Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

281Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hi,

    wer will kann sich jetzt unter DSL Test für den RAM DSL Test der Telekom anmelden. 6000 Tester werden gesucht.

    Leider geht es nicht mit Resale DSL.

  2. #161
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hat denn Sonicwave nicht Klar gesagt was Sache ist? Ich habe auf solche Leute wie Du wirklich keinen Bock mehr, dafür bin ich zu Lange dabei, habe zu viele Beiträge gelesen. Zu viel Geschwätz ertragen... So, jetzt ist es Passiert!

  3. #162
    Avatar von DSLMeister
    DSLMeister ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Ich denke, ich zieh mich zurück - Tschüss.

  4. #163
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Ja ist besser so.

  5. #164
    Avatar von tussitala
    tussitala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    @all,

    es geht offensichtlich los bei der Telekom.

    Laut meinem Router bin ich zumindest im Download seit ca. einer halben Stunde auf adaptiv geschaltet. Ob das nun so bleibt???

    tussitala

  6. #165
    Avatar von RAMer
    RAMer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hey, was geht los - die RAM-Umstellung - wann, wo und wie !?

    Muss man da was "beantragen", ggf. wo und wie !?

    Danke.

    RAMer

  7. #166
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Zitat Zitat von RAMer
    Hey, was geht los - die RAM-Umstellung - wann, wo und wie !?

    Muss man da was "beantragen", ggf. wo und wie !?

    Danke.

    RAMer
    vom 01.02.2010 - 28.02.2010 mal in einen Telekom Shop gehen. Dort kann man RAM bestellen. Aber: es geht nur im Shop.

    Edit: Ist vorerst gestoppt.......

  8. #167
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Gibts denn was neues zum Thema RAM-DSL? Man hört irgendwie gar nichts mehr davon. Das sollte doch jetzt im Juni zum Start kommen?

  9. #168
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Ich hab auch nichts mehr gehört davon. Hab zwar bis zu meiner Umschaltung auf VDSL an dem Projekt teilgenommen, aber Info´s per Mail bekomme ich keine mehr, so wie das vorher der Fall war.

  10. #169
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Ich habe gerade mal eine Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom Seite gemacht. An meinem Anschluss ist Plötzlich nur noch Call & Surf 2000 (mit bis zu 2000 kbit/s) Verfügbar. Das Komische ist, das die komplette Straße in der ich Wohne DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3072 kbit/s hat. Für mich scheint sich das wohl Erledigt zu haben. Wenn ich jetzt den Anbieter wechseln würde, dann hätte ich Warscheinlich nur noch DSL 2000.
    Ich wollte Eigentlich wieder zurückgehen. So wirds wohl nichts werden.

  11. #170
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Fribous, genauso geht mir das auch. Ich habe die Anfrage schon seit einigen Wochen gemacht und würde statt der anliegenden 3 MBit nur noch 2 bekommen. Nachdem ich hier ohnehin nur "Regio"- oder "fernangeschlossen"- Angebote der anderen Anbieter erhalte, kann auch ich meine adaptive Schaltung vergessen - außer, die Telekom gibt sich endlich nen Ruck... so hoch kann doch die Fehlerquote gar nicht sein, daß RAM jahrelang als Licht am Ende des Tunnels rumschwirrt...

    Kurzum: Gut, aufgrund der ISDN-Telefonie werde ich ohnehin bei T-COM bleiben. Der Nebeneffekt der Kundenbindung (eigentlich müßte man da schon von Fesseln und knebeln sprechen ) geht mir aber gegen den Strich.

  12. #171
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hallo wagnerd

    Ich war am 01. Februar im Telekom Shop und habe das Paket Call & Surf 6000 RAM bestellt und habe auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Einen Tag vor Schaltungstermin bekam ich von der Telekom Telefonisch eine Absage. Der Auftrag wurde Storniert. Ich behielt mein Call Plus + DSL 3000R. Habe mich dann für o2 entschieden, weil mir das so zu Teuer war. Ich wollte mich nicht 2 Jahre an die Telekom binden ohne RAM zu haben. Ihr könnts mir glauben, ich habe alles Mögliche versucht um es zu bekommen. Ergebniss gleich 0. Im Februar hatte ich noch mit einem Techniker gesprochen, der bei mir vor Ort war. Der meinte, das mein Anschluss Top wäre und Locker mit wesentlich mehr als 3072 laufen würde. Ich bin Einfach nur Enttäuscht. Mittlerweile hat Vodafone bei uns einen UMTS Mast aufgestellt. Ich kann mit einer CallYa Karte und Handy als Modem am Laptop schneller Surfen als mit meinem DSL-Anschluss!

    Gruß fribous

  13. #172
    Avatar von tussitala
    tussitala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    @all,

    Scheiß auf RAM DSL von den Telekomikern!!!

    Nachdem die mir 5 Jahre lang erzählt haben, das mehr als DSL 2000 bei mir auf dem Dorf nicht drin sind; angekommen sind immer so um die 1850 - 1920; bin ich jetzt zu EWETEL gewechselt. Und siehe da, offensichtlich gibt es noch Wunder! Habe DSL maxi bestellt. Ankommen tun sehr stabil immer so zwischen 4890 - 5360. Habe keinerlei Störungen, ReSyncs oder sonstigen Ärger!

    Das läuft einfach nur stabil und sicher! Was mir noch aufgefallen ist, bei Telekomm war meine Leitungsdämpfung laut Router immer bei 43-46 db, jetzt bei EWETEL liegt sie bei 32 - 35 db. Kann das hier einer erklären?

    MfG

    tussitala

  14. #173
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    @tusitala

    Nun mal ganz entspannt bleiben.

    Du vergißt eine winzige Kleinigkeit an deiner Ausführung und zwar die Tatsache, das EWE-Tel in den meisten Fällen über eigene Infrastruktur verfügt über die die Anschlüsse geschaltet werden und nicht die Telekomleitungen nutzt.
    Da dies erst in den letzten Jahren massiv ausgebaut worden ist, ist die Technik etwas modern und die Leitungswege zum Teil kürzer. Daher kann es durchaus sein, das du bei EWE-Tel mehr Leistung bekommst, wie bei der Telekom.

    ergo: bevor man wild umsich schlägt, erstmal schlau machen

  15. #174
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Naja, RAM wurde mir auch schon versprochen. Beim letzten Anruf der Telekom-Überredungskünstler wurde mir dann ein baldiger Ausbau im Rahmen der Erneuerung der Leitungen und dem Setzen eines Outdoor-DSLAMs für die Bundeswehr versprochen, von RAM keine Rede mehr. Ach ja, und in den nächsten Jahren würde es ja sowieso VDLS geben, sie könne nur noch nicht sagen, wann das der Fall sein wird. Und so wird man weiter hingehalten. Auf das versprochene RAM würde ich, wär eich noch bei der Telekom, schon seit Jahren warten und nichts tut sich, ich kann also den Frust von tussitala gut nachvollziehen. Zu meinem Glück gibts zwar bei uns weder RAM noch VDSL aber dafür Kabel Deutschland. Und damit war dann CIAO Telekom & Co

  16. #175
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Ich muß zugeben das ich das auch nicht so ganz verstehe. Es läuft ja nun schon seit Jahren dieser DSL-RAM Test. Vor etwa 2 Jahren habe ich da ja sogar selber noch bei mitmachen dürfen. Zumindest bei mir hat das wunderbar funktioniert, trotz grenzwertiger Leitung.

    Mich würde schon mal interessieren, warum das Ganze bisher nicht umgesetzt worden ist....

  17. #176
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Ich muß zugeben das ich das auch nicht so ganz verstehe. Es läuft ja nun schon seit Jahren dieser DSL-RAM Test. Vor etwa 2 Jahren habe ich da ja sogar selber noch bei mitmachen dürfen. Zumindest bei mir hat das wunderbar funktioniert, trotz grenzwertiger Leitung.

    Mich würde schon mal interessieren, warum das Ganze bisher nicht umgesetzt worden ist....
    Das geht mir ganz genauso.
    Bei funktioniert das einwandfrei, seit dem Beginn der Tests.
    Es gab zwar öfters resynchs (alle paar Tage mal), aber die habe ich garnicht bemerkt.

  18. #177
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Einzige was es bei mir an Unterbrechungen gab, war die Zwangstrennung. Ansonsten ist die Leitung auf DSL-RAM sowas von stabil gewesen, das ich mir die bei meinem Entertaintheater zurückgewünscht habe (aber nicht bekommen hab)

  19. #178
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    RAM sollte schon so oft zum Start kommen und es ist immer wieder nichts Passiert! Ich selbst hatte Call & Surf Comfort 6000 RAM ja schon bestellt und hatte auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Sogar ein Techniker war damals da und hat mir gesagt, das ich fast die 6000 kbit/s Erreichen würde. Einen Tag vor Schaltung bekam ich eine Absage! Jetzt sind Plötzlich alle DSL 6000 er Anschlüsse die auf 3072 kbit/s laufen auf DSL 2000 Heruntergestuft worden, also laut Verfügbarkeitscheck ist nur noch DSL 2000 Verfügbar, obwohl sich an meiner Leitung nichts Verändert hat. Mein o2 DSL läuft mit 3072 kbit/s. Das Thema RAM scheint für mich gestorben zu sein. Würde ich jetzt einen Wechsel zur Telekom beauftragen, würde ich nur noch DSL 2000 bekommen. Das soll einer Verstehen! Ich nicht!

  20. #179
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Laut onlinekosten.de soll RAM ab dem Ende 4. Quartal diesen Jahres kommen.

    der Link!

  21. #180
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Na, wir dürfen gespannt sein. Ist ja nun nicht die erste Ankündigung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Von JochenBW im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 19:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz