Eure Erfahrungen mit Alice

67Antworten
  1. #1
    Avatar von obli1234
    obli1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Eure Erfahrungen mit Alice

    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne einen DSL-Anschluss bestellen ohne Telefonie (bin da durch meinen Handyvertrag ausreichend ausgestattet). Alice ist der günstigste Anbieter, den ich da gefunden hab (gegen Alternativen hätte ich aber nichts einzuwenden). Jetzt weiß ich aus einigen Erfahrungsberichten, teils älter teils aktuell, dass die DSL-Verbindung regelmäßig grundlos unterbrochen wird. In dem Fall käme es für mich nämlich nicht Frage, ich lege großen Wert auf eine standhafte Leitung ohne Abbrüche. Könnt ihr mir Alice empfehlen oder würdet ihr davon abraten?

  2. #41
    Avatar von Donnerwetter
    Donnerwetter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Zitat Zitat von obli1234
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne einen DSL-Anschluss bestellen ohne Telefonie (bin da durch meinen Handyvertrag ausreichend ausgestattet). Alice ist der günstigste Anbieter, den ich da gefunden hab (gegen Alternativen hätte ich aber nichts einzuwenden). Jetzt weiß ich aus einigen Erfahrungsberichten, teils älter teils aktuell, dass die DSL-Verbindung regelmäßig grundlos unterbrochen wird. In dem Fall käme es für mich nämlich nicht Frage, ich lege großen Wert auf eine standhafte Leitung ohne Abbrüche. Könnt ihr mir Alice empfehlen oder würdet ihr davon abraten?

    Alice? Ich rate davon ab! Internet ist OK,Service ätzend!
    Warte seit 3 Wochen auf eine zweite Handykarte, Kontaktformular wird nicht beantwortet.
    Hotline kostet Geld und man wird noch mit Hinweisen über Kinofilme hingehalten damit die Kasse klingelt, such dir einen anderen Anbieter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #42
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Zitat Zitat von kinghunter
    Also ich hab Alice ca. 2 Jahre und kann mich mit Alice als Provider nicht beklagen, ich hatte bisher noch nie Probleme, aber der Kundenservice ist unter aller Würde! 01805 nummern mit einem Handy sind nicht gerade Preiswert und man hängt ja ewig in der Warteschleife, also unter 5 Minuten warten ist da nix!!!

    Fazit: Ohne Probleme ist alles TOP, wenn man was nicht Funzt wirds teuer und umständlich!
    Was hab ich da nur für´n Mist geschreiben.

    Also ich bin dabei zu wechseln. Alice ist gekündigt, 1&1 ist beantragt... Ich denke mit 1&1 kannst du nix falsch machen.

    Die Hardware, die Alice mitschickt ist Müll, die ist ja noch nicht mal W-Lan fähig!!! Auch nicht, wenn du dir nen teuren Router kaufst. Siehe dieses Forum, da hatte ich auch ganz schöne Probleme mit.

    https://www.dsl-forum.de/probleme_wla...ys_t13783.html

    Bei 1&1 bekommst du ne 6.000 Flatrate + Festnetz-Flat mit Topaktueller Fritzbox (Für einmalig 30 Euro) für 29,95/monatl. und zur Zeit hat 1&1 auch keinen Anschlusspreis!

    Kann ich nur empfehlen, ich glaube bei 1&1 bekommst du auch auf Wunsch (geringer Aufpreis) immer die neueste Hardware, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher!

    Mit was Alice seine Kunden anspricht ist immer noch das keine Vertragslaufzeit dabei ist, du kannst innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende Kündigen.

    Für 24,95 Euro die ich monatlich bezahle bekommst du weitaus besseres als bei Alice!!!

  4. #43
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Zitat Zitat von kinghunter
    und zur Zeit hat 1&1 auch keinen Anschlusspreis!
    Und 3 Monate Kostenlos Testen!!!

  5. #44
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard AW: Nötigung und Erpressung??? Telefonterror durch Alice!

    Zitat Zitat von aolloo
    ...also so langsam ist es wirklich nicht mehr lustig mit diesem Provider...
    Es ist ALICE bis HEUTE nicht möglich ein postschriftliches Angebot zu senden.

    ]
    ...sehr witzig...also Alice hat mir inzwischen ein Angebotsblatt mit ihren verschiedenen Tarifen geschickt... die man ja dank eines erheblichen Werbeaufwandts wirklich kennt ... behandelt mich dabei wie einen NEUKUNDEN, obwohl ich schon viele Jahre Kunde von AOL / ALICE / HANSENET bin ...

    Es bleibt also bei mir beim bestehenden Tarif den ALICE laut gültigen AGB's mit mir abgeschlossen hat. Auch wenn die Leitung immer noch über die Telekom / T-Com , Telecom abgerechnet wird.

    ...bin mal gespannt was noch kommt?

    Es ist mehr wie nur traurig wie einige Provider im DSL Bereich mit Ihren zahlenden Kunden umgehen. Wäre auch mal ein tolles Thema für Stern TV!

    LG aolloo

  6. #45
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: ACHTUNG ! Abzocker !

    Zitat Zitat von Webreiter
    ...Macht Euch auf Spaß und Freude bereit, wenn Ihr kündigen wollt!...
    Fristgerechte Kündigung und Entzug der Einzugsermächtigung vielleicht ein paar Tage früher ... Einschreiben mit Rückschein... Kündigungsbestätigung von Alice... fertig. OK - das System ist schon gaga - da kommt schon mal noch Post, man könne nun wegen Entzug der Einzugsermächtigung nix mehr abbuchen, und die Rechnungen müssten nun überwiesen werden... na und ...

    Die meisten Leute sind einfach zu geizig, ein bisschen mehr Porto bei so wichtigen Sachen zu bezahlen.

  7. #46
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Zitat Zitat von kinghunter
    ...Die Hardware, die Alice mitschickt ist Müll, die ist ja noch nicht mal W-Lan fähig!!! Auch nicht, wenn du dir nen teuren Router kaufst...


    Zitat king_hunter aus Ebay: "...Verkaufe einen Router, der kaum gebraucht ist und bestens Funktionert...."

    Ach so - jetzt hab ich's auch verstanden - oder irgendwie doch nicht...

    Zitat king_hunter/ Artikelbeschreibung Linksys aus Ebay: "...Sie können auch, sofern verfügbar, eine Standard-Ethernet-Internetverbindung, z. B. ein Kabel oder , ein DSL-Modem, nutzen..."

    Na egal - bei 1&1 wird bestimmt alles besser

  8. #47
    Avatar von kinghunter
    kinghunter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Zitat Zitat von Alex84


    Zitat king_hunter aus Ebay: "...Verkaufe einen Router, der kaum gebraucht ist und bestens Funktionert...."

    Ach so - jetzt hab ich's auch verstanden - oder irgendwie doch nicht...

    Zitat king_hunter/ Artikelbeschreibung Linksys aus Ebay: "...Sie können auch, sofern verfügbar, eine Standard-Ethernet-Internetverbindung, z. B. ein Kabel oder , ein DSL-Modem, nutzen..."

    Na egal - bei 1&1 wird bestimmt alles besser

    Irgendwie verstehe ich deinen Satz nicht im geringsten, entweder ist es zu Früh am Sonntag oder du hast um diese Zeit einfach nicht durchgesehen, als du es geschrieben hast.

    Jedenfall, um die Sache mal klar zu stellen, der Router hat beim Vorbesitzer einwandfrei gefunkt, das hat er mir versichert.

    Das er bei mir nicht gefunkt hat, lag ja nicht am Router, sondern am Modem von Alice.

    Und was soll bitte heißen,

    Zitat Zitat von Alex84
    Na egal - bei 1&1 wird bestimmt alles besser

  9. #48
    Avatar von Niewieder Alice
    Niewieder Alice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Hier nochmal meine Erfahrungen mit AOL/Alice.
    Durch eine Störung im Verteiler hatte ich 2008 drei Monate kein Internet.
    Von meinem Konto wurde trotz Widerruf der Einzugsermächtigung fleißig weiter abgebucht, ohne daß ich DSL und Phoneflat nutzen konnte.
    Nun bin ich seit fast einem halben Jahr bei einem anderen Anbieter.(T-com)
    Hatte bei denen auch schon wieder mal eine Störung. Ein Anruf, natürlich kostenlos, und am gleichen Tag kam ein Techniker und hat die Störung beseitigt. Undenkbar bei dem anderen Verein.
    Nun wieder zu AOL/Alice.
    Letzte Woche haben die wieder rotzfrech von meinem Konto einen 3-stelligen
    Betrag abgebucht, ganz ohne Einzugsermächtigung. Ich halte das für eine Straftat. Habe selbstverständlich eine Rücklastschrift ausführen lassen und hole mir jetzt einen Rechtsbeistand zwecks Klage gegen diesen Verein.
    Meine Vorgeschichte könnt Ihr aus meinen letzten Beiträgen entnehmen.
    Ich bin sehr dankbar, wenn Ihr mir noch ein paar gut besuchte DSL-Foren nennt. Meinen Fall möchte ich so oft öffentlich machen, wie es nur geht.
    Gruß
    Niewieder Alice!

  10. #49
    Avatar von DSLNutzer
    DSLNutzer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Hallo,

    seit einiger Zeit lese ich hier schon in diesem Forum, doch nun möchte ich auch mal meine Erfahrung mit Alice schildern.
    anfang Dezember bin ich zu Alice gestossen und ich war sofort mit Alice unzufrieden. Die Telefonie funktionierte nicht besonders und ich hátte zum Glück keinen Vertrag mit Bindungsfrist.
    Ich habe Alice selbst schriftlich gekündigt und in der Kündigung mitgeteilt, dass ich auf einer Portierung bei einem anderen Netzbetreiber verzichte.
    Ich bekam dann die Kündigungsbestätigung und der Anschluss wurde auch zum genannten Termin gekündigt. Ich habe mich für einen regionalen Anbieter entschieden und dieser Anschluß wurde dann auch von dem neuen Anbieter geschaltet.

    Nach einiger Zeit wartete ich vergeblich auf einer Schlußabrechnung. Als ich telefonisch nach der angefragt habe, teilte man mir mit das ich trotz zurückgeschickten Gerät, Schaltung auf einem anderen Anbieter und Kündigungsbestätigung Kunde bei der Firma Alice bin. Der Grund dafür ist, dass es ein Portierungsauftrag der DTAG geben würde und diese Portierung erst zum 31.03.2009 also einen Monat nach meinem Kündigungstermin existieren würde. Ich bin von daher noch Bestandskunde.

    Es gibt kein Portierungsauftrag. Dessen bin ich mir sehr sicher. Ok ich dachte vielleicht habe ich ja alzheimer und doch einen Vertrag dort abgeschlossen.

    Ich bei der Telekom angerufen und nachgefragt (Habe die Alte Kundennummer genommen). Nein es liegt kein Auftrag und kein Portierungsauftrag vor.
    Ich habe den Tip erhalten in den T-Punkt zu gehen. Auch dort kein Auftrag unter einer anderen Kundennummer (ausweisvorgelegt).
    T-Punkt gab mir den Tipp für alle Fälle den neuen Anbieter zu kontaktieren und mir den Bereitstellungsnachweis in Kopie geben zu lassen.
    Der neue Anbieter teilte mit, ich hätte deren erste Rechnung erhalten und den Auftrag. Eine Portierung haben auch die nicht in Auftrag gegeben.

    Ich persönlich habe dann auch Alice angeschrieben. Einen sehr freundlichen Brief in dem ich um Klärung gebeten habe und eine Kündigungsklage angedroht habe, falls mir die Kosten bis nach Vertragesende auferlegt werde. Jedenfalls werde ich dann einen Rechtsanwalt einschalten.

    Was ich nur nicht verstehe ist, da sagste einer Frau sie soll die Kofferpacken und ausziehen, vergnügst Dich mit einer anderen Frau und die ist so drauf das die zwar auszieht, aber im nächsten moment wieder einzieht, obwohl in deinem Schlafzimmer schon eine andere schläft.

    Dazu kann man nur noch sagen....
    ...Alice, die schönste Verbindung, doch schönheit ist nicht alles!

  11. #50
    Avatar von lola
    lola ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Guten Abend erstmal!
    Ich ahbe auch eine Geschichte mit mir und Alice Hansenet in den Hauptrollen, die mich jetzt schon bis zum Mahnbescheid gebracht hat.
    Im Oktober bin ich von Berlin (wo ich mit alice sehr zufrieden war) wegen meines Studiums nach Aachen gezogen.Umzugsauftrag war nicht möglich,weil mein alter Tarif in Aachen nicht verfügbar ist, ich musste also gewissermaßen kündigen, Modem zurücksenden und einen neuen Vertrag abschließen. Bis dahin lief auch alles ganz gut.
    Ich zog um und wartete. Insgesamt bekam ich 6 Briefe von Alice, in dem mir gesagt wurde, dass "noch wichtige Kundendaten fehlen". Es handelte sich hierbei jedesmal um die Rufnummer meines Vormieters...Mitte November bekam ich dann ein Schreiben, dass das Vertragsverhältnis aufgelöst werden müsse, da ich wichtige Kundendaten nicht weitergeben würde. Gut,ich also zum zigsten Mal mit der Hotline telefoniert,dir mir sagten,dass die Telekom den Anschluss nicht frei gibt und ich also erst mit eben jenen einen Vetrag abschließen müsste.(ein neues Modem hatte ich übrigens immer noch nicht erhalten!)
    Nachfrage bei der Telekom,diese meinte jedoch,dass sie den Anschluss freigegeben habe. Ich dachte mir daraufhin,dass es sich hier wohl um ein hick-hack der beiden Firmen handeln müsse und ich blöderweise mittenrein geraten bin.
    Beschloss also am 6.12. zu unitymedia zu wechseln und bekam einen Technikertermin für den 21.12. Techniker kam,stellte dann leider fest,dass mein TV-Anschluss nicht korrekt verlegt worden wäre und daher nicht funktionstüchtig sei.
    Am 6.12. (also,nach lustigen 4monaten ohne Internet) gab ich auf und schloss einen Vertrag mit der Telekom,weil ich ja dachte,wenn sie den Anschluss nicht freigeben,dann bringt mir auch ein anderer Anbieter nichts.
    Telekomtechniker kam und stellte fest,das alle freien Zuleitungen zu meinem Haus defekt seien und auch in den Nachbarhäusern derzeit keine freie Leitung zugänglich wäre,man sich aber darum kümmern würde.
    Und das haben sie auch gemacht! Habe zwar erst seit Ende Februar Internet, weil erst eine neue Leitung verlegt werden musste,aber hauptsache es geht.

    Während dieser ganzen Zeit buchte Alice allerdings fröhlich weiter ab. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt,dass ich das Geld nur bei Vertragsabschluss mit einem neuen Anbieter zurück bekäme, weil man mir ja einen Anschluss bereitstellen würde,für den ich doch bitte schön auch zu zahlen hätte. Dass unserer Vertragsverhältnis beendet wurde, ich kein Modem habe und im Enddefekt die Leitung funktionsunfähig war...vollkommen egal,es wurde weiter abgebucht.
    Als es nach nach Übersendung entsprechender unterlagen von Unitymedia und Telekom damit weiterging, hab ich die Beträge (immerhin 4 Monate) zurückgebucht. Natürlich folgten Mahnungen auf dem Fuße. Auf meine Klärungsversuche wurde mir am Telefon gesagt, ich sei zu dumm (!!!) gewesen, die richtigen Angaben bei Alice und für die Telekom zu machen. Auf mein Schreiben, in dem ich fehlendes Modem und defekte Leitung ansprach, kam nur ein Schreiben retour, dass Alice kein Handlungsbedarf und keine Schuld sehe und die Mahnkosten damit bestehen blieben. Auf kein weiteres Schreiben wurde reagiert und jetzt flatterte mir der Mahnbescheid ins Haus - die Freude war groß! (Unnötig zu erwähnen das der Kontakt zu der entsprechenden Anwaltskanzlei recht einseitig ist...)
    Ich bin mir noch nicht sicher,wie ich das ganze jetzt handhaben soll,ob ich wiederspreche oder dem Nervenkrieg mit bezahlen ein Ende mache...
    Ich kann jedem nur raten:geht zur Telekom!!!Alice und Konsorten sind solange gut, wie sich etwas easy abwickeln lässt,sobald Probleme auftreten wird man alleingelassen - von den horrenden Kosten einmal abgesehen...

  12. #51
    Avatar von Eastwick
    Eastwick ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Alice- Hansenet - Abzocke mit 01805

    meine Erfahrung mit Alice ist ausser zig Werbeanrufen, grottenschlecht! Werde seit über ner Woche übers Handy von Alice und Hansenet unter der Nr. 0231189247 auf dem Handy terrorisiert, frage mich wer Ihnen die Einwilligung gegeben hat mich anzurufen. Bei Rückruf unter dieser Nummer, wird eine 01805-5656 Nr. durchgegeben. Bei Anruf da, wird man sofort darauf verwiesen das mindestens 3 Minuten Wartezeit bei Minutenpreis von 14 Cent sind. Das ist ja wohl Abzocke schlechthin.

    Habe eben dann mal die 0800 für Neuanschlüsse bei denen angerufen - wollte den Geschäftsführer sprechen, erwähnte ich auch schon in dem Gespräch bei dieser 01805 Nummer. Ist nicht machbar - nur schriftlich. Habe die nette Dame darauf hingewiesen gleich zu Anfang natürlich, das ich das Gespräch aufzeichne -kam kein Widerspruch - da kam nur immer die Antwort - schriftlich einreichen.

    Fakt - dumm gelaufen!!! Ich werde das ganze mit diesem Eintrag hier dem Anwalt wegen Belästigung von nicht erlaubten Anrufen im Privatbereich weiterreichen und dann mal sehen was sich ergibt.

    Bei den Anrufen auf dem Handy hat man nicht mal die Chance sich zu melden, da der wahrscheinliche Dialer so geschaltet ist, das es nur einmal klingelt, denn gewünscht ist ja die tolle Nr. anzurufen die Kosten verursacht.

    Frage mich gerade wie Brad Pitt sich zu so einer Werbung zur Verfügung stellen konnte.

    Denke das dies auch den Verbraucherschutz interessiert. Zumal es seit diesem Monat ein ganz klares Gesetz für Anrufe bei Privatpersonen gibt. Ich habe diesen nie und nirgends zugestimmt. Ich hatte mal vor 2 Jahren eine Anfrage wegen Festnetz gestartet. Was Alice damals schon nicht auf die Reihe bekommen hat. Gleichzeitig damals aber auch mitgeteilt, liegt heute noch vor, das meine Handynr. nicht für Werbeanrufe genutzt werden darf!

    Schade für Hansenet!!! War mal ein mehr wie seriölser Anbieter.

    Achja - liebe Leute von Hanse-Net bzw. Alice. Ich betreibe selbst ein Call-Center - der Handyanschluß ist nunmal privat. Habe bei beiden Anrufen Ihre Damen darauf angesprochen - die Gesprächsaufzeichnung beim 2. Anruf ist auch legal, da nicht widersprochen wurde . Die 1. Gesprächsaufzeichnung werden wir gerichtlich nicht einsetzen da im Eifer des Gefechtes darauf nicht hingewiesen wurde, das das Gespräch aufgezeichnet wird . Doch die zig Anrufe auf dem Handy sprechen für sich.

    Wäre schön wenn zu dieser Thematik noch Feedbacks kämen. Danke

  13. #52
    Avatar von Liebschy
    Liebschy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Zitat Zitat von hannns
    @obli1234

    das beste an Alice ist die 4 Wochen KF.
    Aber nur wenn man Vetrag ohne MVLZ nimmt.Oder täusch ich mich?

  14. #53
    Avatar von paulus
    paulus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    "Alice", das aller Letzte!! Finger weg!!!
    mir fehlen die Worte!!
    anschreiben kann man,eventuell gibt es auch eine Antwort,
    doch die hilft nicht weiter,
    eine Rechnung hab ich Monate nicht gesehen,
    aber Mahnungen kommen,
    wie geht das??

  15. #54
    Avatar von cybe77
    cybe77 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Meine Erfahrungen bis jetzt seit Mai sind durchweg positiv. Alles klappte problemlos, und der Download findet mit Faktor 4, verglichen mit der Telekom, statt.

    Gruß

    Kai

  16. #55
    Avatar von alice_victim
    alice_victim ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Hatte die groteske Idee freiwillig (von Arcor/Vodafone) zu Alice zu wechseln. Hatte vorher leider nicht in diesem Forum gelesen. Alice schien mir günstiger und ich fand die kürzere Kündigungsfrist attraktiv.

    Das lief dann so ab:

    1. zwei Monate vor Ende meines Arcor/Vodafone Vertrages habe ich Alice damit beauftragt, meinen Anschluss zu übernehmen, inkl. Portierung der Rufnummer.

    2. Alice hat mir alles bestätigt und gesagt, dass der Wechsel zum Stichtag durchgeführt wird. Wohlgemerkt: über einen Monat vor Durchführung. Alles sah also super aus (ausser, dass Alice auf E-Mail-Kontakt überhaupt nicht reagiert hat, und die Hotline leider Geld kostet und lange Wartezeiten hat).

    3. Am Stichtag hat mein alter Anbieter morgens dann wie vereinbart die Leitung gekappt.

    4. Jetzt hätte Alice übernehmen sollen. Hätte ...

    5. Statt dessen hat mir Alice erst genau an diesem Tag, nachdem die Leitung schon tot war und ich endgültig bei Alice/Vodafone raus war eine kurze E-Mail geschickt und mir mitgeteilt, dass Alice mir aus technischen Gründen keinen DSL-/ Telefonanschluss anbieten könne. Das Kontingent sei ausgeschöpft (was auch immer das für eine Ausrede sein soll).

    6. Auch mehrmaliges, teueres Anrufen und nachhaken brachten kein anderes Ergebnis: Alice kann seine Zusage nicht halten und wird mir keinen Anschluss liefern können.

    ERGEBNIS: Ich bin offenbar zwei Monate hingehalten und verarscht worden, habe jetzt keinen Anbieter mehr, muss mir einen neuen suchen, bin dadurch voraussichtlich mindestens 3 Wochen lang ohne Internet und Telefon und danach dann wohl wieder 24 Monate gebunden.
    Und das schlimmste: meine alte Nummer bin ich voraussichtlich auch los (Visitenkarten etc. kann ich also einstampfen)

    Und das nur, weil Alice erst zwei MONATE nach der Beantragung auffällt, dass sie mir technisch keinen Anschluss bieten kann ... wozu ich noch sagen sollte, dass ich nicht irgendwo in der Pampa wohne, sondern mitten im Zentrum von Hamburg ...

    FAZIT

    "Wer gerne sitzengelassen werden möchte sollte zu Alice wechseln". So müsste man den aktuellen Werbespruch wohl korrigieren! Bei so einer attraktiven Werbe-Frau hätte man es sich natürlich schon denken können, dass sie einen nur verarscht ...

  17. #56
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    So eine attraktive Werbefrau.....

    Ehrlich gesagt, so schön kann die Dame gar nicht sein, dass ich mich davon becircen lasse.
    Warum es Alice allerdings ausgerechnet nach Auftragsbestätigung etc. einfällt dir doch einen Korb zu geben, das weiß ich nicht und kanns auch wirklich nicht nachvollziehen.

    Im übrigen, auch 1&1 und Congstar (bin mir da aber nicht sicher) bieten Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit, falls du so etwas suchen solltest.

    Und dass du deine Visitenkarten einstampfen lassen musst, vielleicht gibt es ja eine Lösung und die Nummer kann noch portiert werden, angeblich soll das ja noch drei Monate nach Beendigung des Vertrags möglich sein. Ich würde mich da mir Vodafone bzw. dem neuen Anbieter entsprechend in Verbindung setzen.

  18. #57
    Avatar von maddinwhv
    maddinwhv ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Guten Tag,

    meine persönlichen Erfahrungen mit Alice sind sehr zwiespältig.
    Wir haben seit knapp einem Jahr diesen "Alice-Fun"-Tarif mit 16.000er-Leitung,Telefon-/Internet-Flat und TV-Box.
    An sich war ich sehr zufrieden die erste 8 Monate. Ergo: Die Internetverbindung funktionierte einwandfrei (5MB -6 MB pro Sekunde kamen an).
    Dementsprechend liefen auch die Fernseh-Sender,die ja via der TV-Box mit dem Telefonanschluss verbunden waren.

    Leider ist es seit ca. 2 Monaten nicht mehr der Fall und ich bin am Überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
    Ganz plötzlich sank die Übertragungsrate auf 200-300 kb/sek. (laut DSL-Speedtest) und somit kam auch kein Bild mehr zustande.

    Nachdem ich selbst erfolglos versucht habe das Problem zu finden,rief ich natürlich die Alice-Hotline an,die mich auch nach 8 Minuten Wartezeit zu einem Techniker weitergeleitet hatte. Er bat mich den Router kurz aus- und nach 10 Sekunden wieder einzuschalten,damit das neu angelegte Profil wirksam wird,das er für mich eingestellt hat.
    Leider tat sich da so gut wie garnix.

    Einen Tag später rief ich nochmals die Hotline an (6 Minuten Warteschleife),um mich zu erkundigen,ob da jetzt noch etwas geschieht. Nachdem ich wieder weitergeleitet worden bin,sprach ich mit einer anderen Dame,bei der ich das Problem wiederholt schildern musste. Sie war dann plötzlich der Meinung,dass es an der Hardware liegen könnte.

    Drei Tage später kam dann der neue Router,den ich gegen meinen Alten austauschen musste.
    Voller Hoffnung,dass mein Internet den alten Wert erreicht,schloss ich den Router an - leider gab es keinen Unterschied zu vorher.

    Zum dritten Mal rief ich die Hotline an.Mit dem Hintergrund,dass ich bereits vormittags und nachmittags ewig an der Warteschleife hing,wählte ich also um 1 56 Uhr nachts die Nummer. Auch da wurde ich eines besseren belehrt: 7 Minuten Warteschleifen-Gedudel.

    Da der Technik-Support aber nur bis 2 Uhr "geöffnet" hatte,wurde ich darum gebeten,am nächsten Tag nochmal anzurufen.
    Okay,ich fragte natürlich direkt ob es möglich wäre mal einen Techniker vorbeizuschicken oder vielmehr um eine Information über eine kostenlose Anlauf-Stelle,an die man sich wenden kann.
    Wunschdenken - es gibt nix dergleichen.

    Am nächsten Tag also nochmal angerufen (laut Telefonrechnung nun schon 20 € an die Alice-Hotline vertelefoniert) und bat nochmal um Rücksprache mit der Dame. Auch da wieder: Eine komplett andere Person an der Leitung: Problem neu geschildert. Sie wollte das gleiche durchführen was mir die letzten beiden vorgeschlagen haben: Router-Wechsel und Neuerstellung eines Profils.
    Ich habe gedacht,das kann doch garnicht angehen.Eigentlich geht man ja davon aus,dass sie so ein kleinen Vermerk irgendwo notieren,dass ich bereits 4 mal angerufen hatte vorher und was ich überhaupt zu beklagen hatte!

    Naja,da ich kein Bock mehr hatte,für die Hotline soviel Geld auszugeben,ließ ich es erstmal auf sich beruhen.

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    MFG Martin

  19. #58
    Avatar von Briest
    Briest ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Zitat Zitat von maddinwhv
    Guten Tag,

    meine persönlichen Erfahrungen mit Alice sind sehr zwiespältig.
    Wir haben seit knapp einem Jahr diesen "Alice-Fun"-Tarif mit 16.000er-Leitung,Telefon-/Internet-Flat und TV-Box.
    An sich war ich sehr zufrieden die erste 8 Monate. Ergo: Die Internetverbindung funktionierte einwandfrei (5MB -6 MB pro Sekunde kamen an).
    Dementsprechend liefen auch die Fernseh-Sender,die ja via der TV-Box mit dem Telefonanschluss verbunden waren.

    Leider ist es seit ca. 2 Monaten nicht mehr der Fall und ich bin am Überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
    Ganz plötzlich sank die Übertragungsrate auf 200-300 kb/sek. (laut DSL-Speedtest) und somit kam auch kein Bild mehr zustande.

    Nachdem ich selbst erfolglos versucht habe das Problem zu finden,rief ich natürlich die Alice-Hotline an,die mich auch nach 8 Minuten Wartezeit zu einem Techniker weitergeleitet hatte. Er bat mich den Router kurz aus- und nach 10 Sekunden wieder einzuschalten,damit das neu angelegte Profil wirksam wird,das er für mich eingestellt hat.
    Leider tat sich da so gut wie garnix.

    Einen Tag später rief ich nochmals die Hotline an (6 Minuten Warteschleife),um mich zu erkundigen,ob da jetzt noch etwas geschieht. Nachdem ich wieder weitergeleitet worden bin,sprach ich mit einer anderen Dame,bei der ich das Problem wiederholt schildern musste. Sie war dann plötzlich der Meinung,dass es an der Hardware liegen könnte.

    Drei Tage später kam dann der neue Router,den ich gegen meinen Alten austauschen musste.
    Voller Hoffnung,dass mein Internet den alten Wert erreicht,schloss ich den Router an - leider gab es keinen Unterschied zu vorher.

    Zum dritten Mal rief ich die Hotline an.Mit dem Hintergrund,dass ich bereits vormittags und nachmittags ewig an der Warteschleife hing,wählte ich also um 1 56 Uhr nachts die Nummer. Auch da wurde ich eines besseren belehrt: 7 Minuten Warteschleifen-Gedudel.

    Da der Technik-Support aber nur bis 2 Uhr "geöffnet" hatte,wurde ich darum gebeten,am nächsten Tag nochmal anzurufen.
    Okay,ich fragte natürlich direkt ob es möglich wäre mal einen Techniker vorbeizuschicken oder vielmehr um eine Information über eine kostenlose Anlauf-Stelle,an die man sich wenden kann.
    Wunschdenken - es gibt nix dergleichen.

    Am nächsten Tag also nochmal angerufen (laut Telefonrechnung nun schon 20 € an die Alice-Hotline vertelefoniert) und bat nochmal um Rücksprache mit der Dame. Auch da wieder: Eine komplett andere Person an der Leitung: Problem neu geschildert. Sie wollte das gleiche durchführen was mir die letzten beiden vorgeschlagen haben: Router-Wechsel und Neuerstellung eines Profils.
    Ich habe gedacht,das kann doch garnicht angehen.Eigentlich geht man ja davon aus,dass sie so ein kleinen Vermerk irgendwo notieren,dass ich bereits 4 mal angerufen hatte vorher und was ich überhaupt zu beklagen hatte!

    Naja,da ich kein Bock mehr hatte,für die Hotline soviel Geld auszugeben,ließ ich es erstmal auf sich beruhen.

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    MFG Martin
    Ich gehe mal davon aus, dass du 5-6 MBit meinst, die tatsächlich ankamen, da 5-6 MB pro Sekunde als Übertragungsrate bei DSL 16.000 nicht erreichbar sind.

    Welchen Router hast du vorher betrieben und wodurch hast du diesen kürzlich getauscht?

    Einer von diesen beiden wird dir sicherlich die Möglichkeit bieten, dass du die Synchronisation auslesen kannst, woraus sich dir dann erschließt, welche Profileinstellung seitens Alice vorgenommen worden ist.

    Benutze anhand deines Routers entweder DMT oder OrbMT, weiß nicht, ob die Links dazu hier gewünscht sind, daher einfach Google bemühen.

  20. #59
    Avatar von Drakkhan
    Drakkhan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Hiho @ll,

    Also ich bin seid c.a. 3 Jahren Kunde bei Alice und hab so manches erlebt.

    Leere Versprechung (vDSL sollte angeblich zu Dez. verfügbar sein ist es aber bis heute nicht)
    Kunden Verarsche (Anfangs volle Leistung bei meiner Leitung und von heute auf morgen nur noch 10 M-Bit max.)
    Selten vorkommende Totalausfälle
    Teilweise schlecht geschultes Personal an einer kostenpflichtigen Hotline.
    Schlechte Telefon Qualität mit hin und wieder eintretenden Störgeräuschen. (Bis heute nicht gefixt)
    Schlechter Latenz im Vergleich zum anderen Anbietern (56-70ms)
    Hin und wieder auftretende Routing Probleme.

    Ich kann leider nur von Alice abraten. Mein Anbieter Wechsel steht bald an. Gott sei dank gibt es genug alternativen zu Alice.

    LG

    Drakkhan

  21. #60
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit Alice

    Dies ist ein Hilfeforum, kein Blog zum Erfahrungsaustausch.

Ähnliche Themen

  1. Alice - abscheuliche Erfahrungen

    Von Derrick73 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:18
  2. Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

    Von cneo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:51
  3. Fragen zu ALICE - Erfahrungen?!

    Von Ale im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:12
  4. erfahrungen mit alice - oder aber: auch märchen werden wahr!

    Von diddi0351 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:50
  5. Meine Erfahrungen mit Alice ab Juli 2007.

    Von alpech im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz