0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Splitter Verkabelung beim 8-adrigen Telefonkabel bei 1&1

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Thyxon
    Thyxon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Splitter Verkabelung beim 8-adrigen Telefonkabel bei 1&1

    Hallo Community,

    ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen (oder vielleicht inzwischen auch nicht mehr)...

    Bin vor 4 Wochen nach Berlin gezogen in eine Wohnung wo vorher noch kein DSL anschluß vorhanden war. Hab bei 1&1 Internet DSL 16000 komplett angemeldet und bis zum freischaltungstermin gewartet aber es hat nicht funktioniert.
    Die Hotline teilte mir mit der Anschluß sei ordnungsgemäß freigeschaltet. Nach 5 tagen sag ich mir mal die TAE dose an und sah die nummer 1, 2, 3, 4,5 und 6 und jeweils 2 buchsen pro zahl in die eine ader des telefonkabels passen würde. naja ich glaube mich zu erinners das ganz links in der ein rotes und 2 buchsen weiter der braune draht eingesteckt war.
    es kommen 8 adern aus dem telefonkabel (3 weiße, rot, braun, blau, gelb, grün)
    die NFN TAE Dose hat 12 anschlußmoeglichkeiten und 6 nummern
    mich würde jetzt interessieren:
    a) kann die TAE Dose oder die Leitung beschädigt werden, wenn die drähte falsch angeschlossen werden?
    wie sollte ich die drähte anschließen?
    ich kann die weißen adern auch noch den richtigen farben zuordnen (braun-weiß, blau-weis, gelb-weiß) glaub ich

    ich denke ich habe genug ueber das problem geschrieben
    sehr chaotisch
    kann mir vll trotzdem jmd helfen

    mfg

    thyxon

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Warum jetzt nocheinmal? Wenn Dein Problem dort nicht gelöst werden kann, dann hier doch auch nicht.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Altes Telefonkabel zwischen Splitter und Router

    Von Mirime im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 23:21
  2. 30m Telefonkabel zum Splitter?

    Von Ibbes85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:57
  3. Die richtige DSL Verkabelung beim Neubau

    Von Klinsi2008 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 23:56
  4. Telefonkabel direkt an Splitter anschließen (ISDN),aber wie?

    Von Blacky1987 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:37
  5. Verkabelung zwischen Splitter und Box?

    Von 00Alex im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz