0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

zahlen trotz stornierung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von babsy99
    babsy99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard zahlen trotz stornierung

    hallo ihr lieben,ich will euch mal meinen fall schildern und hoffe auf ein wenig resonanz:
    am 12.12.06 wurde uns an der haustür einen 3dsl vertrag von 1&1 "aufgeschwatzt",den wir aber sofort am 14.12.06 innerhalb der 14-tägigen frist per e-mail widerrufen haben.da wir nichts von 1&1 gehört haben,haben wir am 22.12.06 erneut widerrufen,diesmal per brief aber ohne einschreiben.am 4.1.07 hat man uns dann die hardware zugeschickt,die wir noch am selben tag ungeöffnet zur post brachten.ein anruf bei der kundenhotline:"schicken sie ruhig zurück,es entstehen keine kosten.trotzdem wurden von unserem konto 9,60 abgebucht,ein paar tage später 19,99 grundgebühr.nächster anruf"wie geht das denn,auftrag im dezember storniert,und nie zugangsdaten erhalten??"mitarbeiter:"kein problem,ist noch alles in bearbeitung,buchen sie das geld zurück,es entstehen keine weiteren kosten".
    mittlerweile haben wir 8(!)mal dort angerufen,weil ständig mahnungen kamen und jetzt auch inkasso geschrieben hat:forderungen für porto der hardware,zweimal grundgebühr,bearbeitungskosten ect.haben jetzt nochmal bei inkassofirma und 1&1 schriftlich widerspruch eingereicht und nochmals den gesamten ablauf geschildert....jetzt heißt es ersmal warten...
    wie stehen denn eigentlich die chancen für uns,daß alles ohne anwalt zu schaffen??wir sind doch schließlich im recht,und wenn 1&1 angibt,daß man auch per e-mail stornieren kann,dann sind die doch selbst schuld,wenn die überfordert sind und dort chaos herscht...
    danke,daß ich mich mal hier auskotzen darf,meine nerven liegen schon blank!!

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Na dann mal Willkommen im Club....

    Spaß beiseite, es ist nicht wirklich witzig, was da bei den diversen Providern so abgeht. Dies alleine damit zu begründen, das man mit dem Kundenansturm nicht gerechnet hat und nun überfordert ist, das ist traurig. Spätestens wenn ein Vorgang beginnt zu eskalieren, sollte ein Mitarbeiter sich damit näher befassen, obwohl das eigentlich auch schon zu spät ist.
    Ich befürchte nur, wenn dir da keiner mal in Ruhe zuhört, wirst du an einem rechtlichen Beistand nicht vorbei kommen.

  3. #3
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Oh Gott...ich habe woanders genau solche Fälle in Bezug auf 1&1 gelesen und von meiner Bekannten gehört - das war der Grund warum wir uns den Stress genau in unserem ungünstigen Zeitpnkt nicht angetan haben und das Paket widerwillig angenommen haben (und das ohne Vertrag...siehe meinen Thread "was sollen wir machen?").

    Tuxhunter hat recht, ohne rechtlichen Beistand wird es schwierig. Da ich unerfahren auf dem Gebiet bin kann ich Dir keine keine stichhaltige Tipps geben ausser die Links in meinem Thread zu lesen und Dich an den Verbraucherschutz zu wenden...solche Zustände müssen aufhören.

    Viele Grüße Coke

  4. #4
    Avatar von babsy99
    babsy99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    danke für eure antworten...das einzige beweismittel was wir haben ist der rücksendeschein der hardware,und was sollen wir mir einem anschluss von 1&1 ohne hardware...und wie schon gesagt,wir haben auch nie zugangsdaten bekommen,mit denen wir den anschluß hätten nutzen können..und am telefon hat man uns ja gesagt,daß die stornierung in bearbeitung sei.....ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll,wenn die ihre e-mail-postfächer nicht korrekt kontrollieren,dann dürfen die doch nicht eine stornierung per email anbieten..das sind doch schon kriminelle machenschaften......die werden kein geld von uns bekommen,man kann doch nachvollziehen,daß wir den anschluß nie benutzen konnten...ich könnte amok laufen,soll ich die inkassoschreiben jetzt ernst nehmen oder nicht??wir würden auch vor gericht ohne anwalt erscheinen,weil wir uns ja korrekt verhalten haben,wozu gibt es denn eine gesetzlich vorgeschriebene 14-tägige frist??ich versteh die welt nicht mehr,da kann ja jeder kommen und sagen,ich habe nix bekommen,ich weiß von nix!!!!

  5. #5
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard Re: zahlen trotz stornierung

    Zitat Zitat von babsy99
    ....den wir aber sofort am 14.12.06 innerhalb der 14-tägigen frist per e-mail widerrufen haben. da wir nichts von 1&1 gehört haben,haben wir am 22.12.06 erneut widerrufen,...
    Das wird eventuell nicht reichen.
    Standard bei Vertragskündigungen ist nunmal mindestens das einfache Einschreiben, besser noch Einschreiben mit Rückschein. Bei 1und1 wäre auch die Kündigung per Fax möglich gewesen, aber per EMail werden sie sicher nicht anerkennen.

    am 12.12.06 wurde uns an der haustür einen 3dsl vertrag von 1&1 "aufgeschwatzt",...
    Wie denn das? War das ein Profiseller? 1und1 hat doch gar keine Außendienstmitarbeiter...

  6. #6
    Avatar von babsy99
    babsy99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    zum thema außenmitarbeiter:es klingelten 2 männer an unserer tür,die uns(eigentlich meinem mann)dieses angebot gemacht haben und die auftragsbestätigung ausgefüllt haben(von einem haben wir den namen und die handynummer).als wir das an der kundenhotline erzählt haben sagte der mitarbeiter"ja,das war wohl ne drückerkolonne".zum thema e-mail:1&1 prahlt und bietet es doch an,daß man auch per e-mail stornieren,kündigen,oder widerrufen kann....ich glaube sogar es ist einer der einzigen provider,die diesen service bietet..dann dürfen die sich doch nicht beschweren und im endeffekt vielleicht sagen"wir haben nix gekriegt".(das könnte ich ja dann auch von den mahnungen und inkassobriefen sagen,weil die ebenfalls nicht per einschreiben geschickt wurden)...und das e-mail und brief verschwinden bezweiffel ich doch sehr stark..es heißt doch immer"im zweiffel für den angeklageten"..wir werden doch beschuldigt,etwas zu nutzen was wir garnicht tun,wir sind doch im recht,und das muß man doch rausfinden können,daß wir uns nie unter 1&1 eingeloggt haben....oder spinn ich jetzt??!!

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo babsy,

    das klingt nach dem normalen Wahnsinn in diesem Lande.. Drücker, Verträge etc. Ich kenn das so bei 1und1:
    sendet man die Hardware zurück, ungeöffnet etc. ist der Vertrag automatisch storniert, so war es zumindestens bisher immer, schief gehen kann ja immer was, aber zur Zeit häuft sich das wohl in allen Branchen..nicht nur bei DSL.

    Was ich aber auch sagen muss ist, wie kann man so blauäugig sein und an der Tür.. Bestellungen aufgeben, für mich gehört dies zu unlauterem Verhalten von Verkäufern, da ist mein Misstrauen enorm hoch.....

    Der Profiseller (vermutlich) der Euch DSL angeboten hat kann Euch aber gut helfen, sofern er zu den Ehrlichen gehört... also rufe ihn ruhig an. und beschwere Dich sachlich..

    BG

  8. #8
    Avatar von babsy99
    babsy99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    wie gesagt,war mein mann..und man hat ja immer eine 14-tägige frist zum widerrufen....jedenfalls haben wir den namen und die handynummer,die wir jetzt auch an 1&1 mit unserem einspruch gesendet haben(diesmal per einschreiben)....aber trotzdem..von diesem anbieter liegt uns schriftlich vor,daß man ohne nähere angaben innerhalb 14 tagen AUCH per e-mail widerrufen kann...ist doch nicht meine schuld,wenn bei denen was schief läuft..wie schon gesagt:sollte es bis vors gericht kommen,wir brauchen keinen anwalt,wir sind doch im recht....das alles darf doch wohl nicht wahr sein!!

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Auf jeden Fall solltet ihr das Schreiben des Inkasso nicht einfach in den Müll werfen. Laßt euch eine Rechtsberatung vom Verbraucherschutz geben, kostet zwar auch etwas aber günstiger wie ein Anwalt.
    Die können euch genau sagen, wie ihr vorgehen solltet. Für den Fall das es dann in das gerichtliche Mahnverfahren geht, solltet ihr entsprechend vorbereitet sein. Ihr solltet auf jeden Fall verhindern, das durch Ignoranz oder Fehler eurerseits gegebenenfalls ein negativer Schufaeintrag durch 1&1 erfolgt. Das wird nämlich dann richtig stressig.

Ähnliche Themen

  1. Zahlen trotz Sonderkündigung

    Von FreemanLives im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 14:58
  2. Für DSL-16000 zahlen und dsl-6000 bekommen.

    Von iakregnif im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 21:25
  3. 1&1 stornierung

    Von Lullu im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 23:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:24
  5. nichts bekommen, aber zahlen!

    Von estoniaclan im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz