DSL 16.000 Brauche neues schnelles Modem....

29Antworten
  1. #1
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard DSL 16.000 Brauche neues schnelles Modem....

    Hi wie schon gesagt ich brauch ein neues Modem. Ich habe mir DSL 16.000 Beantragt wollt aber diesmal nen Modem separat kaufen.

    Ich hab natürlich auch leichte Ansprüche...

    Ich bin Zocker also würde ich gerne eins haben was die ping ein bisschen unterstützt ...
    Dann will ich auch eine möglichst hohe Bandbreite haben ...
    und und
    Kurz gesagt ich brauch ein schnelles leistungsfähiges Modem

    Viele schwören auf Fitzbox hab mich mit sowas allerding noch nie befasst...
    Ich hab 2 Rechner im Haushalt und einer davon läuft Tag und Nacht und würde es gerne so haben das die Verbindung immer stabil ist ... daher hatte ich bisher mit Routern eigentlich nur schlechte Erfahrungen ...

    Wenn ein Router mit intrigiertem Modem dann so das es nur einmal neuverbindet also beim 24 Stundenlimit...

    Ansonsten würde ich es gerne so belassen wie ich es jetzt habe ... ein kabelgebundenes Modem an meinem Rechner und von meinem rechne zum anderen via Crossoverkabel ...

    Wenn es bessere Lösungen gibt die schneller sind wer das natürlich von Vorteil...

    Mfg seeder

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL 16.000 Brauche neues schnelles Modem....

    Zitat Zitat von seeder02
    Hi wie schon gesagt ich brauch ein neues Modem. Ich habe mir DSL 16.000 Beantragt wollt aber diesmal nen Modem separat kaufen.
    Ich hab natürlich auch leichte Ansprüche...
    Ich bin Zocker also würde ich gerne eins haben was die ping ein bisschen unterstützt ...
    Dann will ich auch eine möglichst hohe Bandbreite haben ...
    und und
    Kurz gesagt ich brauch ein schnelles leistungsfähiges Modem
    Ich halte das Speeport 200 der Telekom momentan für das beste Modem, das funktioniert selbst an kritischen Leitungen gut.

    Für ein guten Ping ist natürlich in erster Linie Deine DSL-Leitung zuständig, darauf hast Du letztlich wenig Einfluß.
    Es lässt wohl ein bisschen was über die TCP-Einstellungen am PC machen, da kenne ich mich aber nicht aus - müssen andere was dazu sagen.

    Zitat Zitat von seeder02
    Viele schwören auf Fitzbox hab mich mit sowas allerding noch nie befasst...
    Oje, aber nicht hier im Forum und vor allem nicht unter DSL 16000.
    Wenn die Leitungswerte etwas kritisch sind, dann ist die FritzBox ein echter Problemfall.
    Und das schnelleste Gerät soll sie auch nicht sein.
    Also konkret für Deinen Fall kannst Du kaum ein ungeeigneteres Gerät kaufen.

    Zitat Zitat von seeder02
    Ich hab 2 Rechner im Haushalt und einer davon läuft Tag und Nacht und würde es gerne so haben das die Verbindung immer stabil ist ... daher hatte ich bisher mit Routern eigentlich nur schlechte Erfahrungen ...
    Wenn ein Router mit intrigiertem Modem dann so das es nur einmal neuverbindet also beim 24 Stundenlimit...
    Wie drückten sich denn die schlechten Erfahrungen aus.
    Natürlich sollte sich ein Router im Regelfall nur einmal am Tag neu verbinden.

    Zitat Zitat von seeder02
    Ansonsten würde ich es gerne so belassen wie ich es jetzt habe ... ein kabelgebundenes Modem an meinem Rechner und von meinem rechne zum anderen via Crossoverkabel ...
    Wenn es bessere Lösungen gibt die schneller sind wer das natürlich von Vorteil...
    Also ich habe mit Deiner Lösungsvariante keine Erfahrung.
    Geht da nicht die Verbindung sehr in die Knie, wenn der 2. PC verbunden wird?
    Mir wären glaub 2 Einzelverbindungen mit Router lieber.

    Falls es doch ein Router werden soll kannst Du folgende Geräte begutachten:
    Speedport W700V (nicht W701V !)
    Netgear DG834PNB

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Falls es doch ein Router werden soll kannst Du folgende Geräte begutachten:
    Speedport W700V (nicht W701V !)
    Netgear DG834PNB
    Ganz meine Meinung!

  4. #4
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    vielen dank schon mal für die antworten.

    Meine schlechte Erfahrungen sind eigentlich das die Verbindung nie die stabilste war. Also sie lief nur 2-3 Stunden gut und danach kamen schon ein paar Probleme. Ich hatte damals alle Einstellungen mal geändert und wiederhergestellt usw. alles was für mich machbar war...
    Hatte einmal den Router ... SMC SMC7004VBR der lief sehr gut eine zeit lang irgendwann wollte er dann nicht mehr so richtig Firmware mal geupdatetet hat aber nicht lang gehalten naja danach hatte ich mir den Netgear RP614 v3 der lief aber von anfang net so toll...

    Ganz abgeneigt bin ich allerdings nicht von Routern da ich ganz am Anfang ja gute Erfahrungen hatte.

    Ich hab leider tatsächlich keine schöne Leitung ich kenn mich damit nicht so ganz aus aber die Reaktionszeiten im Moment bei DSL 6000 sind nicht die schönsten ist aber soweit eigentlich noch im grünem Bereich .

    Also das Speedport200 hatte ich schon im Auge und das Speedport W700V auch schon. Das Netgear reizt mich ist aber eigentlich ganz schön Teuer finde ich ...

    Also ich bin eigentlich für alles offen möchte nur bissle was gutes haben


    Jetzt stehen also schon mal 2 Modems auf jeden fall offen die beiden Speedports. Welches würdest ihr/du empfehlen?

    und warum nicht das Speedport W701V ? Nur mal so aus Neugier


    gruß Seeder

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seeder02
    Meine schlechte Erfahrungen sind eigentlich das die Verbindung nie die stabilste war. Also sie lief nur 2-3 Stunden gut und danach kamen schon ein paar Probleme. Ich hatte damals alle Einstellungen mal geändert und wiederhergestellt usw. alles was für mich machbar war...
    ...

    Ich hab leider tatsächlich keine schöne Leitung ich kenn mich damit nicht so ganz aus aber die Reaktionszeiten im Moment bei DSL 6000 sind nicht die schönsten ist aber soweit eigentlich noch im grünem Bereich .

    Also das Speedport200 hatte ich schon im Auge und das Speedport W700V auch schon. Das Netgear reizt mich ist aber eigentlich ganz schön Teuer finde ich ...
    Rückfrage:
    Mir ist nicht ganz klar, ob Deine Leitung nicht besonders gut ist oder ob der Router einfach nichts getaugt hat.
    Also die Verbindungsabbrüche hat Du jetzt nur mit dem Modem (welches?) nicht mehr?
    Für DSL 6000 hättest Du - falls Du bei der Telekom bist - auch Fastpath (nur 1 Euro/Monat) für einen besseren Ping beantragen können.
    Bei DSL 16000 ist das aber nicht mehr nötig bzw. wird gar nicht als Option angeboten.

    Zitat Zitat von seeder02
    Jetzt stehen also schon mal 2 Modems auf jeden fall offen die beiden Speedports. Welches würdest ihr/du empfehlen?
    Habe ich im Prinzip schon gesagt:
    Bei 2 PCs wäre mir eine Lösung mit dem Modem-Router (Speedport W700V) lieber, schon deshalb, weil bei Deiner Lösung der eine PC immer an sein muss, wenn der 2. PC surfen will.
    Außerdem hat ein Router i.d.R. eine konfigurierbare Firewall, die dann nicht auf dem PC laufen muss.
    Ansonsten kenne ich die Vor-/Nachteile Deiner Lösung nicht.
    Ich weiß nur, dass das heute kaum noch einer macht.

    Du kannst natürlich die ganz teure Lösung anstreben und das gute Speedport 200 mit einem extra Router ohne internes Modem kombinieren.
    Muss aber nicht sein, außer Du willst Dir Deine alte Lösung quasi als Option offen halten.

    Zitat Zitat von seeder02
    und warum nicht das Speedport W701V ? Nur mal so aus Neugier
    Weil sich dahinter anscheinend die Harware von AVM - also eine FritzBox - befindet.
    Die Telekom baut ja nicht selber, im Falle von W701V haben sie wohl bei AVM gekauft, das W700V ist trotz Namensähnlichkeit ein technisch anderes Gerät.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hehe,

    da habt ihr (GEH + jubo14) ja alles schon erwähnt was ich auch geschrieben hätte.

  7. #7
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hm also Nur mit dem Modem Läuft es Top Ohne Probleme im Moment benutz ich das ganz alte Dicke DSL ECI Modem von der Telekom das läuft irgendwie am besten von den 3 die ich hab

    1. Telekom DSL ECI
    2. Telekom Teledat 300 LAN
    3. Telekom Eumex 300Ip

    Mein Rechner Läuft jedenfalls immer und möchte eig. auch keine Verbidnungsunterbrüche haben ich glaub ich werd wohl dann den Speedport W700V benutzen ....

    Mit meiner bisherigen Lösung hatte ich soweit auch keine Probleme mehr.
    Aber ich glaub ich bin dann für ein neuen Versuch auf nen Router offen ... will nur auf jeden fall Kabelgebunden bleiben

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seeder02
    Hm also Nur mit dem Modem Läuft es Top Ohne Probleme im Moment benutz ich das ganz alte Dicke DSL ECI Modem von der Telekom
    OK, wenn das so ist wäre eher interessant, mit welchem Router Du es so verzweifelt probiert hast?

    Zitat Zitat von seeder02
    Aber ich glaub ich bin dann für ein neuen Versuch auf nen Router offen ... will nur auf jeden fall Kabelgebunden bleiben
    Das Speedport W700V hat auch einen Schalter, mit dem Du das WLAN ganz ausschalten kannst.
    Und falls ein WLAM-Modem-Router so einen Schalter nicht hat, geht die Deaktivierung meist auch über das Software-Menü.
    Also Mitsurfen durch Fremde ist dann ganz ausgeschlossen.
    Ansonsten ist WLAN-Notebook-Garten/Balkon eine nette Option für die Zukunft.

  9. #9
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hehe ja dann wer ja schon mal vorgesorgt falls ich damit anfreunden würde

    Mit welchen Routern ich das Probiert hatte ich eigentlich schon erwähnt
    Hatte einmal den Router ... SMC SMC7004VBR der lief sehr gut eine zeit lang irgendwann wollte er dann nicht mehr so richtig Traurig Firmware mal geupdatetet hat aber nicht lang gehalten naja danach hatte ich mir den Netgear RP614 v3 der lief aber von Anfang net so toll...
    den Netgear hab ich immer noch also wenn sich da was machen lassen würde , würde ich es nochmal versuchen ... wie gesagt die Verbindung war nie ganz stabil... hatte auch das Gefühl das das mit den Einstellung zusammen hing aber von allem hab ich eig. keine Ahnung ich weiß nur das gröbste und hab den entsprechend versucht

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seeder02
    naja danach hatte ich mir den Netgear RP614 v3 der lief aber von Anfang net so toll...
    Komisch, das ist ja ein aktueller Router und Netgear ist eigentlich keine absolute Billigfirma.
    Und ohne WLAN reicht Dir ja.

    Vielleicht kannst Du Dir ja hier (extra Thread) beim Konfigurieren nochmal helfen lassen.
    Kabel sind in Ordnung bzw. geeignet?
    Du müsstest es halt noch an der alten Leitung testen - bevor Du DSL 16000 bekommst, muss ja die Entscheidung Modem oder Modem-Router gefällt sein.

  11. #11
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hm okay ich werd den Router jetzt mal 1-2 Tage Testen also anschließen neu einstellen und dann das Feedback zu abgeben. Danke erstmal ...

    PS. Macht der Router Auch ADSL2+ ? hab leider keine Beschreibung mehr zu

    Gruß seeder

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seeder02
    PS. Macht der Router Auch ADSL2+ ? hab leider keine Beschreibung mehr zu
    Die ADSL2+ Technik muss das Modem können, nicht der Router.
    Transferrate LAN 10/100 MBit/s ist in Online-Shops zu lesen, ich glaub das reicht für DSL 16000 (kbit/s) ...

    Beschreibung kannst Du Dir sicher auf der Netgear-Homepage herunterladen.

  13. #13
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Nabend,
    Eben kam das geliebte Problem wieder hatte es eigentlich schon so gut wie vergessen.

    Nach einer gewissen Zeit verbindet er sehr schlecht manchmal Programme können nicht mehr auf das Internet zu greifen ... Emails können nicht empfangen werden ich kann nicht über Netzwerkressource auf Server zugreifen ... manche Sachen im Internet laufen nicht mehr ....

    Das Problem ist sofort weg wenn ich ins Routermenü gehe und dann irgendwo auf Apply klicke und er in dem Sinne restartet dann geht’s erstmal wieder...

    Was kann das nur sein?

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hast Du die aktuelle Firmware für den Router installiert?

  15. #15
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Jap die Aktuelle ist drauf (v.6)

    HAbe Feste IP.s vom rechner aus also finde eigendlich nichts was stören könnte.

  16. #16
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Kurze Frage, ist auf deinem System irgendeine SIcherheitssoftware installiert? Hatte ein ähnliche Problem auch schon, da lag es ganz einfach an der Sicherheitssoftware, die auch irgendeinem Grund immer die Netzwerkkarte gekillt hat.

  17. #17
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Nein habe ich nicht wenn ich nur das Modem angeschlossen habe dann mach ich die Windowsfirewall an... die war mir bis her immer am liebsten ...

    Das Problem habe ich auch nur wenn ich am Router hänge ...
    Dann einmal im Menü auf Apply klicken und schon geht alles wieder...
    Also ich bin ja stark der Meinung das es am Router liegt ...
    Hab schon 2 Firmware Updates gemacht ...
    Es ist immer wieder das gleiche den Router resetet Einstellungen neu gemacht ....
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
    Das baut das Vertrauen zu Routern nicht grade auf ^^

  18. #18
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wieviele verschiedene Router hast Du denn nun schon ausprobiert?

    Wenn Du einen Router hast, der Probleme macht, dann führst Du ein Firmwareupdate durch und nichts wird besser, dann ist entweder Deine Leitung nicht in Ordnung (was ich bei Dir nicht glaube!), oder der Router ist zumindest bei Dir nicht zu gebrauchen.

    Irgendwie kann man Deine Ansicht zu Routern mit folgendem vergleichen:

    Vor einigen Tagen ist Dein Pferd tot umgefallen. Seit dem hast Du die Mähne frisiert, es täglich gestriegelt, nur bewegen tut es sich halt nicht mehr so wirklich viel. Folglich schließt du daraus, dass Pferde generell sehr bewegungsarme Tiere sind.

  19. #19
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Habe erst 2 Router ausprobiert der erste "SMC SMC7004VBR" Der lief echt geil und zuverlässig ... nur irgendwann hat der auch Zicken gemacht vlt. sogar die gleichen wie der Router jetzt nur das der auch oft die Verbindung neu aufgebaut hat ...

    Mit dem zweiten von Netgear hatte ich von Anfang an die Probleme...

    Das meine Leitung damit zu tun hat glaub ich nicht so da alles Problemlos läuft wenn kein Router zwischen ist

  20. #20
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Vor einigen Tagen ist Dein Pferd tot umgefallen. Seit dem hast Du die Mähne frisiert, es täglich gestriegelt, nur bewegen tut es sich halt nicht mehr so wirklich viel. Folglich schließt du daraus, dass Pferde generell sehr bewegungsarme Tiere sind.
    Schönes Bild.

    Ich betrachte solche Sachen immer mathematisch:
    Wenn ein einzelnes Gerät einen Defekt hat, dann hat das rein statistisch gesehen überhaupt keinen Aussagewert.
    Weder über das konkrete Modell (weil es bei allen Geräten Montagsgeräte gibt) und erst recht nicht über den Gerätetyp ansich.

    Anders gesagt:
    Nur weil Dein FIAT Fehler in allen Teilen hat, sind noch lange nicht alle Autos fragwürdig.

Ähnliche Themen

  1. Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Von Lars04 im Forum Marktplatz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 21:50
  2. Suche schnelles (einfaches) DSL Modem

    Von Pfeffino im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 10:26
  3. Brauche ich ein neues Modem?

    Von andreasstudent im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 18:38
  4. Neues DSL-Modem für DSL 16.000

    Von Froiyke im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:42
  5. Neues Modem

    Von hundefuehrer14 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz