Speedport 700V - T-Online - Abbrüche bei WLAN mit Laptop

11Antworten
  1. #1
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Speedport 700V - T-Online - Abbrüche bei WLAN mit Laptop

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Speedport 700V mit meinem neuen Vertrag bei T-Online erhalten. Ein nettes Gerät ist es schon aber bisher hatte ich eine Fritz-Box - noch von meinem alten Provider. Mit der Fritz-Box klappte es auf enmal gar nicht mehr aber das ist eine andere Geschichte.

    Mein Problem: Wenn ich mit meinem Laptop per WLAN zugreifen möchte passiert etwas Ungewöhnliches. Die Verbindung steht immer so ca. 5 Sekunden und dann bricht sie plötzlich wieder ab. Dann ist wie wieder für ca. 5 Sekunden da und dann wieder weg. Das geht die ganze Zeit so und ich bekomme daher keine stabile Verbindung um ins Internet zu kommen - wenn überhaupt.

    Kennt jemand dieses Problem?
    Vielen Dank im voraus und Grüsse,
    Memo

  2. #2
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Re: Speedport 700V - T-Online - Abbrüche bei WLAN mit Laptop

    PS: Ich nutze die Werkseinstellung bei der Verschüsselung und hatte lediglich den Schlüssel geändert.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ist de WLAN-Stick auch richtig konfiguriert?

    Das WLAN hat ja nun einen anderen Namen, der Adressbereich ist ein anderer und ggf. hat sich auch die Verschlüsselung geändert.

  4. #4
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Hi

    Hi Jubo14,

    beim Verbinden nutze ich die interne WLAN-Karte des Laptops.
    Das einzige wonach ich gefragt wurde ist der WPA Schlüssel beim Verbinden mit dem XP Wland Wizard. Den habe ich einmal eingegeben und auf "Verbinden" geklickt. Danach kommt es zu den komischen Verbindungsabbrüchen.

    Gruß,
    Memo

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die Verschlüsselungsarten bei Router und WLAN-Karte sind gleich?
    Du bist sicher, dass die WLAN-Netzwerkverbindung auf IP über DHCP-Server eingestellt ist?

    Alternativ könntest Du, wenn das so ist, auch mal versuchen, ob sich eine Besserung einstellt, wenn Du die IP fest vergibst.
    z.B. 192.168.2.10 für Deinen Laptop. Subnet 255.255.255.0, Standard Gateway und DNS-Server dann 192.168.2.1

  6. #6
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hi Jubo14,

    jetzt machst Du mich wirklich nachdenklich.

    "Du bist sicher, dass die WLAN-Netzwerkverbindung auf IP über DHCP-Server eingestellt ist?"

    Das kann ich leider nicht beantworten? Wo macht man das? Im Modem?
    Vielen Dank und Gruß,
    Memo

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nein im Laptop!

    Unter Netzwerkverbindungen muss doch das Drahtlosnetzwerk angezeigt werden.
    Hier dann die Eigenschaften aufrufen und Internetprotokoll (TCP/IP) wählen.
    Eigenschaften anklicken und dann bist Du genau dort, wo die Einstellungen vorgenommen werden können / müssen.

    Ach so, aus der Erfahrung aus einem anderen Thread stelle ich die Frage mal einfach:

    Du hast alle Windows-Updates eingespielt und verwendest das SP2?

  8. #8
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hi Jubo14,
    vielen Dank für die Info.
    Ich werde es heute abend ausprobieren. Hoffentlich klappt es
    Übrigens habe ich WinXP mit SP2 und allen Updates.
    Viele Grüsse,
    Memo

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    jubo ? Behandeln "wir" etwa das gleiche Problem in 2 Threads ?

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hmm! I think so!

    Hey mehmetalierbil, kann es sein, dass Du in leicht abgewandelter Form das Problem gleich zweimal hier eingestellt hast?

  11. #11
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hi Nein,
    ich habe einen Laptop und der will nicht nicht mit dem Modem zusammenarbeiten (Problem 1).

    Mein Rechner mit einem WLAN Stick will auch nicht (Problem 2).
    Ich wollte beides nicht mischen weil ich nicht wusste ob es das gleiche Problem ist. Mit Netzwerken und so kenn ich mich nicht aus. Da bin ich irgendwie Doof

    Sorry - wollte nicht irgendwie doppelt Posten. War nicht meine Absicht.
    Gruß,
    Memo

  12. #12
    Avatar von Optron
    Optron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Also, ich hatte das Problem das sich mein Schlepptop nicht mit dem 700V verbinden wollte...aber mit der FBF ging es über WLAN.

    Erfolg brachte den DHCP server in dem 700v zu deaktivieren, meinem Schleppi manuell die IP zuweisen und dann unter Dratlosnetzwerke meinen Router aussuchen Eigenschaften auf Authentifizierung das Häcken unter IEEE 802.1x ..... entfernen.

    Keine Ahnung ob das alles so richtig ist...aber mit diesen Einstellung läuft das Ding wenigstens.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Speedport W500V Laptop u WLAN

    Von sabrina2206 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:03
  2. WLan mit Speedport W 700V langsam?

    Von nub33 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 09:24
  3. Speedport 700V/T-Online/Fritz Wlan Stick/Verbindungsprobleme

    Von mehmetalierbil im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:19
  4. Speedport W 700V - Online-LED blinkt

    Von tenorsax2 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 21:50
  5. Speedport W 700V Wlan Signalstärke sehr niedrig

    Von Maximo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz