Hilfe bei 16mbit sync probleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Drykill
    Drykill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe bei 16mbit sync probleme

    Hallo!

    gestern hat mich die telekom von 6000 auf 16000 umgestellt.
    ich betreibe eine fritzbox 7170. die mir auch anzeigt das ich jetzt c.a 14000kb/s schaffen würde.. ok sind keine 16mbit aber egal damit könnte ich leben. allerdings werd ich c.a alle 7-10 minuten vom internet getrennt.
    im og file steht dann das ein sync problem aufgetreten sei.. und die box wählt sich dann nach kurzer zeit wieder ein.
    die hotline konnte mir bis jetzt nicht wirklich helfen... sie sagten das sie es jetzt mal an die diagnose abteilung weiter geben würden.
    hatte das vielleicht auch jemand ? tipps wie kurzes kabel zwischen spliter und moden kenn ich schon .. und bringen leider nix. aber vielleicht kann mich ja doch jemand vor dem rollback auf die 6000 leitung retten.
    hier mal grobe werte die mir meine fritzbox ausbigt..




    Danke

    Drykill

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich bin kein Spezialist für die Fritzboxen aber ich weiß, was jetzt für eine Diskussion aufkommt:
    Es gibt nicht wenige Leute die der Meinung sind, dass die Firtzboxen nicht ADSL2+ geeignet sind.
    So eine schlechte Synchronisation wie bei Dir weißt tatsächlich darauf hin.
    Also ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:
    Vielleicht hilft ein Fimeware-Update, das Du bei der Geschwindigkeit ja in den 10 Minuten geladen bekommen dürftest.
    Wenn das nichts hilft kannst Du eventuell ein anderes ADSL2+Modem (muss ja zum Test nicht unbedingt mit Router sein) ein bei jemand Bekanntem kurz zum Test leihen?

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Es gibt nicht wenige Leute die der Meinung sind, dass die Firtzboxen nicht ADSL2+ geeignet sind.

    Wenn das nichts hilft kannst Du eventuell ein anderes ADSL2+Modem (muss ja zum Test nicht unbedingt mit Router sein) ein bei jemand Bekanntem kurz zum Test leihen?
    Zum ersten Satz, ich bin einer von denen die sowas behaupten, und wie man hier mal wieder sieht, nicht zu Unrecht.

    Ausser die fritzbox einfach komplett durch einen ADSL2+ tauglichen Router zu ersetzen, hilft der 2. Satz von GEH natürlich auch, internes Modem der fritzbox deaktivieren, und durch eine anderes (an LAN A anschliessen) ersetzen.

    Der Support von AVM hilft hier nicht, da AVM den Fehler einfach ignoriert, und immer noch behauptet dass die fritzbox keine Fehler an ADSL2+ hat.

Ähnliche Themen

  1. DSL Sync Probleme bei Auslastung

    Von Krik999 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 20:30
  2. sync probleme?

    Von vania im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 18:57
  3. Sporadische Sync-Probleme

    Von Lionking31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 21:22
  4. DSL Sync Probleme / Verbindungsabbrüche

    Von bastor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:36
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 09:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz