Auch Mitarbeiter bleiben vom "Super Service" nicht

73Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Auch Mitarbeiter bleiben vom "Super Service" nicht

    Hallo,

    ich möchte euch mal erzählen dass auch Mitarbeiter vom "Super Service" nicht verschont bleiben : Heute sollte mein Wechsel zum Entertain Comfort passieren, aber nichts ist passiert, ausser dem Abschalten meiner T-Online DSL Telefonnummer. Das ist sogar pünktlich um 0:00 passiert : DSL Telefonie LED ging aus, dafür blinkte dann munter die Status LED.

    Für dieses Entertain Comfort muss am HVT die Leitung auf einen anderen DSL Port geschaltet werden, weil sonst is nix mit IP TV. Um den Fehler genauer einzugrenzen habe ich meine alte fritzbox ausgepackt und angeschlossen, weil die fritzbox das eingestellte Profil auslesen kann : normales DSL16000 geht von (brutto) 6900 bis 17696, DSL16plus (für Entertain Tarife) geht von ~12000 bis 17696. Natürlich nicht passiert, keine Umschaltung trotz korrektem Schaltauftrag (günstige Fremdfirma ?).

    So also probierte ich online eine Störungsmeldung abzusetzen, fand aber nix passendes zum Anwählen, also habe ich mal eben bei der 0800 330 2000 angerufen, und bin sogar ohne Sprachcomputer direkt zu einer Annahmekraft durch gekommen. Leider weigerte diese sich eine Störung wegen Entertain aufzunehmen, auch weiterverbinden zur Entertain Hotline wollte sie nicht. Nun sehe ich es ja noch ein dass ich ne 01805 Nummer anrufe wenn ich zu "blöd" bin etwas richtig zu konfigurieren oder anzuschließen, allerdings gebe ich keinen Pfennig / Cent für so ne blöde Servicenummer aus, wenn jemand anderes bei der Bereitstellung shice gebaut hat.

    Also musste ich dann doch eine Störungsmeldung online aufgeben.

    Ich bin etwas verärgert wenn sogar solch einfache Sachen wie eine Schaltung am HVT (mit Terminvorlauf > 7 Tage !) komplett schief laufen. Angerufen (natürlich mit unterdrückter Nummer auf mein Handy) hat mich zwar einer, aber der wollte was am KVZ / EVZ schalten, bzw. sogar zu mir in die Wohnung kommen. Worauf hin ich diesem "Techniker" sogar ausdrücklich gesagt habe dass am HVT was geschaltet werden muss und nicht sonstwo, und er mir versprochen hat dies zu tun. Aber nada, riente, nix is passiert.

    Dennoch bin ich auch etwas am lächeln, denn es hätte ja noch schlimmer kommen können, wenn nämlich mein DSL und / oder Telefon komplett abgeschaltet worden wären.

  2. #41
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    OK werde ich machen.

    LOL das ist ja echt übel.
    Die eigenen Mitarbeiter / Kollegen müssen zu Alice und Arcor weil diese vom Arbeitgeber keine Leitung bekommen ... eigentlich muss ich fast heulen wenn ich das ganze so lese

  3. #42
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Snowman"]
    Zitat Zitat von inet
    Die Niederlassung rühmt sich zwar im Intranet mit dem eingegangenen Lobesbrief von Rouven, und was für Spitzenmitarbeiter sie hat, aber wenn's dann um die Beurteilung (bei Tarifkräften sogar entgeldrelevant !) geht ist plötzlich alles unwichtig und Freizeitvergnügen
    Ja, das kenn ich auch. Da wird man in den flexiblen Einsatz gedrängt, muss seinen vorher großspurig versprochenen "Belohnungen" hinterher rennen und erfährt dann -nachdem es natürlich zu spät ist- dass alle "flexiblen" in der Beurteilung einen Punkt extra bekommen sollten. Das wurde natürlich bei der Beurteilung "vergessen". Naja, man lernt daraus und in Zukunft läuft eben nix mehr ohne Betriebsrat. Dann kann man später wenigstens noch versuchen, was rauszuholen.

    Übrigens: Mein Tarifwechsel ist auch noch nicht korrekt abgewickelt. Aber immerhin hat mich jemand von der Kunden-Niederlassung angerufen und drum gebeten, bis zur nächsten Rechnung zu warten, dann müsste alles richtig sein und auch dann könnte man erst evtl. Fehler ausbessern

  4. #43
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    @Wavestar0759

    Zu deinem Tarifwechsel ... ich kann dir nicht sagen wie oft ich diesen Spruch jetzt schon gehört haben... wenn ich ca 15 sage ist das echt keine Lüge.
    Hoffe es wird dir da besser gehen wie mir & co.

    Kannst ja bitte auch berichten wenn alles bei dir im Jahr 2010 OK ist

  5. #44
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    So lange werde ich mit Sicherheit nicht warten.

    Als nächstes setze ich die Kunden-Niederlassung in Verzug, was den bestätigten Tarifwechsel zum 18.12.07 angeht. Und für mich ist klar, dass eine Widerrufsfrist erst dann beginnt, wenn der Auftrag komplett erfüllt ist.

    Notfalls gibt es genug andere Anbieter und da ich den Anschluss ja nicht mehr dienstlich für den Herbeiruf brauche, kann ich ja telefonieren, über wen ICH will. Dann bin ich für die Firma halt nur während der Arbeitszeit übers Diensthandy erreichbar und sonst nicht mehr.

    @inet
    Vielleicht kannst Du mir mal ein paar Infos zu dem NIMBUS Ticket per pn schicken, könnte ja bei mir auch hilfreich sein

  6. #45
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    @Wavestar0759

    PN ist an dich raus ... melde dich eifach mal bei mir ...

  7. #46
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    wie ich gesehen habe ist der TAL Auftrag zum 13.02 geschrieben. Und siehe da, jetzt bei der TAL steht auch wieder was von DSL (soagr ADSL2+ / 16 mbit/s) dabei.

    Es wird übrigens über QSC Technik gemacht.

  8. #47
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  9. #48
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Warum bist du eigentlich Komplett von der Telekom weggegangen...
    Weil ich wegen dem was T-ele-Com-Home mir im letzten halben Jahr so alles angetan hat aber sowas von sauer bin, dass ich leider einen anderen Anbieter suchen mußte.

    Zitat Zitat von fribous
    ...wie hast du es geschafft aus dem Vertrag herauszukommen?
    Da T-ele-Com-Home es im letzten halben nicht geschafft hat den Entertain fehlerlos zum Laufen zu kriegen musste ich es leider stornieren und zu dem Altzustand, einem Callplus ISDN, zurück gehen. Das Einzige was immer geklappt hat, war das Geldabbuchen von meinem Konto. Ob es berechtigt war oder nicht, es wurde erstmal abgebucht (trotz jeweiliger rechtzeitig von abgegebenen Einwänden gegen die ständig falschen Rechnungen). Zurückbezahlt wurde bisher immer noch nichts !

    Und so ein Callplus hat zwar nix an Extras, aber den Vorteil dass er keine Mindestlaufzeit hat.

  10. #49
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  11. #50
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    ... Eigentlich Traurig.
    Sehe ich genauso.

  12. #51
    Avatar von Sala
    Sala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    @ Snowman

    Bist du nicht Servicetechniker der Telekom? Eigentlich solltest du doch das Mitarbeiter selbst hinbekommen und wenn nicht wenigstens einen von den Experten für Entertainprodukte kennen. Oder hilft man sich in eurem Serviceteam nicht gegenseitig?

    Selbst wenn du nicht direkt im Servie bist, müsstest du eigentlich einen guten Draht zu den Diagnosemitarbeitern und den Technikern haben.

  13. #52
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    @ Sala

    In welcher Welt lebst Du denn??

    Meinst Du, bei den laufenden Umstrukturierungen hat noch einer den richtigen Überblick?

    Kaum hat man mal ein paar Kontakte geknüpft, wird die Organisationsstruktur wieder über den Haufen geworfen und die Teamzusammenstellung neu gemischt und Du kannst wieder von vorne anfangen.

    Als Mitarbeiter bist Du keinen Cent mehr wert wie der Normalkunde. Ich habe den Eindruck, eher weniger!

  14. #53
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    @Sala

    So wie Wavestar0759 schon sagt.
    Ein Kollege ist bei der T-Com das selbe wie ein Kunde.
    Und wenn man mal einen Kollegen findet der sich gut mit den Systemen & Co auskennt ist er ein halbes Jahr später nicht mehr in der Abteilung

    Ich habe gester ein Schreiben bekommen das mein T-Com & Co alles am 08.02.08 abgeschalten wird... bin ich mal gespannt.

  15. #54
    Avatar von Sala
    Sala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann solche Probleme nicht bestätigen. Die Konzernstruktur ist zwar schwieriger geworden, aber das ich zu nem anderen Anbieter wechseln müsste, weil mein Anschluss nicht läuft, sowas ist mir noch nicht untergekommen.

    Wavestar0759 ich hoffe nicht, dass du Mitarbeiter bist, denn mit so einer Einstellung kann man mit Sicherheit nichts erreichen. Kundenzufriedenheit fängt bei der Zufriedenheit der Mitarbeiter an.

  16. #55
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Sala
    Ich kann solche Probleme nicht bestätigen.
    Aber ich schon.

    Zitat Zitat von Sala
    Die Konzernstruktur ist zwar schwieriger geworden, aber das ich zu nem anderen Anbieter wechseln müsste, weil mein Anschluss nicht läuft, sowas ist mir noch nicht untergekommen.
    Ist für mich ja auch das erste Mal, aber es ging leider nicht anders. Ich habe im letzten halben Jahr mehr als nur einmal versucht den Krempel berichtigen zu lassen. Ich hatte nun aber endlich die Schnauze voll. Denn das einzige was immer geklappt hat, war Geld abziehen von meinem Konto. Und das Geld habe ich bis heute immer noch nicht zurück bekommen !

    Zitat Zitat von Sala
    Wavestar0759 ich hoffe nicht, dass du Mitarbeiter bist, denn mit so einer Einstellung kann man mit Sicherheit nichts erreichen. Kundenzufriedenheit fängt bei der Zufriedenheit der Mitarbeiter an.
    Wo fängt bei Dir denn die Zufriedenheit an ? Nachdem "wir" schon länger für weniger Geld arbeiten, dürfen wir "wir" zusätzlich auch noch samstags gehen.

    Ich "darf" zwar die Arbeit der Diagnose machen, aber deren Bezahlung bekomme ich nicht. Mache ich es nicht, gibt's Punktabzug in der Beurteilung.

    Oder bist Du zufrieden wenn Du siehst wie Kollegen mit 0 Plan von ihrer Arbeit auch noch mehr Punkte in der Beurteilung erhalten ?

    Wenn Du selber in den Datenbanken sehen kannst das die Vermerke entweder falsch oder gar nicht vorhanden sind, und dann darüber angelogen wirst mit "...alles richtig...". Macht das zufrieden ?

  17. #56
    Avatar von Buki6
    Buki6 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Kann nur Sala anschließen.
    Entweder seid Ihr Jungs nur zu frustriert oder kriegt Ihr das einfach nicht gebacken. Bei uns in TK NW geht fast alles. Und Kollegen von Diagnose, MSA und sind jede Zeit bereit zu helfen. Und wenn es um einen Mitarbeiteranschluss geht wird drauf immer geachtet.
    MfG Karl.

  18. #57
    Avatar von Sala
    Sala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hey noch einer aus der TK NW

    @Snowman

    Ich arbeite auch bei der Telekom, habe aber in der freien Wirtschaft andere Arbeitsplätze erlebt und auch als Sub für die Telekom gearbeitet. Ich bin froh den Job zu haben und gebe mein Bestes, damit der Laden läuft. Glaub mir wenn die Mitarbeiterzufriedenheit steigt, geht das auch mit der Kundenzufriedenheit bergauf. Das wirkt sich auch positiv auf deinen Arbeitsplatz aus.

    Klar kann man jetzt sagen, früher war die Mitarbeiterzufriedenheit viel größer, ja früher wurde den Mitarbeitern auch mehr bezahlt und sie mussten weniger dafür tun. Es ist nicht nur bei der Telekom so, dass die Mitarbeiter zurückstecken müssen, sondern bei anderen Unternehmen, Gesundheitseinrichtungen und inzwischen auch im öffentlichen Dienst. Jetzt kannst du gerne Fragen, wie weit denn noch! Du hast auch die Möglichkeit zu kündigen, einen neuen Job zu suchen, Hartz 4 zu beziehen, oder aber du machst das Beste aus dem Job und trägst dazu bei, dass sich die Sache wieder ändert.

    Ich denke dir ist der Begriff "Corporate Identity" bekannt. Dazu gehört es auch, zu den Produkten deines Unternehmens zu stehen und nicht in der Öffentlichkeit für eine andere Firma zu werben oder dein Unternehmen schlechtzureden. Sowas klärt man, wenn Intern und nicht in einem öffentlichen Diskussionsforum, aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema. Es trägt jedenfalls nicht zu einem positiven Unternehmensbild bei, was du hier im Forum tust.

    MfG

  19. #58
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    @ Sala und Buki6

    Ja, ich bin Mitarbeiter in der TI Mitte und zwar seit gut 30 Jahren incl. Ausbildung!

    Ich stehe im Prinzip auch hinter den Produkten, aber nicht hinter dem, was hier als "Service" abgeliefert wird. Wenn bei drei simplen Änderungen an einem Mitarbeiter-Anschluss JEDES Mal Fehler auftreten, die nur mit Mühe und finanziellen Einbussen behoben werden, hört bei mir die Kundenzufriedenheit auf!

    Auch die Art, wie seit T-Service mit den MA umgegangen wird ist der Zufriedenheit nicht unbedingt förderlich.

    Sala, ich vermute mal, Du gehörst zu den Führungskräften in der TK NW, jedenfalls lassen es Deine Äußerungen vermuten. Denn so bin ich den Ton von meinem früheren Teamleiter gewohnt.

    Nur erklär mir bitte mal, wie die Mitarbeiterzufriedenheit steigen soll, wenn z.B. versprochene "Belohnungen" für den flexiblen Einsatz eines Nicht-Monteurs als Monteur nur unvollständig und erst nach Reklamationen gewährt werden und die MA von den Führungskräften mit falschen Informationen über die Weiterführung des flexiblen Einsatzes gefüttert werden?

  20. #59
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    So jetzt muss ich auch mel wieder meinen "Senf" etwas dazu geben.

    Ich bin zwar kein direkter MA der T-Com aber habe mit der INDIV und ACTK zu tun.

    Habe aber auch das Problem wie Snowman.
    Wir wollten bei uns nur einen V-DSL25 als Backup zu der CompanyConnect 2 M/Bit für die wir um die 400€ pro Monat zahlen.

    Das ende vom Lied war jetzt das ich kein V-DSL 25 habe.
    Die ISDN Leitung und 2 M/Bit Leitung eine ganze zeit tot war und ich mit meinen Kunden nichts als ärger habe.

    Was soll ich jetzt dazu noch sagen.
    Ich war immer sehr nett zu den Kollegen an der Hotline und auch dem Sonderteam VS. ( Ich bin selbst EDV-ler wie gesagt und weiss sehr genau was alles schief gehen kann )

    Aber was soll ich tun wenn man schon mit seinen eigenen Kunden stress bekommt und manche auch verliert ?!

    Denke da könnt auch ihr mir zustemmen das die Laune nicht wirklich gut ist.

    Wenn ihr jetzt natürlich einen Tipp für mich habe wie ich das Kind aus dem Brunnen bekommen das eh schon fast abgesoffen ist bin ich auch mehr als dankbar !

    Ich bin mir meinem Latein am ende wie ich auch an meinen Postings sehen könnt.

  21. #60
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Sala
    Du hast auch die Möglichkeit zu kündigen, einen neuen Job zu suchen, Hartz 4 zu beziehen, oder aber du machst das Beste aus dem Job und trägst dazu bei, dass sich die Sache wieder ändert.
    Genau das predigen die hochohmigen Schlipsträger immer und immer wieder. Typisches Teamleiter und höher Geschwätz, wie Wavestar0759 es schon richtig bemerkt hat. Ich gebe mein Bestes, nicht nur auf der Arbeit sondern auch hier. Und zwar vor allem weil ich weiß dass immer so viel schief geht.

    Man kommt intern leider einfach nicht mehr weiter. Was ich nicht direkt selber mache darauf habe ich keinerlei Einfluss.

    OK, ein klein wenig hilft es. Denn ohne H. S. wäre mein DSL nicht nur in den Datenbanken falsch gewesen, vielmehr hätte es gar nicht geklappt. Denn die freundlichen, günstigen und ach so guten Sub Unternehmen haben es einfach weggeschaltet. Aber H. S. muss ich nicht anrufen, ich kann ihn direkt aufsuchen.

    Das alles hat nichts mit schlechtreden zu tun. Es ist, wie Dieter Bohlen sagen würde, nichts als die Wahrheit. Ich kann nun mal einfach nicht lügen, wenn etwas shice ist dann sage ich das auch !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 06:06
  2. 1und1 "Service-Wüste"?

    Von Joeblue im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 19:37
  3. WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Von HS-TG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 18:27
  4. "Super Arcor" - Kann ich kündigen?

    Von Henara im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 10:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz