Auch Mitarbeiter bleiben vom "Super Service" nicht

73Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Auch Mitarbeiter bleiben vom "Super Service" nicht

    Hallo,

    ich möchte euch mal erzählen dass auch Mitarbeiter vom "Super Service" nicht verschont bleiben : Heute sollte mein Wechsel zum Entertain Comfort passieren, aber nichts ist passiert, ausser dem Abschalten meiner T-Online DSL Telefonnummer. Das ist sogar pünktlich um 0:00 passiert : DSL Telefonie LED ging aus, dafür blinkte dann munter die Status LED.

    Für dieses Entertain Comfort muss am HVT die Leitung auf einen anderen DSL Port geschaltet werden, weil sonst is nix mit IP TV. Um den Fehler genauer einzugrenzen habe ich meine alte fritzbox ausgepackt und angeschlossen, weil die fritzbox das eingestellte Profil auslesen kann : normales DSL16000 geht von (brutto) 6900 bis 17696, DSL16plus (für Entertain Tarife) geht von ~12000 bis 17696. Natürlich nicht passiert, keine Umschaltung trotz korrektem Schaltauftrag (günstige Fremdfirma ?).

    So also probierte ich online eine Störungsmeldung abzusetzen, fand aber nix passendes zum Anwählen, also habe ich mal eben bei der 0800 330 2000 angerufen, und bin sogar ohne Sprachcomputer direkt zu einer Annahmekraft durch gekommen. Leider weigerte diese sich eine Störung wegen Entertain aufzunehmen, auch weiterverbinden zur Entertain Hotline wollte sie nicht. Nun sehe ich es ja noch ein dass ich ne 01805 Nummer anrufe wenn ich zu "blöd" bin etwas richtig zu konfigurieren oder anzuschließen, allerdings gebe ich keinen Pfennig / Cent für so ne blöde Servicenummer aus, wenn jemand anderes bei der Bereitstellung shice gebaut hat.

    Also musste ich dann doch eine Störungsmeldung online aufgeben.

    Ich bin etwas verärgert wenn sogar solch einfache Sachen wie eine Schaltung am HVT (mit Terminvorlauf > 7 Tage !) komplett schief laufen. Angerufen (natürlich mit unterdrückter Nummer auf mein Handy) hat mich zwar einer, aber der wollte was am KVZ / EVZ schalten, bzw. sogar zu mir in die Wohnung kommen. Worauf hin ich diesem "Techniker" sogar ausdrücklich gesagt habe dass am HVT was geschaltet werden muss und nicht sonstwo, und er mir versprochen hat dies zu tun. Aber nada, riente, nix is passiert.

    Dennoch bin ich auch etwas am lächeln, denn es hätte ja noch schlimmer kommen können, wenn nämlich mein DSL und / oder Telefon komplett abgeschaltet worden wären.

  2. #21
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    ich habe heute den Entertain storniert, mal sehen was passiert.

  3. #22
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    lol

    Du kannst es mich ja bitte wissen lassen wie es bei dir ausgeht.
    Bei mir ist jetzt im T-Com Endkundenportal ( also das über www.t-com.de )
    das Produkt "Entertain Comfort VDSL / ISDN
    – Flatrate zum Fernsehen, Telefonieren & Surfen über VDSL
    mit VDSL 25" gebucht *megalol*

    Ich werd mir den spass gönnen und mal abwarten wie es jetzt weiter geht
    Habe ja noch DSL über meinen zweiten Anschluss ( zum Glück )

  4. #23
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    @ inet

    Köstlich - endlich wieder mal was zu lachen mit und über die T-Com. Die Sendung sollte man wieder einführen. Hab mich damals schon immer untern Tisch gelacht.

    @ snowman

    Was soll schon passieren.. Nix gescheites

  5. #24
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich finde auch das RTL die Sendung "Wie Bitte" in das Programm aufnehmen sollte .... ich musste auch schon damals immer lachen ... und als ich das bei youtube jetzt wieder gesehen habe, hat es mich einfach an meinen Vorgang erinnert

    Naja wie .. ich bin echt mal sehr gespannt wie lange das jetzt noch bei mir geht ...

  6. #25
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ...und der nächste folgt so gleich, heißt es doch in irgend einem Märchen glaube ich. Und so langsam komme ich mir wie in einem bösen Märchen, oder genauer gesagt wie in einem schlechten Film vor, steht doch auf einmal unter persönliche Daten in meinem T-Home folgendes :

    Vorname Nachname
    Birkenweg 29
    30161 Hannover


    Einfach unglaublich.

  7. #26
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    Hi

    So habe vpr zwei Tagen einen Brief bekommen das am Montag den 21.01.08 meine V-DSL geschalten werden soll.
    Gestern hat auch der Support angerufen das am Montag mein Termin ist und kurz danach ein Anruf vom TK das diesen einen Bauauftrag haben

    Warten wir es mal ab ... werde mich wieder melden wenn es geht.

    Und was gibt es bei dir neues @Snowman ?

  8. #27
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Bei mir ?

    Ich habe das Storno an den T-Versand (Mitarbeiter) und an den Entertain Bereich geschickt und an 3 verschiedene Nummern gefaxt. An den Personalverkauf habe ich ne E-Mail geschickt.

    Telefonisch meinte der "Entertain Service" dass der Personalverkauf zuständig ist, passend dazu meinte der Personalverkauf natürlich dass der Entertain Service zuständig ist. War ja klar.

    Mittlerweile heißt es telefonisch beim Entertain Service dass es in Bearbeitung ist. Ich werde mal anrufen und für die vergangenen Monate Gutschriften fordern, wegen fehlerhaften Bild.

  9. #28
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    Dann drücke ich dir mal die Daumen das es alles gut geht.
    Bis jetzt habe ich immer sofort eine Gutschrift bekommen.
    Hoffe mal das wird bei dir auch so sein.

  10. #29
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Bis jetzt habe ich immer sofort eine Gutschrift bekommen.
    Das geht nicht immer gut. Ich hab auch mal ne T-Com-Gutschrift bekommen. Die Rechnung sah so aus:



    Nach vielen Telefonaten wurde nach drei Monaten alles gut.

  11. #30
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    zumindest habe ich es mal schriftlich (E-Mail) dass der Entertain Quatsch storniert wird. Wurde auch langsam Zeit, dieses ewige Hin / Her von Entertain Hotline und Personalverkauf (jeder schiebt's auf den anderen) geht mir sehr auf die Nerven, auch der Nikotin- und Kaffeekonsum stieg deswegen schon an.

    Weil es nicht richtig geht habe ich mal Gutschriften angefordert, mal sehen was passiert. Warum etwas voll bezahlen dass nur halbwegs klappt ? Ob ich auch den erhöhten Kaffee und Zigaretten Verbrauch in Rechnung stellen kann ? Und den erhöhten Stromverbrauch wegen der endlosen Telefoniererei, sowie die viele Zeit zum Briefe / Fax / E-Mail schreiben ?

    Heute hatte mich jemand (am Telefon) gefragt wie ich mich denn wegen meines Problemes an die Telekom gewandt habe. Daraufhin sagte ich : schriftlich per Brief + Fax sowohl an den Personalverkauf als auch an den Entertain Service, etliche E-Mails auch an beide, telefonieren erst nur mit Entertain Service, da es ne zeitlang keine Telefonnummer für den Personalverkauf gab (!), dann auch telefonisch. Das Einzige was mir noch einfällt, was ich aber noch nicht gemacht habe, sei ein persönlicher Besuch vor Ort. Sofern es helfen würde, sagte ich, sei ich aber auch dazu bereit, nur damit dieses Trauerspiel endlich mal zum Abschluss kommt.

  12. #31
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    @chk

    Ja Gutschrift habe ich auch bekommen und danach eine Lastschrift.
    Hat mich aber nicht weiter gestört da ich bei der Bank angerufen habe und habe es rückgebucht. ( T-Com hat sich dann auch nicht gemeldet )
    Sperren können die auch da es eh nur ein zweitanschluss mit eigener Kundennummer und BKTO ist


    Mein V-DSL wurde natürlich am 21.01.08 nicht geschalten ... es hat mal wieder ein Problem bei Entertain gegeben ... hehe ... heute ist dann ein Brief gekommen das ich noch bitte etwas warten solle .... warten wir es wieder mal ab

  13. #32
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Storno ist eingestellt zum 30.01.2008. Eventuell bin ich dann ne Weile offline (bis Ende Februar). Abgesehen vom WE, da kann ich nen anderen DSL Anschluss nutzen. Dann komme ich auch mal dazu meine PS3 Spiele ausgiebiger zu nutzen.

    Zitat Werbung : erleben sie fernsehen wie noch nie. Es war in der Tat ein Erlebnis wie noch nie, ich bin sehr froh dass jetzt zumindest ein Ende in Sicht zu sein scheint.

  14. #33
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    lol ich werde es durchziehen ... und wenn es bis 2010 geht
    habe ja meine DSL Leitung die funzt aber die Technik werde ich nerven bis es geht

    Habe jetzt ja die Nummern der PMX und Entertain Technik aus der "aspa" *sfg*

  15. #34
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    Zwischenmeldung :

    Da für heute ja das / der Storno eingestellt ist, habe ich vorsichtshalber den W700V mal abgebaut. DSL scheint vorerst nicht dazu gebucht zu sein, was mit der T-Online Kennung passiert weiß ich noch nicht. Ich habe gesagt + geschrieben dass "sie" T-Online auf by call umstellen sollen, mal sehen ob's klappt. Das dürfte "ihnen" bestimmt besser gefallen als ne T-Online Kündigung, denke ich mal.

    Wie bin ich nun online ? Ich habe bei einem Bekannten dessen W500 gegen meinen W700V ausgetauscht und bin per WLAN online. Not macht erfinderisch.

  16. #35
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    So ...

    Mir wurde das ganze jetzt auch zu doof.
    Ich habe jetzt eine Kündigung für das V-DSL ink T-ISDN Leitung geschrieben.

    Dazu habe ich noch die Kündigung für die T-ISDN Leitung in der Firmal gelegt und die Kündigung für den CompanyConnect über T-Systems. ( Natürlich auch einen schönen Brief warum ich alles gekündigt habe )


    Ahh und natürlich noch ein paar Links aus dem Forum geschrieben das mal die T-Com sieht was da so abgeht ^^


    Bin ich echt mal gespannt was da für eine Rückmeldung kommt

  17. #36
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von inet
    Bin ich echt mal gespannt was da für eine Rückmeldung kommt
    Wir beide werden als Querulanten und nicht von T-Com tragbar entlassen.

    Die ganze Arbeit hier zählt nämlich auch nicht. Die Niederlassung rühmt sich zwar im Intranet mit dem eingegangenen Lobesbrief von Rouven, und was für Spitzenmitarbeiter sie hat, aber wenn's dann um die Beurteilung (bei Tarifkräften sogar entgeldrelevant !) geht ist plötzlich alles unwichtig und Freizeitvergnügen

    Bei allem Hochloben schreiben die Hochohmigen dann zu allem Überfluß Rouvens Nachname auch noch falsch

  18. #37
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    HeHe ..... das gute ist das mich die T-Com nicht entlassen kann.
    Ich bin ja selbstständiger "subbler".

    Eigentlich machen wir nur EDV Störungen und zusätzlich für die T-Com Verträge und Schaltungen.

    Die Vertriebsabteilung die uns betreut hat auch einen netten Brief bekommen da dies ja kein Einzelfall ist.
    Wir bekommen ja auch tolle Rückmeldung von den Kunden.... und die Zeit werde ich mir jetzt nehmen das da ein paar richtig auf den Sack bekommen

  19. #38
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von inet
    ... das gute ist das mich die T-Com nicht entlassen kann.
    Ich bin ja selbstständiger "subbler".
    Achso, dann hab ich was verwechselt, ich dachte Du wärst auch Mitarbeiter.

  20. #39
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    Ne nicht direkt...
    Aber wir können uns eigentlich als "fast" Kollegen sehen ... habe ja doch viel mit der T-Com zutun und die selben Systeme nutzen wir ja auch ^^

    Falls interesse besteht kann ich dich aber auf dem aktuellen halten wie alles weiter gehen wird...

    Eigentlich hoffe ich ja doch noch auf eine nette Rückmeldung von der T-Com da diese jatzt alle KdNr von uns haben und wissen um was es da genau geht ... sind ja doch kein kleiner Kunde ... naja werde es mal abwarten wie immer.

    Nur schade das es fast immer so kommen muss nur weil ein paar Kollegen ihren Job nicht gerne machen und ihnen alles egal ist

  21. #40
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von inet
    Falls interesse besteht kann ich dich aber auf dem aktuellen halten wie alles weiter gehen wird...
    Ja, auf jeden Fall. Bei mir ist momentan der geplante Ausflug ins Wunderland am 12.02.08.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 06:06
  2. 1und1 "Service-Wüste"?

    Von Joeblue im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 19:37
  3. WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Von HS-TG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 18:27
  4. "Super Arcor" - Kann ich kündigen?

    Von Henara im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 10:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz