Fritzbox 7170, Analog rein, Voip raustelefonieren

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ylando
    ylando ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7170, Analog rein, Voip raustelefonieren

    Hi,

    Ich habe:
    - 4DSL von 1&1
    - Fritzbox 7170Wlan
    - 4 Internettelefonnummern
    - eine Festnetznummer (analog)//Ist bei 1&1 online freigeschaltet

    Alle 5 Telefone hängen an der alten ISDN-Anlage, welche über den S0 mit der Fritzbox verbunden ist. Das telefonieren mit den 4 VoIP-Nummer klappt super, aber mein Problem:

    Ich kann mit der Festnetznummer vom analogen Anschluss nach draußen telefonieren(über Voip).
    Aber die Anrufe, welche auf die Festnetznummer reingehen leitet die Box nicht an das Telefon weiter und wird auch garnicht im Interface des Routers in der Anrufliste angezeigt.

    Woran könnte das liegen?

    danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Y-Kabel richtig angeschlossen ? Was passiert wenn Du ein Telefon direkt in den Splitter steckst ?

  3. #3
    Avatar von ylando
    ylando ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also das Y-kabel ist richtig angeschlossen und wenn ich das Telefon an den Spliter klemme kann ich ganz normal über den analogen Anschluss telefonieren und angerufen werden. So sollte es ja eigentlich dann auch über den Router sein.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenns am Splitter direkt geht, ist ein Anbieter Fehler schonmal auszuschliessen. Bleibt also das Kabel oder die Fritzbox selber als "Übeltäter" übrig. Ich würde mal versuchen AVM und / oder 1&1 zu kontaktieren, Du brauchst evtl. ein Austauschgerät (wenns net an den Einstellungen liegt).

    Haste keine(n) Bekannte(n), um mal Kabel und fritzbox leihweise zu tauschen ?

  5. #5
    Avatar von ylando
    ylando ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    kenne keinen der nen y-kabel besitzt, allerdings glaub ich langsam auch das es defekt is, hab alles mögliche umgesteckt.
    das Problem is halt einfach das alles was über analog reinkommt garnicht von der Box erkannt wird. Sobald ich aber über die Internetnummern bzw. Internet antelefoniere kommt alles an.
    Hat daher jemand ne Ahnung wie ich checken kann ob das Kabel futsch is?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich glaube Cservice hat mal die Belegung dieses Y-Kabel dargestellt. Damit solltest Du das Kabel messen könnene, bzw. auch eines selber anfertigen können. Vielleicht kann er Dir auch mit einem neuen behilflich sein, aber das fällt eher in Garantie / Gewährleistung denke ich mal.

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo, genau ich war`s .. die Beschaltung findest Du unter

    https://www.cservice.de/html/fbox.pdf

    Ach und manchmal kann es noch banaler sein, auch das Fonadapter analog kann defekt sein bzw. was auch ab und an vorkommt, der Splitter hat wie jede mehrfache Telefondose (NFN) Spreizkontakte in der Dose, die beim Stecken eines Stecker aufgedrückt werden und somit die nachfolgenden Buchsen oder Dosen abschaltet. Wenn Dein Telefon nun zufällig einen "TAE N" Stecker hat, sowas solls ja geben, und Du dieses beim Test ganz links eingesteckt hast, so heisst das dann nicht das die Mittelbuchse am Splitter gehen muss, manche Stecker drücken die Kontakte soweit auseinander das Sie ohne Stecker nicht wieder zusammengehen. .. Kann auch sein, aber gebe zu ist eher unwahrscheinlich.

    BG

Ähnliche Themen

  1. 2 analog Telefone an FritzBox 7170 SL

    Von Auron im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:16
  2. Analog Telefone an AVM 7170

    Von bukanero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 11:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 13:16
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz