O2 DSL -> Ständig rufen Amerikaner bei mir an. NACHTRAG !

2Antworten
  1. #1
    Avatar von PflaumenDonut
    PflaumenDonut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard O2 DSL -> Ständig rufen Amerikaner bei mir an. NACHTRAG !

    Hallo zusammen!

    ich hoffe, dass ich nicht übereilt ein neues thema aufgemacht habe.
    habe aber bis jetzt noch nicht vergleichbares in diesem forum gefunden.

    Ich habe seit 01.07.2007 einen O2 DSL anschluss, nach den üblichen anfänglichen problemen, klappt es mittlerweile ganz gut soweit.
    bin nur ab und an nicht erreichbar.

    Aber seit anfang dezember 2007 habe ich ein echtes problem:

    es rufen ständig amerikaner bei mir an, mitten in der Nacht, am Tag, einfach rund um die Uhr. Sie wählen aber eine komplett andere nummer, es rufen auch nie 2 mal die selben an. mir wird aber immer die gleiche nummer auf meinem telefon angezeigt.

    Nach mehreren telefonanten, konnte mir O2 leider immer noch nicht helfen.

    Als am 26.12.2007 8 amerikaner anriefen, platze mir der kragen, ich rief nochmal bei O2 an, und schilderte nochmals mein problem, mit etwas mehr nachdruck. O2 prüfte meine leitung, angeblich weltweit (?) und konnte keinen fehler feststellen. auch die bitte, dass sie meine anrufdaten komplett aufzeichenen ( also eingang und ausgang) lehnten sie ab.

    Sie stellten mir zwei lösungen zur auswahl:
    1: O2 bot mir komplett neue Telefonnummern an.
    2: ich solle bei der nächsten Polizeidienstelle eine anzeige gegen unbekannt stellen und die Polizei damit beauftragen meine telefonate zu überprüfen.

    neue nummern will ich nicht, bin froh, dass ich es mittlerweile geschafft habe allen meinen bekannten meine nummer mit zuteilen.

    ich kann doch nicht wildfremde menschen anzeigen, nur weil eine telefonabieter es nicht drauf hat gespräche richtig durchzustellen!
    und ausserdem will ich nicht das bigbrother watching me ist!

    ich bin echt froh wenn mal nachts keiner anruft, was kann denn das sein?????? die sprechen mir sogar auf meinen AB!!!

    und heute kam es noch dicker, 23:00h ich wunderte mich über die komische telefonnummer, weil sie nicht wie üblich mit 001 begann oder einer meiner kumpels gehörte, sie bekann mit 00502! das ist laut telefon.de Guatemala!!!!!!

    ich glaub ich werd bekloppt!!!!!

    hat jemand eine idee was ich dagegen machen kann? oder was da falsch läuft

    vielen dank für eure hilfe, tipps ect.

    Grüße

    PflaumenDonut


    -------------------------------------------------------------------------------------
    N A C H T R A G !!!!! N A C H T R A G !!!!! N A C H T R A G !!!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen!

    Ich war ja echt überrascht....

    Gersten ( Montag 14.1.) bekamm ich eine Nachricht von einem Forummitglied, er stellte sich mir als O2 Mitarbeiter vor und wollte sich mein Problem genauer ansehen, da es sich evtl. um ein Routingproblem handeln könnte und das wäre sehr interessant für O2.

    Ich rief heute morgen bei ihm an, und erläuterte ihm mein Problem nochmals am Telefon. Er sicherte mir zu, sich darum zu kümmern, schnellst möglich.

    Anhand meiner telefonnummer konnten alle verbindungen eingesehen werden. heute nachmittag bekam ich auch promt einen Rückruf.

    Es liegt folgender Fehler vor:

    meine telefonnummer wurde dirket von den anrufern gewählt. In den USA gibt es eine ganz ähnliche telefonnummer, bei der vermutlich ein zahlendreher von den Anrufen mit eingebaut wurde, oder was noch viel eher der Fall sein könngte, dass eine falsche Telefonnummer auf einer Homepage angegeben wurde. Das erklärt auch warum ständig andere leute angerufen haben und null plan hatten wo sie heraus gekommen sind. Es wurde auch nicht auf meiner hauptnummer angerufen sondern auf meiner dritt-nummer, das war für mich nicht ersichtlich, da ich im DSL-router 3 nummern auf das erste telefon geschaltet habe.
    warum allerdings der anruf aus Guatemala bei mir durch kam, konnte ich nicht erfahren. allerdings wurde auch dieser in meiner historie gefunden.

    jetzt wurde irgend ein filter zwischen geschaltet, dass mich nur noch leute aus europa auf dieser nummer erreichen können.

    naja, lange rede kurzer sinn.

    ich sicherte dem O2 mitarbeiter zu, das ich auf keinen fall seine telefonnummer bzw. seinen namen veröffentliche und bedankte mich herzlichst bei ihm.

    ich hoffe, dass noch mehr menschen aus diesem forum diesen tollen service genießen können oder konnten.

    ich auf jeden fall bin sehr dankbar und zufrieden für diesen tollen und schnellen service.

    als denn,

    grüße

    PflaumenDonut

    und danke nochmals

  2. #2
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Bei O2 beschweren, schriftlich. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, es gibt nur eine Möglichkeit gegen O2, wenn die die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbringen, Dienst NICHT WEITER nutzen und Zahlung verweigern. Spätestens das Inkassounternehmen hatte ein einsehen. Sonst sind die sturer als ein Esel.

  3. #3
    Avatar von Optron
    Optron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Da sieht man mal wieder, nicht O2 löste das Problem, sondern ein Foren Mitglied

    Kenne auch einige Forenmitglieder die bei O2 arbeiten, und mir schon sehr viel geholfen haben.
    Schade nur das es O2 über den normalen Wege ( Hotline ) nicht auf die Reihe bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 14:52
  2. DSL fällt ständig aus

    Von Garfieldo im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 20:27
  3. DSL bricht ständig ab?

    Von 4711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:52
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:53
  5. DSL bricht ständig ab

    Von General im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz