Alice auch mit altem Router nutzbar???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Michablitz
    Michablitz

    Standard Alice auch mit altem Router nutzbar???

    Hallo...
    Hab zu Alice gewechselt (vorher bei AOL)
    Am 02.07.07 soll umgestellt werden.

    Hab die Fritz!Box 7141 WLAN und wollt fragen ob ich diese weiter mit Alice nutzen kann oder das von Alice gelieferte Teil nutzen muss (hab das Teil noch net bekommen)

    Würd nämlich gern die Fritz!Box behalten... dann muss ich nicht die Hardware umbauen sondern kann gleich alles so verbaut lassen wie es ist.

    Gruß Micha

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Bekommst Du einen Alice Vollanschluss?

    Wenn ja, musst Du das neue Modem nutzen, da Du sonst kein Telefon mehr hast.
    Weitere Informationen siehe hier:
    Laut Wikipedia:

    Ein Integrated Access Device oder kurz IAD ist ein Gerät zur Netzterminierung von NGN-Anschlüssen beim Festnetz-Teilnehmer.

    Es übernimmt demgemäß als beim Teilnehmer installiertes Endgerät die Funktion eines Media Gateway und enthält neben einem DSL-Modem zugleich Telefonieschnittstellen zum Anschluss von herkömmlichen analogen Telefonen oder ISDN-Endgeräten an den auf der Basis von IP-Telefonie realisierten Telefonanschluss und gegebenenfalls die Schnittstellen zur Verbindung mit AV-Geräten bei Triple Play/IPTV-fähigen IADs.

    Das IAD ersetzt bei NGN-Anschlüssen also neben einem DSL-Modem auch NTBA (bei ISDN) oder die TAE-Dose (bei analogen Telefonen) und bei Unterhaltungsangeboten auf der Basis von Triple Play zusätzlich zum Teil die Funktion von Digitalreceivern.

    Auf dem deutschen Markt werden bei NGN-Anschlüssen etwa von HanseNet IADs des Bautzener Herstellers Sphairon und von der Freenet-Gruppe eine Fritz!Box Fon-Variante als IAD eingesetzt.
    Du kannst allerdings die Modemfunktion der Fritzbox deaktivieren und sie als Router weiterhin benutzen.

  3. #3
    Avatar von michablitz
    michablitz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Also hab meine Fritz!Box jetzt als Router laufen, also meine Verbindung bestet dauernd ohne irgendeine Einwahl über ein Einwahlprogramm (in meinem Fall AOL Software)
    Habe die Zugangsdaten in die Fritz!Box eingegeben.
    Achso über die Fritz!Box läuft auch mein jetzige TelefonFlat von AOL also müsst die von Alice ja auch mit der Fritz!Box laufen oder???

    Hab noch einen Laptop und da brauch ich die Fritz!Box wegen dem WLAN

    Achso heute kam die Hardware von Alice iss nen sphairon
    Das iss wohl nur nen reines Modem oder sehe ich das FALSCH???
    Auf der beiligenden CD sind alle Modems und Router ausgelistet die es von Alice gibt und da ist auch der vorgänger meiner Fritz!Box bei also die ohne WLAN.

    Nein mein Telefonanschluss bleibt weiterhin bei der Telekom weil das KOMPLETT Paket bei mir noch nicht verfügbar ist.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn Dein Telefonanschluss noch bei der Telekom ist, kannst Du versuchen ohne die Alice Hardware auszukommen.

    Kann gehen, muss aber nicht!

    Wenn es nicht geht, musst Du halt das gelieferte Modem einsetzen und an der Fritzbox das Modem deaktivieren.

  5. #5
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Alice auch mit altem Router nutzbar???
    Wenn dieser Router kein DSL Modem hat geht es ohne Probleme. Wenn man das DSL Modem im Router abschalten kann auch. Aber das Modem von Alice wird wohl auf jedenfall gebraucht!

  6. #6
    Avatar von wearerednecks
    wearerednecks ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard alice heißt leiden ...

    als neuer alice kunde sei gewarnt.


    hier ist meine leidensgeschichte:

    falsche versprechungen reihenweise:

    die gebrauchsanleitungen des modems sind kaum zu gebrauchen.

    meine umstellung von aol auf alice hat 8 stunden gedauert.
    habe dabei 14 euro an der hotline vertelefoniert. klasse alice!!

    man konnte mir nicht helfen mit der aol hardware. im vorfeld wurde versprochen die alte aol hardware funktioniert. nix da. durfte mir neuen router kaufen. danke alice!!!

    dann hat man mir gutschriften versprochen um mich zu halten. an die kann sich nun niemand mehr erinnern. amnesie alice!!

    unprofessioneller service:

    das klären meiner ersten rechnung hat an der hotline 15 min gedauert -> ca. 2 euro auf meine kosten.

    das beantworten von e-mails dauert in der regel 6 (sechs) tage !!! ist dafür aber dann kostenlos!! wow alice.

    an der hotline wird man extrem lange hingehalten -> also hohe versteckte kosten !!! ACHTUNG.


    jetzt kommt der hammer: mit der ersten rechnung kassiert alice gleich den nächsten monat mit im voraus !!!!!!!! ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!

    danke alice. deine dienstleistung ist sicherlich mehr flat als fun....
    lg,
    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 02:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:08
  3. T-Online flat classic nun auch mit DSL 6000 nutzbar

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 13:58
  4. ARCOR DSL mit altem Router

    Von andy_bit im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 16:11
  5. dsl-wlan-router auch als simpler ap nutzbar?

    Von tuxlover im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz