Eure Erfahrungen mit Alice

67Antworten
  1. #1
    Avatar von obli1234
    obli1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Eure Erfahrungen mit Alice

    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne einen DSL-Anschluss bestellen ohne Telefonie (bin da durch meinen Handyvertrag ausreichend ausgestattet). Alice ist der günstigste Anbieter, den ich da gefunden hab (gegen Alternativen hätte ich aber nichts einzuwenden). Jetzt weiß ich aus einigen Erfahrungsberichten, teils älter teils aktuell, dass die DSL-Verbindung regelmäßig grundlos unterbrochen wird. In dem Fall käme es für mich nämlich nicht Frage, ich lege großen Wert auf eine standhafte Leitung ohne Abbrüche. Könnt ihr mir Alice empfehlen oder würdet ihr davon abraten?

  2. #21
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: wer ist schon mit alice umgezogen? oder hat gekündigt

    Zitat Zitat von carsthahn
    also erscheint mir Alice mit der 4 Wochen Kündigungsfrist am vernünftigsten....
    Das ist doch DAS Argument. Den Rest hast du schon selbst beantwortet. Es kann alles problemlos laufen - es kann auch nicht.

    Der Versuch kostet dich 9,90 € Versand für das Modem. Rücksendung kostenlos. Umzug -> siehe Preisliste, glaub 10€.

    Internet kann ich persönlich empfehlen - Telefon (NGN-Pseudo-ISDN) haben wir wieder gekündigt, weil es niemals funktioniert hat. Jetzt VOIP mit den selben Geräten -> störungsfrei OK.

  3. #22
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Ich bin scho seit einigen Jahren jetzt bei Alice, und eigentlich zufrieden.
    Gluecklicherweisse wohne ich in nem Bereich wo es kaum technische Schwierigkeiten gibt (Grossstadt).

    Hab 1 einzigstes mal vor paar tagen die Hotline bemueht, weil in meinem alten vertrag was von 6Mbit stand, online auf der rechnung was von 16Mbit steht. Bei mir aber nur ADSL (ohne 2 ohne Plus) synchronisierte.
    Kam innerhalb von 4min an nen bearbeiter, der mir als erstes vertickerte, das ich doch meinen vertrag umstellen soll, weil ich zuviel fuer die leistung bezahle (das Angebot mit zusaetzlicher Festnet flat gaebs fuer 10 EUR monatlich weniger).

    3 min spaeter war ich mit nem servicetechniker verbunden, der mir erklaerte das ich an nem alten port haenge, und um die telekom zu bewegen mich aufn neuen port zu switchen, brauchts nen Vertragswechsel auf nen explizietes 16Mbit Produkt (weiterhin fuer 10 euro weniger im monat).

    Erwartet hab ich laut foren was ganz anderes bei meinem Hotline Abenteuer

    Ich kann mich also ned wirklich beschweren ....

    Aber die richtigen nichttechnischen probleme kommen eh meist, wenn man kuendigt, oder die Firma pleite geht ^^

    Ciao ...

  4. #23
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Alles gut - ausser es gibt ein Problem :(

    Zum Glück hat ALICE die 0800-Nummer gegen eine 01805-Nummer getauscht, und ich habe über 50€ mit dem Handy vertelefoniert
    Also die 800ter Nr. gibt es immer noch aber nur für Telefonstörungen was ja bei Dir der Fall ist. Und ist auch mit Handy kostenlos. Ansonsten Ziehst Du einfach das Telefon aus der Steckdose und hast deine Störung. Und nebenbei kannst Du dann ein neues Modem bestellen.
    Also die vielen Euros sind deine Schuld.

  5. #24
    Avatar von gatrel
    gatrel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Hallo,

    gerne teile ich meine Erfahrungen mit Alice mit. In erster Linie möchte ich meine Erfahrungen mit Alice der Öffentlichkeit mitteilen, damit andere DSL - Kunden nicht die gleichen frustrierenden Erfahrungen mit Alice machen müssen wie ich und um deren unseriöse und an der Grenze zur Kriminellen Tätigkeit sowie deren Geschäftsgebaren einer Öffentlichkeit zukommen zu lassen.

    Mit meinem Umzug recherchierte ich nach guten DSL Anbietern. Allein aus beruflicher Sicht ist ein flotter Internetzugang und Festnetztelephonie für mich wichtig. Nachdem ich ein Angebot von Alice sah, welches für die ersten 6 Monate absolute Kostenbefreiung vorsah, habe ich mich für Alice entschieden. Wie sich herausstellte ein großer Fehler der mich mittlerweile viel Zeit, Nerven und Geld kostet, ohne das ich bis heute irgendeine Dienstleistung erhalte habe. Das heißt, dass ich bis heute, immerhin schon über 3 Monate, keinen Anschluss habe.

    Wie kommt es dazu? Alice schickte mir 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Sendung mit der benötigten Hardware (Modem, Splitter etc.) Anschließend wurde ein Termin vereinbart an dem der Anschluss bei mir frei geschaltet werden sollte. Leider kann Alice keinen exakten Termin vereinbaren. Es handelt sich um ein Zeitfenster von 4 Stunden. In meinem Fall von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Um diesen Termin wahrzunehmen musste ich mir einen Urlaubstag nehmen, um in der neuen Wohnung auf den Alice - Techniker zu warten. Als es dann 18:00 Uhr war und der Techniker immer noch nicht da war, habe ich beim Alice Kundendienst angerufen. Hier wurde mir folgendes gesagt:" Es liegt noch kein Bericht vor, wir können nichts machen, ich weiß nicht warum der Techniker nicht gekommen ist, haben Sie ein bishen Geduld, die Telekom ist Schuld - die wollen verhindern das wir Marktanteile gewinnen".

    Anschließend wurde ein neuer Termin vereinbart, der auch wieder den halben Tag meinen Aufenthalt in der Wohnung erforderte. Der Techniker kam wieder nicht. Ein weiterer Urlaubstag vergeudet. Wieder keine Nachricht von Alice und als ich nächsten Tag anrief die gleichen ausreden vom Call Center Mitarbeiter. Insbesondere wurde wieder mal die Telekom für alles Schuldig gemacht. Um dieses Kapitel hier mal abzukürzen, ich hatte bisher noch 5 weitere Termine und wie ihr euch denken könnt, kam zu diesen Terminen auch nie ein Alice Techniker. Mittlerweile habe ich also schon 7 Urlaubstage vergeudet und immer die gleichen Sprüche von den Call Center Mitarbeitern gehört. Wirklich helfen kann dort niemand. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die vermutlich schlecht ausgebildeten Call Center Mitarbeiter von Alice keinerlei Kompetenz haben um Entscheidungen zu treffen. Hinzu habe ich die Vermutung dass, dieses Call Center ausgesourct ist und die Mitarbeiter neben Alice noch andere Projekte machen.

    Nachdem ich immer noch kein Anschluss habe, musste ich nun auch noch feststellen, dass Alice mir einen Betrag von 30,- EURO abgebucht hat. Der Betrag ist zwar nicht riesig, aber wenn man ein Angebot wahrnimmt das in den ersten 6 Monaten keinerlei Kosten hat und man bis dato keinerlei Dienstleistung erhalten hat, dann wundert man sich schon. Also rief ich bei Alice an und wollte mit der Buchhaltung sprechen. So was gibt es da natürlich nicht, sondern nur wieder diese teils sehr unangenehmen Call Center Mitarbeiter die durch Frechheit und Inkompetenz glänzen. Nachdem ich die obligatorischen 10 Minuten in der Warteschleife hing sagte mir der Alice Mitarbeiter, dass es die Gebühren für den ersten Monat wären, ich wäre ja seit 6 Woche bereits angeschlossen. AHA!!! Als ich ihm meine Vertragskonditionen vorlas, wurde er wütend und sagte sobald Sie einen Anschluss haben buchen wir es zurück.

    Nachdem ich bei 7 vergeblichen Terminen viel Geduld gezeigt habe, bin ich nun soweit, dass ich nicht mehr glaube das Alice irgendwann es schafft meinen Anschluss frei zu schalten. Meine Handykosten belaufen sich auf über 100 EURO. Davon fällt ein Großteil auf die nicht gerade günstige 0180- Alice Warteschleife, in der man stets lange gehalten wird. Das scheint ein weiterer lukrativer Geschäftszweig von Alice Alias Hansenet zu sein.

    Schlussendlich hat sich Alice bei mir mittels einer SMS gemeldet mit der Bitte sich zu melden zwecks Terminvereinbarung. Ich rief an und das gleiche langwierige Warteschleifenspiel. Einer der chronisch schlecht gelaunten Alice Call Center Mitarbeiter bot mir wieder einen Termin von 12:00 bis 16:00 Uhr an. Da ich nicht mehr an einen Erfolg glaube, sagte ich, dass ich keinen Termin mehr wahrnehmen möchte, der mir einen ganzen Tag kostet und ich mich woanders umsehen werde. Daraufhin wurde der Mitarbeiter ausfallend und reagierte aggressiv. Ich sagte ich werde kündigen. daraufhin sagte er OK, ich stell Sie jetzt in die Kündigungsabteilung. Anschließend hing ich in der Warteschleife und nach 5 Minuten wurde dann einfach aufgelegt. Ich rief wieder an. Der nächste Mitarbeiter war noch aggressiver und dazu noch dumm und Arrogant. Eine bekannte Kombination. Ich fragte ihn ob er mich in die Kündigungsabteilung durchstellen könnte. Er sagte: "NÖ". Wie auch wenn es so was gar nicht gibt. Er sagte mir daraufhin, Sie können eh nicht kündigen. Sie haben einen 2 Jahresvertrag und lachte anschließend. WOW. Jetzt wird’s böse. Sobald man kündigen will scheint das Verhalten von Alice zum Kunden sofort an Dramatik zu zunehmen. Ich sagte ihm das Alice seine Leistung nicht erbracht hat und ich deshalb den Vertrag zurückweise. Auf die Frage wo ich die ganze Hardware hinschicken soll sagte er "kannste nicht lesen oder wat? steht auf dem Retourschein".

    Auf die Frage was mit dem zu Unrecht abgebuchten Geld ist lachte er wieder nur. Ich sagte ihm, dass ich auch der Lastschrift wiedersprechen könnte. Daraufhin meinte er jaja dann gehts ins Inkasso. Unfassbar wie Alice mit Kunden umgeht, schockierend wie mit Kunden gesprochen wird. Dann sich auf Möchtegern Knebelverträge zu berufen.

    Ich werde die Sache nun meinen Anwalt übergeben und mir einen neuen Anbieter suchen. Die ganze Sache mit Alice hat mich viele Stunden Zeit gekostet, insbesondere Urlaubstage und frustrierende Gespräche mit unverschämten nichts wissenden Mitarbeitern, dazu hat sie mich bisher Geld gekostet und jede Menge nerven. Schade ich zahle für gute Dienstleistung gerne Geld. Aber ein Unternehmen wie Alice welches hochgradig unprofessionell und unseriös ist möchte ich auf keinen Fall mein Geld hinterher werfen.

    Sobald ich aus den Vertrag mit Alice raus bin, teile ich euch gerne mit wie man Alice kündigen kann.

  6. #25
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Hallo,
    erst einmal gebe ich Dir grundlegend recht, es ist in allen empörend.
    Doch muß ich dagegenhalten: Es ist kein Aliceeigenes Problem. Denn wenn Du in diverse Foren nachliest wirst Du bei anderen Anbietern die gleichen Probleme finden.

    Zitat Zitat von gatrel
    die Telekom ist Schuld - die wollen verhindern das wir Marktanteile gewinnen".
    die Techniker werden von Alice beauftragt, sind aber tatsächlich bei der Telekom angestellt.

    Und warum hast Du eigentlich diesen 2-Jahresvertrag abgeschlossen?

  7. #26
    Avatar von gatrel
    gatrel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Hallo rolf48,

    ich denke da hast du Recht. Das ist ziemlich unbefriedigend das alle Anbieter von der Telekom abhängig sind. Gut möglich das aufgrund dieser problematik die Call Center Mitarbeiter den ganzen Tag nur unzufriedene Neukunden am Telefon haben und einzig und allein dafür da sind diese zu beschwichtigen. Das der eine oder andere Mitarbeiter nach 8 Stunden angemeckert werden, dann nicht mehr die Servicestandards einhalten kann ist vielleicht auch nachvollziehbar. Egal wie man es dreht und wendet, für den kunden ist es extrem frustrierend. Ok es gibt schlimmeres im Leben. Wenn dem so ist sollte der Telekom schnellsten diese Befugnisse entrissen werden. Ähnlich verhält es sich auch im Strombereich (In Berlin mit Vattenfall).

    Naja, jetzt wende ich mich wieder den erfreulichen Dingen zu und messe dieser Sache nicht allzu viel Bedeutung zu. Ich denke mein Anwalt wird Alice noch eine Chance geben. Ich hoffe das es Schlussendlich doch noch was wird.

    LG

  8. #27
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Hallo
    Jedem Provider steht es frei, sich von der Telekom unabhängig zu machen.

    Nur das hieße, jede Menge Geld in die Hand zu nehmen und zu investieren.

    Das kann man sich aber sparen, da gibt es ja einen, von dem kann man diese Leistung zu einem festgelegten Preis einkaufen und hat kein wirtschaftliches Wagnis.

  9. #28
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Mal so eingeworfen, nur weil Alice sagt, das es die Schuld von der Telekom sei, muss das noch lange nicht stimmen.
    Es ist halt einfacher anderen die Schuld zu geben, als eventuell eigene Fehler ein zu gestehen.

  10. #29
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Nee, das habe ich ja so garnicht gemeint. Alice hat die Leitungen gemietet und ist dafür verantwortlich. Ich habe nur gesagt, das der Techniker der kommt nicht bei Alice angestellt ist sondern bei der Tcom. Die Termine stimmt Alice mit der Tcom ab.
    Ein beispiel aus meiner Erfahrung.
    Ich hatte eine Telefonstörung. Jedesmal war die Antwort der Alice-mitarbeiter, man werde sich drum kümmern. Bei jeden Anruf hieß es: Hier liegt nichts vor. Eines Morgens, ich wollte gerade nach Arbeit, stand der Tcom-Techniker vor der Tür und sagte: Wir haben mit ihnen einen Termin vereinbart. Er brachte seine Aufgabe zu Ende, ging und ich rief Alice an. Auf meine Frage wann den dieser Termin vereinbart wurde, sagte man mir, es wurde gerade eine Karte an mich abgeschickt. Absurt, nicht nachvollziehbar. Am nächsten Tag hatte ich den Termin zu vorgestern

  11. #30
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Zitat Zitat von rolf48
    Nee, das habe ich ja so garnicht gemeint. Alice hat die Leitungen gemietet und ist dafür verantwortlich. Ich habe nur gesagt, das der Techniker der kommt nicht bei Alice angestellt ist sondern bei der Tcom. Die Termine stimmt Alice mit der Tcom ab.
    Ein beispiel aus meiner Erfahrung.
    Ich hatte eine Telefonstörung. Jedesmal war die Antwort der Alice-mitarbeiter, man werde sich drum kümmern. Bei jeden Anruf hieß es: Hier liegt nichts vor. Eines Morgens, ich wollte gerade nach Arbeit, stand der Tcom-Techniker vor der Tür und sagte: Wir haben mit ihnen einen Termin vereinbart. Er brachte seine Aufgabe zu Ende, ging und ich rief Alice an. Auf meine Frage wann den dieser Termin vereinbart wurde, sagte man mir, es wurde gerade eine Karte an mich abgeschickt. Absurt, nicht nachvollziehbar. Am nächsten Tag hatte ich den Termin zu vorgestern
    Siehe hier...

    https://www.dsl-forum.de/geringerer_p...kt_t13547.html

  12. #31
    Avatar von r3ddy
    r3ddy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Vor drei Wochen habe ich einen Alice-DSL Neuanschluss (Fun Max Flat) beantragt und konnte diesen nun eine Woche lang testen und ich bin wirklich beeindruckt. Von den "bis zu 16000 kbit/s" kommen ca 15500 kbit/s an - das schaffen nur wenige Anbieter. Der Upload ist mit 1000 kbit/s auch perfekt.

    Das Telefon wird analog angeschlossen, auch hier keine Probleme!

    Ganz am Anfang war meine Leitung nur bei 8000 kbit/s, ein Anruf bei der (leider leider kostpflichtigen Hotline) schaffte abhilfe: Meine Leitung wurde zunächst auf 8000 kbit/s begrenzt, um die Stabilität dieser zu prüfen. Der Techniker am Telefon setze sie sofort auf 16000 und noch während des Telefonats hatte ich die (fast) volle Geschwindigkeit!

    Und das bei 30€ im Monat!

    Ich muss dazu sagen, dass ich einen 24 Monats Vertrag abgeschlossen habe, da es die ersten 5 Monate umsonst und einen 300(!) € Gutschein von MediaMarkt dazu gab. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass das auch ganz anders hätte enden können, ich hatte wohl Glück!

    Wie ihr seht, bin ich höchst zufrieden! Danke Alice!

  13. #32
    Avatar von Niewieder Alice
    Niewieder Alice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Finger weg von diesem Verein!
    Wenn Du guten Service haben willst, geh zur T-com.
    Ist zwar bißchen teurer,aber die Billiganbieter wie AOL/Alice sind nur gut,
    solange Du keine Probleme hast. Wenn erstmal Störungen auftreten,
    dann hast Du bei dem Verein ein echtes Problem.
    Hab selbst die Erfahrung gemacht. Kann nur T-com empfehlen.

  14. #33
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Zitat Zitat von obli1234
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne einen DSL-Anschluss bestellen ohne Telefonie (bin da durch meinen Handyvertrag ausreichend ausgestattet). Alice ist der günstigste Anbieter, den ich da gefunden hab (gegen Alternativen hätte ich aber nichts einzuwenden). Jetzt weiß ich aus einigen Erfahrungsberichten, teils älter teils aktuell, dass die DSL-Verbindung regelmäßig grundlos unterbrochen wird. In dem Fall käme es für mich nämlich nicht Frage, ich lege großen Wert auf eine standhafte Leitung ohne Abbrüche. Könnt ihr mir Alice empfehlen oder würdet ihr davon abraten?
    habe seit ein paar monaten 6000 DSL bei Alice. Hatte mal am Tag 2 unterbrüche die nervig waren.Denn Tag darauf nochmal denn ging es wieder.3-4 Monate später in einer halben stunde 2 unterbrüche bin aber im mom noch zufrieden noch.... Aber sonst volle Leistung der Leitung.

    aber wenn man mal probleme hatt hängt man eine gute halbe stunde am tele in der warteschleife die 14cent kostet.

  15. #34
    Avatar von us780_0
    us780_0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    also ich kann alice gar NICHT EMPFEHLEN. nachdem ich 2 jahre bei 1&1 war, wo ich gar keine probleme hatte und auch keine störungen, bin ich im oktober 2008 zu alice gewechselt, da ich eine auslandsflatrate benötige, die 1&1 nicht anbietet. das war der einzige grund warum ich von 1&1 weggegangen bin. der wechel zu alice hin war auch gar kein problem. ohne ausfall hat sich alice gleich eingeschaltet, und damit fingen dann auch schon die probleme an. bereits beim anschliessen der box mußte ich mit der KOSTENPFLICHTIGEN HOTLINE telefonieren, bei der man endlos (20 minuten) warten muß eh man jemanden sprechen kann. beim meinem ersten anruf legte die kundenbetreuerin einfach auf. gut, dachte ich kann ja auch zufall sein. beim zweiten anruf wurde mein problem dann gelöst. dennoch hörten meine probleme nicht auf. fast wöchentlich mußte ich bei alice anrufen weil mein internet und auch telefonanschluss nicht ging, obwohl meine rechnungen pünktlich bezahlt wurden. immer wieder mußte ich zum nachbarn um von dort aus mit der teuren hotline zu telefonieren. sobald ich angerufen hatte ging plötzlich mein anschluss wieder, dennoch mußte ich für jeden anruf fast immer 3-4 euro bezahlen, eh man überhaupt durch kam. weil ich somit sehr unzufrieden war kündigte ich ende dezember meinen alice-anschluss zum 30.01.2009 und wollte zu vodafone wechseln. aber alice hat meinen anschluss einfach nicht freigegeben, sondern hat als freischaltungstermin den 30.03 !! genannt obwohl ich zum 30.01. gekündigt habe und seitdem auch kein anschluss mehr habe. ungelogen habe ich seitdem bestimmt 30 mal zwischen vodafone und alice hin und her telefoniert woran es liegt das vodafone meine rufnummer nicht bekommt. in dem kundencenter wußte einer nicht was der andere gesagt hat, mir wurde immer ein anderer grund genannt. heute ist der 28.02. und ich bin immer noch ohne anschluss zu hause weil alice meine rufnummer nicht freigibt.
    ich kann also nur abraten von alice. den einzigen vorteil den alice bietet ist die kündigungsfrist von 4 wochen, die bei so schlechten anschluss aber auch zwingend erforderlich ist. mir wurde nicht mal etwas gutgeschrieben für die vielen kostenpflichtigen anrufe. also wer sich rumärgern will sollte alice nehmen, allen anderen kann ich nur abraten. ALICE NIE WIEDER!!!!

  16. #35
    Avatar von dale68
    dale68 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Zitat Zitat von Niewieder Alice
    Finger weg von diesem Verein!
    Wenn Du guten Service haben willst, geh zur T-com.
    Ist zwar bißchen teurer,aber die Billiganbieter wie AOL/Alice sind nur gut,
    solange Du keine Probleme hast. Wenn erstmal Störungen auftreten,
    dann hast Du bei dem Verein ein echtes Problem.
    Hab selbst die Erfahrung gemacht. Kann nur T-com empfehlen.
    Ja, das kann ich zustimmen. Meine schwägerin hat dsl von T-com bestellt und da sie viele probleme mit dem router am anfang gehabt hat, haben die uns von T-Com immmer freundlich beraten und einen neuen router geschickt (3 mal bis jetzt)

    Ich bin bei Vodafone ebenfalls sehr zufrieden ( seit einem jahr) da sie auch einen kostenloses hotline haben und immer freundlich und kompetent sind. Da ich vor etwa 3 monate probleme mit dem router gehabt habe die haben mir einfach einen neueres model gescihkt ohne zusatz kosten . Einfach klasse. Und was es hardware betrift, find ich von vodafone übersichtlicher und einfacher.
    Jetz stellt sich die frage warum sollte man bei T-Com mehr bezahlen wenn man beim anderen anbieter genau so gutes service bekommt.

  17. #36
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Nötigung und Erpressung??? Telefonterror durch Alice!

    ...also so langsam ist es wirklich nicht mehr lustig mit diesem Provider...

    ...Alice möchte mit GEWALT einen neuen Vertrag dem Kunden aufdrängen...

    ...inzwischen 3 Anrufe durch ALICE, die sich in ihrer Aufdringlichkeit erheblich gesteigert haben. Die Leitung ist noch bei der Telekom, T-Com oder Telecom...

    ...ja, man hat jetzt wohl eine "eigene Leitung" zu mir... ja, die Telekom verkauft wohl alles?

    Leider hat der Anrufer von Alice nicht mit dem Vertragsinhaber telefoniert, sondern mit meiner Frau. Obwohl es inzwischen schon 3 Anrufe für 14 Cent/Minute gab und Alice diese Anrufe schon beim ersten Mal untersagt wurden telefonieren die Alicer eifrig weiter ... WIR DÜRFEN alles MACHEN!

    ZWEI Anrufe des wohl gleichen Anrufers von Alice waren weit unter der Gürtellinie. Dieser unverschämte Anrufer von Alice hat meine Frau mit seiner zwingenden Art zum Anruf zur Bezahlhotlinie genötigt...

    leider werden diese Anrufe von Alice auch ignoriert! WIR DÜRFEN ALLES MACHEN! DER KUNDE IST NUR MATERIAL!

    Es ist ALICE bis HEUTE nicht möglich ein postschriftliches Angebot zu senden.

    Zu den Alice AGB ...

    also beim letzten Anruf wurde meiner Frau mindestens DSL 6000 versprochen (bisher DSL 3000), wenn wir dem neuen Vertrag zustimmen ... wie kann man Dinge am Telefon versprechen die man nicht halten kann? Siehe AGB!

    KabelBW bietet wohl inwischen ihre Leitung doch ohne TV an. Werde mich wohl bald von Alice verabschieden ... Arrivederci

  18. #37
    Avatar von sweety258
    sweety258 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Ich war auch Alice kunde.. Bin von Verstatel (sau-verein) nach Alice gewechselt. Hatte keine einzigen Probleme mit den einmal musste ich die hotline anrufen weil das internet nicht ging nach 2 std war wieder alles i.O. ich kann Alice nur weiter empfehlen. Mein Alice vertrag habe ich jetzt auf meinen Ex umschreiben lassen da ich ausgezogen bin und habe mir jetzt bei 1und1 angemeldet.. Wollte eine fritzbox haben und die gibt es ja bei 1 und 1 dazu. Bin mal gespannt ob 1und1 auch so super ist wie alice. Wenn nicht dann werde ich auf jeden fal nach 2 jahren wieder zu alice gehen wenn 1 und1 sche... ist..

  19. #38
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Also ich hab Alice ca. 2 Jahre und kann mich mit Alice als Provider nicht beklagen, ich hatte bisher noch nie Probleme, aber der Kundenservice ist unter aller Würde! 01805 nummern mit einem Handy sind nicht gerade Preiswert und man hängt ja ewig in der Warteschleife, also unter 5 Minuten warten ist da nix!!!

    Fazit: Ohne Probleme ist alles TOP, wenn man was nicht Funzt wirds teuer und umständlich!

  20. #39
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Seit wir nur noch reines Internet ohne Telefon von Alice haben, sind wir zufrieden. Die NGN-Telefonie war seinerzeit untragbar. Man kann nur hoffen, dass man den Service nie braucht, der ist katastrophal unfähig und unflexibel.

  21. #40
    Avatar von Webreiter
    Webreiter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ACHTUNG ! Abzocker !

    Nach meiner Erfahrung ist diese Alice sehr gefährlich und verlogen!

    Es geht nicht um Dienstleistung, Service oder Qualität, sondern
    nur um "Anmachen, Täuschen, Abzocken und Liegenlassen".

    Macht Euch auf Spaß und Freude bereit, wenn Ihr kündigen wollt!

    Mein Beispiel:
    Obwohl Alice an ihren Aufzeichnungen genau sehen kann, dass
    wir garnicht mehr online waren und obwohl der verbundene Telefonanschluss
    auf gleichem Konto schon längst wegen Umzug abgeschaltet war,
    wurde fleißig weiter DSL abgebucht. Selbst nach fünf Monaten
    Einspruch und mehrfachen Anrufen, Emails, Fax-Sendungen.

    Geht lieber nicht mit Alice !

Ähnliche Themen

  1. Alice - abscheuliche Erfahrungen

    Von Derrick73 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:18
  2. Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

    Von cneo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:51
  3. Fragen zu ALICE - Erfahrungen?!

    Von Ale im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:12
  4. erfahrungen mit alice - oder aber: auch märchen werden wahr!

    Von diddi0351 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:50
  5. Meine Erfahrungen mit Alice ab Juli 2007.

    Von alpech im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz