo
    Sorry, Korrektur... der Termin ist der 04.06.2006...
    Das ist aber schon lange vorbei.
    Sorry, hab mich bei all den Wirrungen mit dem Datum vertan. Meine natürlich 2007!

  18. #57
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    @ scolopender

    Edit-Button ... OK ... funktioniert in jedem Forum anderst. Ist also möglich.

    Danke für den Hinweis!

  19. #58
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Stand der Dinge!

    Hallo!

    AOL hat sich heute bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Und mir versprochen, dass die Leitung doch nicht gekappt wird.

    Ich habe heute nochmals die kompletten Daten mit Alice abgeglichen. Laut Alice soll jetzt alles in den richtigen Bahnen laufen.

    Hoffen wir, dass ich diesen Aussagen glauben darf! Fällt mir nicht leicht!

    Gruß aolloo

  20. #59
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    So das Modem ist heute geliefert und ich soll am 23 ohne break über Alice online gehen können !!! Mal sehen?? Ich weiß nur noch nicht, wie ich meine Wlan 3050 Fritzbox als Wlan Router anklemmen kann ?? Aber da baue ich auf die Experten hier im Forum ??

  21. #60
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Judikative
    So das Modem ist heute geliefert...
    Siehst Du .

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:31
  2. Fragen zum DSL-Wechsel.

    Von FelixII im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:47
  3. Fragen zum Wechsel von T-Com zu O2

    Von scdeluxe im Forum O2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:37
  4. fragen zum wechsel von aol zu alice

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:29
  5. Fragen zum geplanten Wechsel von Arcor zu Alice

    Von gameboy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz