Die sagen das ich da nicht rauskomme !?das ist fast betrug!

45Antworten
  1. #1
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Die sagen das ich da nicht rauskomme !?das ist fast betrug!

    hi..
    als erstes jetzt schon sorry für die rechtsschreibung..
    habe ein großes Problem und hoffe das ihr hier mir vielleicht auch weiter helfen könnt !
    am 30.08.07 habe ich bei der Hotline von freenet angerufen um mich über Möglichkeiten an meinem anschluß ( Annostr. 17 in 53881 Euskirchen) zu erkundigen da hier im dorf alle nur DSL light haben und ich das meiste was machbar ist haben will also 16000!
    der junge herr am Telefon hat trotz mehrfachen hinweis das hier niemand DSL 16000 hat FEST behauptet das DSL 16000 kein Problem an meinem Anschluss sei und das sie mit T-Com nix zu tun haben und daher die aussagen wie,: alle haben ja nur Light nicht aussagekräftig seien !
    nach mehr minütiger aussprach habe ich mich dann davon überzeugen lassen das seit kurzem wohl DSL 16000 hier gehen würde und habe telefonisch bestellt .
    es kam prost mit dem Freischalt termin zum 24.09.2007 .
    am besagten tage kam ein her von der T-com der den Anschluss frei schalten sollte und tat dies auch , wenn auch gleich der Anschluss des DG (welcher über ein T-com DSL Light Anschluss verfügt) unseres 2 Familienhauses auf einmal weg war , wozu der her nochmal kommen musste damit auch Alles funktioniert .
    als ich dann surfen wollte hat es eeeeeewig gedauert die seiten aufzubauen ,.
    also habe ich den test (Speedmeter) aufgerufen den ,wie ich schon mal in der alten Wohnung gesehen habe der T-Com Techniker selber benutzt ; ausgeführt .
    Ergebnis :
    Download : 220 Kbit/s
    Upload : 600 Kbit/s
    Verbindung : 600
    Ping 36ms

    daraufhin natürlich bei freenet Störung (08003030570) angerufen und denen alles erklärt -> Ergebnis = ich solle doch morgen nochmal anrufen damit die Störung behoben werden kann .

    habe ich getan und das ging eine Woche lang immer so weiter -> jeden tag anrufen und gesagt bekommen man solle am nächsten tage anrufen wenn nicht behoben ist da die Beschwerde auf unerklärliche weise nicht zu dem gekommen ist der dafür zuständig sei !

    dann konnte glatt jemand messen und die Störung direkt zum richtigen weiterleiten aber der konnte erst in 4 tagen was machen ,also warten und wieder anrufen .

    Also wieder angerufen : ich solle nur die kable verwenden die sie mitschicken -> habe ich auch nur getan !!!-> ich solle den roter ausmachen und 30 min warten und wenn dann immer noch nicht gut sei am nächsten tage anrufen ..
    war natürlich nicht gut geworden ..

    Das ging dann bis anfange November jeden oder alle 2 tage so und am Telefon wurde man immer unfreundlicher zu einem als könnte ich was dafür !!!
    Also anfang November war dann jemand da der gesagt hat das meine Dämpfung und rauschabstand utopisch wären und das ,von irgendjemand nochmal richtig geprüft werden müsse und ich die werte in der Fritz box nachschauen könne ..
    hier die aktuellen werte die aber bis jetzt immer um max. 1 sich ändern :

    Signal / Rauchtoleranz = Empfang->9-8 Senderichtung->6-7
    Leitungsdämpfung = Empfang -> 55-54 Senderichtung->41
    Download: 346 Kbit/s
    Upload : 546 Kbit/s

    bei dem speedtest von computerbild habe ich gerade Download 226 Kbit/s gemessen

    Danach habe ich nochmal jemand versiertes am Telefon gehabt der glatt gesagt hat , das man mir das so nicht hätte verkaufen dürfen da man sehen kann das die Leitung zum nächsten vermittler über 6000 Meter sei und sicherlich daher diese überhöhten werte kommen ,: was aber komisch wäre ist das der Download so hoch ist .-
    wenn ich einverstanden wäre könnte er die Leitung mal auf DSL 1000 Dämpfen lassen um zu gucken ob die Leitung dann stabiler wird .-> also habe ich ja gesagt .

    wieder gewartet und nix hat sich bis heute getan !!!!
    also habe ich gestern bei der beschwere Hotline angerufen (09001450850)
    hab wie jedes mal zuvor auch , den ganzen misst wieder erklären müssen und wurde nur blöd beantwortet .->daraufhin habe ich dann gesagt das ich jetzt genug hätte und gerne wissen würde wo ich was einschicken müsse um den vertrage vorzeitig zu beenden .
    daraufhin wurde die Dame noch ausfallender und sagte dazu noch wo ich es einschicken kann per post da faxe eh verschlampt werden .( Freenet AG - Service Team Postfach 2120 24020 Kiel) und erwähnte dazu noch das die Bearbeitung min. 2-3 Monate dauern würde und ich da eh so wie es fast immer der falle wäre da nicht raus komme !!!!



    also habe ich die Kündigung mit bitte um zusätzlichen nachlasse für nicht erbrachte Leistungen an oben genannte Adresse geschickt ..


    Ich will aber nicht mehr kunde von denen sein und werde mein leben lang allen davon abraten da so was bauern Fängerei ist was die betreiben !!!!!!

    ich will keine 3 Monate warten bis ich überhaupt mal ne antwort bekomme - wenn überhaupt .
    die sagen dann wohl noch das die prost nix gebracht hat .(habe nicht per einschreiben geschickt )
    .

    HILFE

    Was kann ich tun ??????

    BITTE HELFT MIR !!!!!

  2. #21
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Nicht die Telekom, 1&1 oder Freenet verspricht Dir etwas. Das macht ein "armes Würstchen" von Mitarbeiter, das darauf angewiesen ist eine bestimmte Zahl von Kunden zu einem Vertrag zu bringen, damit es mit der Provision sein kärgliches Gehalt etwas aufbessern kann.
    was das Unternehmen Dir verspricht ist das, was auf der schriftlichen Auftragsbestätigung steht. Und auch nur das kannst du später einfordern!
    Wir sind ja tendenziell einer Meinung aber meinst Du nicht, dass Du den Bogen jetzt nicht ein bisschen überspannst.
    Ich muss schon sehr arm sein, bevor ich Leute absichtlich über's Ohr haue.
    Das ist für mich keine Entschuldigung.
    Und es mangelt im Prinzip auch an einer gesetzlichen Regelung, die das unterbindet.

    Klar, Gaesch war nicht besonders geschickt bei seiner Auswahl.
    Ein bisschen hat sich sicher schon rum gesprochen, dass Freenet der Anbieter mit dem schlechtesten Support ist.
    Wenn ich schon Freenet nehme, dann sollte es wenigstens billig sein.
    Aber einen teuren Freeenet-Tarif aufgrund eines Telefon-Drücker-Versprechens nehmen ist schon etwas gutgläubig - aber trotzdem keine Entschudigung für die Drücker ansich.

    P.S.
    Das Versprechen einer schnelleren Leitung scheint ja absolut magisch auf die Leute zu wirken.
    Das scheint ja echt alle Logig und Vernuft beim Geschäftabschluss total zu unterdrücken.

  3. #22
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von jubo14
    Nicht die Telekom, 1&1 oder Freenet verspricht Dir etwas. Das macht ein "armes Würstchen" von Mitarbeiter, das darauf angewiesen ist eine bestimmte Zahl von Kunden zu einem Vertrag zu bringen, damit es mit der Provision sein kärgliches Gehalt etwas aufbessern kann.
    was das Unternehmen Dir verspricht ist das, was auf der schriftlichen Auftragsbestätigung steht. Und auch nur das kannst du später einfordern!
    Wir sind ja tendenziell einer Meinung aber meinst Du nicht, dass Du den Bogen jetzt nicht ein bisschen überspannst.
    Ich muss schon sehr arm sein, bevor ich Leute absichtlich über's Ohr haue.
    Das ist für mich keine Entschuldigung.
    Und es mangelt im Prinzip auch an einer gesetzlichen Regelung, die das unterbindet.

    Klar, Gaesch war nicht besonders geschickt bei seiner Auswahl.
    Ein bisschen hat sich sicher schon rum gesprochen, dass Freenet der Anbieter mit dem schlechtesten Support ist.
    Wenn ich schon Freenet nehme, dann sollte es wenigstens billig sein.
    Aber einen teuren Freeenet-Tarif aufgrund eines Telefon-Drücker-Versprechens nehmen ist schon etwas gutgläubig - aber trotzdem keine Entschudigung für die Drücker ansich.

    P.S.
    Das Versprechen einer schnelleren Leitung scheint ja absolut magisch auf die Leute zu wirken.
    Das scheint ja echt alle Logig und Vernuft beim Geschäftabschluss total zu unterdrücken.
    Ich finde nicht das er übertreibt, was manche CallCenter Mitrabeiter für Vorgaben haben ist nicht wirklich schön und da werden dann eben auch ein paar Sachen versprochen die niemal eingehalten werden können. Die Auftragsbestätigung wird in den meisten Fällen nicht mehr richtig gelesen und den Namen des CallCenter Mitarbeiter schreibt sich in den seltensten Fällen jemand auf und selbst wenn der Mitarbeiter sagt, das bis zu 16000MBit geschaltet werden kann, hört dieses bis zu kaum jemand.

  4. #23
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Ich finde nicht das er übertreibt, was manche CallCenter Mitrabeiter für Vorgaben haben ist nicht wirklich schön und da werden dann eben auch ein paar Sachen versprochen die niemal eingehalten werden können. Die Auftragsbestätigung wird in den meisten Fällen nicht mehr richtig gelesen und den Namen des CallCenter Mitarbeiter schreibt sich in den seltensten Fällen jemand auf und selbst wenn der Mitarbeiter sagt, das bis zu 16000MBit geschaltet werden kann, hört dieses bis zu kaum jemand.
    Ja, mit der Auftragsbestätigung hast Du natürlich Recht, wobei es der unerfahrene DSL-Neuling nicht damit rechnet, dass die bis zu DSL 16000 auch DSL Light sein können.

    Vielleicht sollten wir nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen.
    Der arme Gaesch ... auch wenn mein Mitleid begrenzt bleibt, wenn jemand zu Freenet geht.

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  6. #25
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hi ..
    ich brauch und will ja kein mitleid !
    ich hatte einen bestehenden vertrag von t-com den ich einfach mitnehmen musste - die von der t-com haben nachher gar nichts erklährt !!!
    die sagten nur das sie nichts machen können !!!
    ich wusste auch nicht sofort beim einzug das , dass ganze dorf nur dsl light hat !!!
    hatte ja die ersten 2 monate leicht was besseres zu tun als mich über dsl im dorf zu erkundigen ..
    ich habe lediglich mit meinem direkten nachbarn kurz geredet der stolz gesagt hatte das er sein dsl auf 784er oder so aufstocken lassen hat .
    was ich erst vor kurzem in einem neuen gespräch rausbekommen habe ist , das er scheinbar der einzige ist der sich mit einer erklährung , schriftlich bei der telekom das höhere dsl geholt hat und mit diesem schriftstück die t-com davon ausschliesst die eventuell anfallenden schäden an der leitung zu beheben und das dann alles auf seine kappe geht !!!
    genau wissen tu ich aber auch nix weil niemand den ich gefragt habe mir was schwarz auf weiss gezeigt hat ..

    das nächste ist doch eigentlich das ich nichtmal DSL light habe !!!!!


    das nächste ist das ich mich vorher nie um was gekümmert habe da ich nur t-com kunde war und dachte das ich mir jetzt mal einen günstigeren anbieter suche .
    das freenet schlecht ist ist nicht bis zu uns hier vorgedrungen !!!

    für mich ist das nur abzocke und betrug da es der gesetzgeber denen so leicht macht !!!
    wie gesagt - wie soll ich als neuling wissen wem ich glauben kann ?-> wenn es so ist das man keinem glauben kann dann kann man auch und vorallem der t-com nicht glauen !!!
    niemanden !!!

    oder ?

    wenn zu uns ein kunde kommt so wie heute mittag und will die bahnsteigkannte anstelle von 0% gefälle mit 3,5% gefälle haben weil sie was falsch geplant haben und es geht nicht zu machen weil ICH das weiß , dass es nicht geht und ich würde dem sagen damit ich den auftrag bekomme :das geht - das machen wir !!!
    ich weiß das wenn ich die kannte dann nur 1% ins gefälle legen kann und der das nachmisst und das bemerkt, dass ich alles abreißen kann und kein geld bekomme !!!!!!-> so läuft das normalerweise bei uns - so ist es schon häufiger vorgekommen !!!
    das macht in zumindest unserer gleisbau branche einen schlechten ruf für die firma und man bekommt nur noch schwer aufträge !!!- die dann auch nur haarscharf an der grenze von +-0 vorbei gehen !!!
    für sowas habe ich verständnis !!!

  7. #26
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    ist schon komisch das dazu jetzt keiner mehr was sagt !!!!

  8. #27
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  9. #28
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    SIND ES ABER NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    in zehn fällen hae ich geschrieben das hier einmal ein paar tage lang höchstens 346 anlagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und jetzt ?

  10. #29
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  11. #30
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Gaesch
    achso -> ich habe nochmal nachgeschaut und gefunden das sie nur 384Kbit/s garatnieren aber selbst die hab ich ja nichtmal !!!!
    Verabschiede dich von dem Gedanken, dass dir irgendjemand eine gewisse Bandbreite garantiert. Das tut auch bei DSL384 niemand, und du hast durch Bestätigen der AGBs und der Leistungsbeschreibung zugestimmt, dass du damit einverstanden bist. Deshalb scheidet eine zu niedrige Geschwindigkeit als Kündigungsgrund aus, und folglich halte ich es auch für mehr als unwahrscheinlich, dass freenet dich aus dem Vertrag herauslässt.

    Das die Leitung jetzt ein wenig langsamer ist, als vorher, kann damit zusammenhängen, dass die Leitung von der T-Com Vermittlungsstelle zu dem DSLAM von Freenet verlängert werden muss. Der wird wahrscheinlich über Telefonica oder QSC realisiert. Auch andere Hardware könnte Einfluss darauf haben, wenn du jetzt einen Router mit einem schlechteren DSL Modem bekommen hast, als du vorher hattest. Ein hochwertiges DSL Modem könnte folglich eine höhere Geschwindigkeit erreichen.

    Übrigens bleibt das Kabel von der Vermittlungsstelle zu dir ins Haus immer das gleiche - egal, über welchen Anbieter du bestellst. D.h., die 6 km Leitungslänge bleiben, und damit auch die hohe Dämpfung, die einfach nicht mehr zulässt, als ca. DSL 384.

    Viele Grüße

    Frank

  12. #31
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  13. #32
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    na dann kan ich wohl nix daran machen !!!
    ich werde natürlich trozdem nochmal kündigen und ein paar synchronisierungsfehler dazu schreiben .
    schade das es für solche firmen noch leicht gemacht wird in deutschland !!!

  14. #33
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Abend,

    du kannst zwar dazu schreiben das du mal Ausfälle hattest aber das wird dir nichts bringen aus dem einfachen Grund, denn in den AGBs behält sich Freenet das Recht vor, dass das DSL nicht immer zur Verfügung steht. Wenn dir daraus Schäden entstehen ist das dein Probleme denn der Laden Haftet nicht dafür. Vielleicht solltest du die AGBs mal lesen
    Das du dich so beschwerst kann ich verstehen, ich habe 9 Monate ohne DSL verbracht, 7 Monate hat davon mein Anwalt die Sache in die Hand genommen, kann also etwas dauern.
    Das du dich so betrogen fühlst kann ich zwar nachvollziehen aber du bist da schon selbst Schuld, ein klein bisschen informieren hätte geholfen. Du wirst in 2 Jahren über 1000€ an den Verein bezahlen und ich wette du würdest nicht in einen Laden gehen und ein Gerät für 1000€ kaufen, der Marktführer nur 100€ teurer, und dann zuschlagen ohne dich vorher informiert zu haben nur aufgrund der Versprechen des Verkäufers wie Toll sein beworbener Artikel ist den er natürlich an den Man bringen möchte.

    Meiner Meinung nach hast du nur 2 Optionen. Wechsel in den billigsten Tarif bzw lass alles wie es ist oder geh zu einem Anwalt. Alles andere führt zu überhaupt nichts!

  15. #34
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    schade das es für solche firmen noch leicht gemacht wird in deutschland !!!
    Du machst es dir allerdings auch ein bisschen leicht oder? Es gibt Verbraucherschützer, Fernsehen, Foren etc. und überall kannst du findet, dass der Laden sch.... ist, wenn du nicht schaust bist du selber schuld und das die sich kein Banner ins Fenster hängen "Kommt zu uns, wir Leisten nichts, können nichts, und haben den schlechtesten Service in Deutschland" kannst du auch nicht verlangen. Obwohl das auch nichts gebracht hätte da du ja per Telefon geordert hast

  16. #35
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    wie war - wie war !!!

    nur selbst in den billigsten tarif schalten die mich nichtmal !!!

    ich hab mich ja schon damit abgefunden 2 jahre da zu bleiben ..
    das es so schlimm ist , kann keine sau wissen !!!
    im nachhinein ist man ja immer schlauer - genau wie du ..
    DANKE trotzdem ..
    Cu

  17. #36
    Avatar von Scaramanga79
    Scaramanga79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    also:

    wenn die eigendämpfung der gelieferten hardware zu hoch ist um eine stabile dsl-leitung zu garantieren kommst du raus aus dem vertrag, du solltest bei der reklamation aber auch auf diese symptomatik hinaus arbeiten.

    aussagen der telekom sind nur begrenzt verwertbar.


    wenn die freenet allerdings schriftlich bestätigen, dass dsl nicht stabil verfügbar ist, bist du auch raus aus dem vertrag.


    aber mal ein anderes beispiel:

    ich hatte einen kunden, der sich beschwert hat, nur eine 5500er bandbreite zu haben. die tcom konnte ihm nur eine 3000er bandbreite anbieten.
    dieser jemand ist nun ein ziemlich glücklicher freenetkunde, weil er
    durch das linescharing über telefonica einen schnelleren anschluss
    als bei der tcom erhält.

  18. #37
    Avatar von Scaramanga79
    Scaramanga79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    mein tipp: kündigen und ihr bekommt nen kostenlosen technikerrückruf(bitte seit freundlich die jungs sind gut und gewissenhft),
    erreicht dieser euch nicht bekommt ihr ne kostenlose hotline!!!!!!

  19. #38
    Avatar von Scaramanga79
    Scaramanga79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    und wenn ihr erwähnt diesen tipp aus diesem forum zu haben, war es der letzte, weil ich meinen job damit riskiere!

  20. #39
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Scaramanga79
    und wenn ihr erwähnt diesen tipp aus diesem forum zu haben, war es der letzte, weil ich meinen job damit riskiere!
    Dann halte in Zukunft die Klappe - damit musst Du rechnen - dann ist es schon passiert!

    G., -#####o:

  21. #40
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Scaramanga79
    und wenn ihr erwähnt diesen tipp aus diesem forum zu haben, war es der letzte, weil ich meinen job damit riskiere!
    Dann halte in Zukunft die Klappe - damit musst Du rechnen - dann ist es schon passiert!

    G., -#####o:
    Du bist ja nett. Er versucht doch nur zu helfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 08:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 03:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 00:46
  5. Halte es schon fast für Betrug!

    Von Hörnchen im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz