Probleme mit der DSL Verbindung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Hoodlum
    Hoodlum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit der DSL Verbindung

    Hi.
    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der DSL Geschwindigkeit.
    Habe Alice DSL. Weiss aber nicht genau welches. Spielt auch keine große Rolle.
    Habe normalerweise Download Geschwindigkeiten bis 160kb/s gehabt.
    Seid neustem ist mein Internet verdammt langsam. Daraufhin habe ich einen Speed Test gemachht und der zeigt mir ca. 16 kb/s an.
    Ich bin mir nicht sicher woran es liegt. Das Ding ist meine Telefonbuchse hängt so ziemlich auf halb acht, da ich schon das eine oder andere mal übers Kabel gestolpert bin, aber das ist schon länger so. Kann es sein dass es daran liegt? Denn ich denke wenn das Kabel kaputt ist dürfte doch eigentlich garnichts gehen oder? Wenns denn am Kabel liegt. Was kann ich da machen?

    Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß
    Hoodlum

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Probleme mit der DSL Verbindung

    Zitat Zitat von Hoodlum
    Das Ding ist meine Telefonbuchse hängt so ziemlich auf halb acht, da ich schon das eine oder andere mal übers Kabel gestolpert bin, aber das ist schon länger so. Kann es sein dass es daran liegt? Denn ich denke wenn das Kabel kaputt ist dürfte doch eigentlich garnichts gehen oder? Wenns denn am Kabel liegt. Was kann ich da machen?
    Ein neues Kabel und eine neue Dose kaufen!

  3. #3
    Avatar von STP
    STP ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Steckverbindungen sind in Bezug auf sporadische Wackelkontakt- und Dämpfungsquellen stets als kritisch einzustufen. Also besser mal neue Anschlussdose/Strippe besorgen und austauschen. Ist ja keine Rieseninvestition... und Kabel demnächst am besten so anbringen, das sie keine Fussangeln sind.

    Kabel können im Datenübertragungssektor auf vielerlei Art "kaputt" sein. Dazu reichen z. B. meist schon scharfe Knicke und/oder Quetschungen, die die Homogenität (physikal. Gleichförmigkeit) des Kabels stören und dadurch z. B. Reflexionen und Dämpfungsstellen erzeugen. Auch wird die (hoffentlich vorhandene) Abschirmung in Ihrer Funktion gestört. Signalüberlagerungen respektive -verfälschungen und "Kurzschlüsse" im höherfrequenten Bereich sind die Folge davon. Dabei können im ungünstigsten Fall sowohl aufmodulierte Signale, als auch der Träger selbst verloren gehen, sodass am anderen Ende nix mehr ankommt... ausser weisses Rauschen.

    Grüße

    STP

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Verbindung

    Von ike_a im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 12:25
  2. Probleme mit ''Verbindung''

    Von SammyJunior im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 20:34
  3. Probleme mit DSL-Verbindung

    Von midnight65 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:10
  4. Probleme mit DSL-Verbindung

    Von Zeusfrosch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 14:46
  5. Probleme mit AOL-Verbindung

    Von wikosik im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 23:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz