T-DSL 768 (1000?) ==> 2000 will nich?!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von deRjiM
    deRjiM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-DSL 768 (1000?) ==> 2000 will nich?!

    Hallo miteinander.
    Ich habe bis vor kurzem (eigentlich immernoch, aber dazu komme ich später) noch T-DSL 768 (Download: ~90kb/s; Upload: ~14kb/s) gehabt, obwohl mir gesagt wurde, dass seit 1.01.2005 alle DSL 768 Verbindungen auf DSL 1000 umgestellt wurden. Dann habe ich gestern bei T-Online einen Tarifwechsel gemacht. Jetzt steht da, ich hätte DSL 2000, aber es will nicht wirklich funktionieren. ich habe immernoch einen Download von ~90kb/s. Liegt es vielleicht an meinem DSL-Modem (Teldat 300 LAN) oder muss ich an meinem PC etwas umstellen, damit schneller gesaugt wird?
    Freue michschon auf möglichst schnelle Antwort, danke!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja zum Jahresbeginn wurde bei T-Com ein automatisches Update in die Datenbanken eingespielt. Alle DSL-Anschlüsse wurden - unter der technischen Voraussetzung dass es möglich ist - auf 1024, 2048, 3072 hochgestellt.

    Bei den Kunden bei denen es aus technischen Gründen nicht möglich war, wurde an den Anschlusseinstellungen nichts geändert.

    Kurz zur Erklärung:
    Du hast auf der einen Seite einen DSL Anschluss, die eigentliche Leitung, die für die Geschwindigkeit verantwortlich ist.

    Auf der anderen Seite hast du einen Internet Service Provider (ISP). In deinem Fall T-Online.

    Wenn Du nun, bei T-Online einen Tarifwechsel machst, hat das lediglich mit dem T-Online Tarif zu tun und nicht mit der Geschwindigkeit der Leitung.

    Um schneller surfen zu können, musst du zusätzlich die Bandbreite bei T-Com ändern. Dies geht telefonisch über die 08003301000. Der DSL 2000 Anschluss kostet 3 € mehr als der DSL 1000. I.d.R. wird der Produktwechsel mit 49,95 € berechnet.
    Diese Änderung ist nur machbar, wenn es hier technisch möglich ist.

    Der Grund warum du immer noch mit ca. 90 kbyte saugst, ist der dass du nur den Tarif bei T-Online geändert hast und nicht zusätzlich die Geschwindigkeit der Leitung bei T-Com.

  3. #3
    Avatar von alexus3000
    alexus3000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hei , 1. ja ruf mal nach telekom sag so und so kriegst mindestens neu DSL modem( umsonnst )
    2. auch nicht vergessen aus DSL modem strom für 10-15 min. raus ziehen...
    3. Wenn alles on-line machen dan kriegt man 50 euro zurück erstattet ...

    mfg

  4. #4
    Avatar von Triox
    Triox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    moin,

    Ich hab das selbe problem hab es dann vor einer woche bemerkt und mein 1000ender anschluss auf 2000 geupgradet. Nur t-online meldet sich ned mehr. Am 7.6 hab ich das bestellt....
    Und in der Mail stand das ich auf ,,mein t-punkt,, gucken kann wie der bestellstatus ist. Ja toll die seite geht ned mehr seit dem 10.
    Was ein toller service....


    Weiß einer wie lange man da warten muss bis es umgestellt ist???


    thx schonmal

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Was ist denn noch nicht umgestellt?

    Dein T-Online Tarif oder die Geschwindigkeit vom T-DSL Anschluss?

  6. #6
    Avatar von Triox
    Triox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    tarif ist schon lange umgestellt aber der anschluss noch ned...

    Also hab vom speed noch dsl 2000. Die haben geschrieben das die mirn brief schicken und da warte ich getz schon ne woche drauf aber kann ja ned sein

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ruf mal bei der 08003301000 und frag nach, was die Umstellung so macht.
    Normalerweise dauert die Umstellung lediglich 3 AT. Danach ist die Bandbreite aktiviert.

    Allerdings raff ich dein Posting nicht. Eben hast geschrieben dass du vom Speed noch 2000 hast. Vorher in dem älteren Posting schreibst dass du von 1000 auf 2000 wechsel willst

Ähnliche Themen

  1. T-DSL 1000 zu T-DSL 2000...

    Von BillKill im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:56
  2. DSL 1000 oder 2000?

    Von berniebaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 19:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 00:03
  4. 1000 anstatt 2000

    Von Einsamer13 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 12:55
  5. DSL 2000 aber nur 1000

    Von Joschley im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 17:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz