0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel zu 1&1 Call by Call weiter hin möglich ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von hge
    hge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu 1&1 Call by Call weiter hin möglich ?

    Hallo,

    Ich habe mich versucht, durch die Threads durchzukämpfen, habe aber leider nicht die Information finden können.

    Frage:

    Wenn ich von t-com zu 1&1 surf and phone wechsele, heisst dies:

    1 ) kann ich dann den t-dsl 1000 anschluss bei der Telekom kündigen und bekomme diesen von 1 & 1


    2 ) kann ich weiterhin call by call tarife benutzen um nach Asien zu telefonieren?

    3 ) bekomme ich von 1&1 eine zusätzliche Telefon# für die flat-rate oder voip telefonie?



    Danke für Eur Hinweise.

    gruss

    hge

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    1. Ja, kannst bzw. musst du.

    2. Call by Call kannst du nur nutzen, wenn du keinen Komplett-Tarif holst!

    3. "zusätzliche Telefon#", meinst du Telefonnummer?
    Ja, du kannst dir 4 Stück kostenlos holen.

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    1 ) kann ich dann den t-dsl 1000 anschluss bei der Telekom kündigen und bekomme diesen von 1 & 1
    Da Du ja CbC nutzen willst, solltest Du nicht in einen Komplett-Tarif wechseln, wie DSL-Wechsler bereits richtig geschrieben hat.
    der "normale Surf & Phone" lässt CbC zu.
    Darum solltest Du aber nicht den T-DSL-Anschluss bei der Telekom kündigen, sondern nur den Tarif. Der Anschluss wird von 1&1 (Reseller) umgezogen.
    Falls Du den Anschluss kündigst, kann es Dir passieren, dass die Neuschaltung erheblich länger dauert (bis zu 4 Monate). Und im allerungünstigsten Fall sind nach einer Kündigung keine Ports mehr frei, so dass Du auf unabsehbare Zeit in die Röhre schaust.

  4. #4
    Avatar von Boernie
    Boernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, hier muss ich mich mal mit einer Frage einklinken.

    Wir haben auch DSL Surf & Phone 2000 über den normalen Telekom Anschluss. Gestern wollten wir nach langer Zeit mal wieder bei Bekannten in der Schweiz anrufen und - wie vor DSL auch immer - via Call by Call. Allerdings klappte das nicht. Es kam - bei verschiedenen Vorwahlnummern - immer folgende Ansage: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich!" Dann habe ich einen Bekannten (anderer Landkreis) angerufen, der auch DSL von 1&1 nutzt. Bei ihm klappte es auch nicht, allerdings bekam er eine andere Ansage: "Der von ihnen gewählte Netzbetreiber bietet diesen Dienst zur Zeit nicht an". Er hatte auch schon länger nicht per Call by Call telefoniert, meinte aber das es vor einigen Monaten bei ihm noch ging. Bei 1&1 kostet die Minute in die Schweiz 9 Cent, per Call by Call geht es für 1,04 Cent........

    Ist alles etwas merkwürdig, oder??? Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Danke und Gruß

    Bernd

  5. #5
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich!"
    Diese Fehlermeldung kommt häufig, wenn die CLIR-Funktion der FritzBox aktiv ist. Bei einem analogen Anschluss muss diese deaktiviert sein.

  6. #6
    Avatar von Boernie
    Boernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tip.

    Und wie und wo finde ich das??? Habe gerade gesucht und nix gefunden.....

    Danke und Gruß

    Bernd

  7. #7
    Avatar von Boernie
    Boernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    nun habe ich es gefunden und die CLIR Funktion deaktiviert.

    Scheint wirklich daran gelegen zu haben!!

    Vielen Dank nochmal!

    Gruß

    Bernd

  8. #8
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Boernie,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Freut einen, wenn man mit einem Tip wirklich richtig gelegen hatte.

    Sorry, dass ich Dir gestern nicht mehr antworten konnte......

  9. #9
    Avatar von Boernie
    Boernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Prinz96,

    kein Problem! Durch suchen lernt man auch immer viel dazu. Kann also niemals schaden. Dauert halt immer nur etwas länger.......

    Gruß Bernd

  10. #10
    Avatar von Rüdiger123
    Rüdiger123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Da Du ja CbC nutzen willst, solltest Du nicht in einen Komplett-Tarif wechseln, wie DSL-Wechsler bereits richtig geschrieben hat.
    der "normale Surf & Phone" lässt CbC zu.
    Deswegen bin auch ich mit meinem normalen Telefonanschluss bei der Telekom geblieben, damit ich weiterhin über billige Call-by-Call-Nummern ins Auland telefonieren kann.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 17:20
  2. Bei welchem Anbieter sind Call-by-Call-Nummern möglich?

    Von Rüdiger123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 03:13
  3. Alice DSL - Call by Call möglich?

    Von atgis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 23:18
  4. Tele 2 DSL 2000 flat - Call by Call noch möglich?

    Von spunk3010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:35
  5. Freenet komplett - Call by Call noch möglich? Einmalgebühr?

    Von Njeri im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 19:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz