Noob hat Fragen zu W-DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von electrofaust
    electrofaust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Noob hat Fragen zu W-DSL

    so, ich bin in technischen sachen absolut eine null. interessiere mich kaum dafür, für mich zählt nur die tatsache, dass es läuft.

    ich schilder mal kurz die derzeitige situation:
    ich bin kunde bei tiscali, habe dort für 10€ eine internet und eine dsl falt. bei der telekom habe ich einen analogen anschluss und die dsl-leitung (6000). eigentlich sollte tiscali die leitung übernehmen, aber machen die irgendwie nicht...mir ist eigentlich egal, wem ich zahle.
    als hardware habe ich eine normale DSL VoIP Fritzbox.

    jetzt kam mein nachbar zu mir (mehrfamileienhaus) und hatte den vorschlag: lass mich an dein dsl, wir machen es wireless. dann nutze ich auch dein dsl..soweit okay. aber nun will er auch noch einen zweiten telefonanschluss über meinen namen laufen lassen und ihn bei sich aufstellen.
    ich habe keine ahnung, wie das gehen soll. mit internet ist es ja klar, ich hole mir eine w-lan fritzbos und er einen empfänger, dann nutzt er auch internet.
    aber telefon? geht das überhaupt über w-lan? und bei wem soll ich dann eine zweite nummer anfordern? telekom oder tiscali? bei tiscali hat man ja aber nur die festnetzanrufe im preis. bei der telekom müsste ich ja nochmal die normale schlussgebühr zahlen.
    und würde es mir nachteile bringen? ich meine für meine dsl-geschwindigkeit oder ähnliches.

    komisch, um ehrlich zu sein verstehe ich nur bahnhof und wünsche mir aufgeklärt zu werden.


    mfg

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Also ich würde es lassen, klingt ein wenig nach "über den Tisch ziehen". Stellt dein Nachbar auf dem Telefonanschluß dummes Zeug an (0900 oderso) dann geht das voll auf deine Kappe, wenn der nicht zahlen kann oder will.

  3. #3
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Also ich würde es lassen, klingt ein wenig nach "über den Tisch ziehen". Stellt dein Nachbar auf dem Telefonanschluß dummes Zeug an (0900 oderso) dann geht das voll auf deine Kappe, wenn der nicht zahlen kann oder will.
    Ich würde es auch nicht machen, selbst über DSL kann der liebe Nachbar "dumme " Sachen machen, und dann stehen plötzlich die Männer in grün bei Dir und nehmen erstmal Deinen PC mit.
    Bis sich alles aufgeklärt hat kann es dauern.

    Du stehst dann eh schlecht da, da soviel ich weiss Du gar nicht einem Dritten über Deinen DSL Anschluss surfen lassen darfst.

    Gruss
    bask

Ähnliche Themen

  1. Fragen

    Von Muetterchen1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 16:09
  2. Fragen nzu 1&1

    Von berne26 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:16
  3. ISDN / T-Net / DSL Noob Frage

    Von Waldelfe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 19:38
  4. Fragen ueber Fragen

    Von majesco im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:42
  5. Noob braucht Entscheidungshilfe

    Von onzlaught im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz