Verdrilltes Kabel bereits zwischen Starterbox und Modem?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Reini185
    Reini185 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Verdrilltes Kabel bereits zwischen Starterbox und Modem?

    Hallo,

    habe die Starterbox und das WLAN Modem (Router) von Arcor.
    Benötige ich bereits zwischen Starterbox und Modem verdrilltes Kabel, oder erst ab Modem zu PC.

    Die Starterbox ist im EG, das Modem würde ich gerne in Stock 1 positionieren. In der Wand zwischen EG und ST1 liegt aber kein gedrilltes Kabel. Kabellänge EG --> ST1 max 4m. Habe noch insgesamt 6 Adern frei,
    könnte also 2 x 3 von Starterbox zu Modem verdrahten.

    Werde es auf jeden Fall ausprobieren, mir fehlt jedoch noch die RJ45 Unterputzdose in ST1, wollte mal vorab Euere Meinung dazu hören.

    Gruß
    Reini

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Verdrilltes Kabel bereits zwischen Starterbox und Modem?

    Zitat Zitat von Reini185
    Habe noch insgesamt 6 Adern frei...
    Wenn das auch heißen soll, dass das Kabel derzeit schon genutzt wird und diese Nutzung auch weiterhin bestehen soll (Telefon?), ist Dein Vorhaben nicht empfehlenswert; das DSL-Signal kann durch die andere Nutzung gestört werden. Die Parallelschaltung von Adern ist unnötig bis wirkungslos.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Reini185
    Reini185 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ja, über das Kabel gehen dann noch die Signale für mein analoges Telefon, mit dem ich aber nicht so oft telefoniere.

    Wie könnten denn Störungen aussehen, die wie in meinem Fall durch ein nicht optimales Kabel entstehen?

    Reini

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    probieren kannste es doch mal. Schlimmer als eine Schaltung vor und / oder paralell zum Splitter isses mal auf keinen Fall. Nur nachher nicht beschweren wenn (wegen eines flexiblen Profils) nicht die gewünschte Downloadgeschwindigkeit erreicht wird.

    DSL "arbeitet" u.a. auch im Bereich von Mittelwelle Radio (hat mir zumindest mal jemand von der DSL Diagnose gesagt). Von daher kann es sich schon störend auf die Telefonleitung auswirken (aber vorm Splitter benutzt es ja sogar die gleiche Leitung). Bzw. wenn das Telefon ein altes Teil mit Impulswahl ist, die Rechtecksignale die dann beim Wählen entstehen, können das DSL ganz schön durcheinander bringen.

Ähnliche Themen

  1. Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Von warick im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:50
  2. Kabel zwischen Splitter und Modem anschliessen

    Von kunde123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:50
  3. Ethernet-Kabel vom DSL-Modem zwischen 2 PCs umstöpseln?

    Von Michl70 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:14
  4. Kabel zwischen Splitter und Modem

    Von sax-1 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 17:17
  5. Wie heißt das Kabel zwischen TAE und Splitter?

    Von gschwolli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz