Port belegt von freenet, kein neuer Anbieter möglich ?

22Antworten
  1. #1
    Avatar von terzius
    terzius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Port belegt von freenet, kein neuer Anbieter möglich ?

    Hallo,

    ich lese hier seit Tagen mit (von einem Nachbarn aus) , weil ich auch Probleme mit Freenet Komplett habe.

    Bei mir hat sich rausgestellt, dass der Router defekt ist.
    Inzwischen sind 8 Wochen vergangen und die haben es nicht geschafft mir ein funktionierenden Router zu schicken.
    Dann habe ich letzte Woche eine Frist gesetzt, die heute verstrichen ist.

    Ich habe es wirklich satt weder Internet noch Festnestanschluß zu haben, und mit freenet bin ich durch !!

    Montag schreibe ich die kurze sachliche vorzeitige Kündigung und schicke sie per Einschreiben mit Rückschein ab.

    Montag wollte ich mich auch um einen Vertrag bei Alice bemühen. Aber jetzt lese ich hier etwas von "Port belegt halten" u.ä. ..

    Das heißt also solange freenet sich gegen die Kündigung wehrt, kann ich keinen neuen Provider beauftragen ??

    Habe ich das richtig verstanden ? (Bitte nicht !!)

    LG

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Sollte man nicht glauben, daß die Router dreimal nicht funktionieren, da der Router deines Freundes bei dir funktioniert scheint es aber definitiv nicht an deiner Leitung zu liegen (seit wann rückt Freenet eigentlich Samsung raus, früher warens doch Fritzboxen?). Ach ja, noch eine kleine Frage der Form halber, es handelt sich beim Router schon um subventionierte, also verbilligt erworbene Hardware?

    Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber Freenet wird einen defekten Router nicht als gültigen Grund für eine vorzeitige Kündigung ansehen, sie werden argumentieren, daß sie
    1. Ja den Router tauschen
    2. Die eigentliche Leistung um die es in deinem Vertrag geht, also DSL und Zugang, liefern, und genau hier sehe ich das größte Problem, du hast ja selbst festgestellt daß DSL verfügbar ist.

    damit kommen wir dann zu

    3. Sie werden dir Rechnungen und Mahnungen schicken, da sie ja Leistung erbringen und du alles hast zurückbuchen lassen.

    Versteh mich jetzt nicht falsch, ich möchte Freenet nicht rechtfertigen und finde es Schei***, dir dreimal einen kaputten Router zu schicken, aber die allgemeinen Erfahrungen mit Freenet zeigen, daß du genau das zu erwarten hast, was ich gerade beschreibe. Kommt dann, wenns genügend lange dauert, noch ein SchuFa-Eintrag dazu als säumiger Schuldner, und Freenet wird wie festbetoniert auf deinem Port sitzen bis die (aus ihrer Sicht) Schulden beglichen sind, mal ganz davon abgesehen, daß du mit negativer SchuFa gar keinen DSL-Vertrag mehr bekommst, auch kein Kabelinternet und auch keine Handyverträge, Kredite etc.

    Wie gesagt, ich will dich nur aufs Schlimmste vorbereiten und auch ich wünsche dir viel Glück......

  3. #22
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen allerdings muss ich zustimmen, dass Freenet nicht gerade durch Kulanz glänzen kann. Wenn binnen der gesetzten Frist von Freenet aus nichts passiert dann sollte wirklich ein Anwalt zu Rate gezogen werden. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast ist das eh kein Problem und wenn nicht, naja 50-100€ wird das wohl kosten. Wenn man das mit den möglichen Freenet Kosten und dem blockierten Port zusammen nimmt ist es vermutlich schneller, billiger und vorallem Nerven schonend Davon abgesehen schlägt der sich dann mit Mahnungen und dem "Service" rum.

    PS: Du wirst dann auch eine Freude haben die bösen Briefe lesen zu können die Freenet von deinem Anwalt bekommt, hat mit immer Spaß gemacht
    Im Raum Aachen könnte ich einen guten Empfehlen.

  4. #23
    Avatar von terzius
    terzius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal danke für die ausführlichen Antworten und das ´Teufel an die Wand malen`

    Ich berichte dann, wenn sich etwas Neues ergibt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 18:48
  2. Telefonica belegt Port?

    Von dionisio im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:44
  3. Port von Fremdanbieter belegt, habe aber kein DSL

    Von frog im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:51
  4. Fritzbox SL WLAN & Freenet - Kein Sync möglich

    Von Panikente im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 05:41
  5. Telekom probleme => angeblich port belegt

    Von b00ster im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz