Hilfe USB-Adapter zyair g-220 v2 deaktiviert/Arcor Prestige

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Lara2
    Lara2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hilfe USB-Adapter zyair g-220 v2 deaktiviert/Arcor Prestige

    Hallo liebe Experten,
    kann mir um Gottes Wilen jemand helfen?
    Ich versuche seit 1 Jahr und 3 Monaten WLAN einzurichten.
    Ich habe den Arcor Router/Modem 200 Prestige 660 und den Adapter Zyair g-220 v2.
    Ich glaube ich habe alles korrekt eingerichtet, aber der aktuelle Stand ist: Der USB-Adapter wird immer deaktiviert. Ich kann mit der Zyxel-Utulity ein anderes Netz aus der Nachbarschaft häufig sehen (das ist etwa 50 Meter entfernt und wird mit 54 % angezeigt), aber mein eigenes nicht.
    Ausnahme: Wenn ich den Prestige Router kurz ausschalte und dann wieder einschalte, sehe ich kurioserweise für bis zu 1 Minute meine (unverschlüsselte) ESSID, Verbindungsqualität hervorragend, immer 93 - 100 %. Dann schaltet irgendwer oder irgendwas meinen USB-Adapter wieder aus, und ich kann mich nicht verbinden.
    ich habe nun so viel probiert und komme nicht weiter...sämtliche Firewalls und Virenscanner habe ich deaktiviert, auch die Routerfirewall ist deaktiviert.
    Per Kabel komme ich ins Internet, aber nicht mit LAN.
    So fing es an: Ich habe ein Notebook eingerichtet, aber ohne USB-Adapter. Verbindung zum Internet hervorragend per Kabel. Dann wollte ich ein zweites Notebook konfigurieren. Ganz am Anfang habe ich mal per Windows-Konfiguration versucht, eine Verbindung herzustellen, als es mit Zyxel-Utility nicht kappte. Anschliessend habe ich die Windows-Konfiguration in der Computerverwaltung ausgeschaltet, und die Installation der Zyair-Software sorgt sowieso dafür, dass man mit Windows nicht konfigurieren kann.
    Ich habe die aktuellen Treiberversionen von Zyair installiert.
    Ich habe Versuche auf zwei Notebooks vorgenommen, mit WLAN online zu gehen, doch es klappt nicht. Immer wieder die Nachricht, der USB-adapter sei deaktiviert. Im gerätemanager ist er aber aktiviert, keien Konflikte, Gerät kann verwendet werden. Auch abwechselndes aktivieren und deaktivieren im Gerätemanager bringt nichts.
    Bei den zahlreichen Versuchen habe ich sehr häufig einen blauen Bildschirm bekommen.
    ich komme nicht dahinter, wo der Fehler liegen könnte - zum einen kann ich ja das Nachbarnetz (Essid) sehen, also muss der Adapter in Ordnung sein (?) zum anderen kann ich meine Essid nach Neustart 30 sec. sehen, also muss mein Router doch funktionieren (?) - also wer oder was deaktiviert meinen USB-Adapter immer wieder? Wenn der Nachbar nicht online ist, kann ich meine Essid auch nicht sehen, also glaube ich nicht, dass es sich um Konkurrenz auf dem Kanal 6 handelt...
    Bitte, bitte, bitte, helft mir, ich habe jetzt 15 Monate recherchiert und komme nicht weiter.
    Liebe Grüße Lara

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Doppelposting... weiter gehts hier:

    https://www.dsl-forum.de/ftopic9196.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 01:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 23:56
  3. Arcor > Zylex > Adapter?

    Von Sharky im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 21:08
  4. Zyxel 660 HW + ZyAIR G-200 USB

    Von Deniz70 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 18:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz