verbindungsabbrüche

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kleary
    Kleary ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard verbindungsabbrüche

    Hallo, oft kommt es in letzter Zeit wieder vor, das ich keine drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt bekomme. Bin bei Alice. Hatte heute den ganzen Tag keine Verbindung. Abends war es dann wieder OK.Woran kann das liegen u. was kann ich tun? Mir fiel auf, dass ich vorher drahtlose Netzverbindung 26 hatte und jetz 24. Hat das eine Bedeutung dabei?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: verbindungsabbrüche

    Hallo,

    so wie ich es verstehe hast Du keine WLAN Verbindung zum Router mehr, bzw. mit den 26 Verbindungen meints Du vielleicht benachbarte Netzwerke?? Bei sovielen WLAN Netzen in der nahen Umgebung ist das schon etwas schwierig für Deine Geräte eine Verbindung zu halten.

    1. Prüfe erstmal ob das WLAN am Router aktiv ist
    2. Prüfe ob Dein WLAN Empfänger am Lap eingeschalten ist, bzw. falls Du einen PC hast ob dieser aktiv ist oder richtig steckt falls extern

    zu 1 noch, viele Router haben einen WLAN Taster, den man gerne mal aus Versehen betätigt.

    Grüße

    P.S. ansonsten musst Du mehr Informationen geben, also Router Typ Empfänger usw.

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von Kleary
    Mir fiel auf, dass ich vorher drahtlose Netzverbindung 26 hatte und jetz 24. Hat das eine Bedeutung dabei?
    Hi Kleary,

    geh mal Egons Checkliste mal durch.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist du mit Deiner WLAN-Verbindung bei mindestens Nummer 26. Optimal wäre nur eine Verbindung, die auch immer bleibt und nicht sporadisch eine neue Verbindung erstellt wird. Es kann durchaus sein, dass es damit zusammen hängt. Hast du keinen im Bekanntenkreis, der sich da auskennt und dir diese Verbindungen bereinigen kann?
    LG

  4. #4
    Avatar von Marc_O
    Marc_O ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: verbindungsabbrüche

    Mal nen kleiner Tipp, falls noch nicht ausprobiert:

    Den Router einfach mal neustarten = Strom für einige Minuten entfernen und neu einwählen lassen. Hilft oft wunder.
    Das sich allerdings die WLAN Einstellungen verändert haben lässt mich auch räzeln, kannst du dein Anliegen präzisieren?

  5. #5
    Avatar von Kleary
    Kleary ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: verbindungsabbrüche

    Hallo, Ja das Kabel hab ich gezogen- aber nichts.Habe einen "Zycel restige 660",das ist der aol router von früher. Deshalb ist es schwierig von alice support zu bekommen, da die siemens haben. Der alic mitarbeiter meinte es liege an den treibern, da ich nicht ein einziges drahtloses netzwerk sehen kann. Aber ich verstehe nicht, dass es nur zeitweise diese Aussetzer hat.Jetzt gehts wieder übers Lankabel. Was denkt ihr über die Treiber?

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: verbindungsabbrüche

    Hallo,

    der Support meint die Treiber für Deinen WLAN Empfänger am Laptop oder PC!

    Wenn Du beim Scan kein drahtloses Netzwerk siehst, tippe ich immer noch darauf, dass Du Deinen WLAN Empfänger vlt. versehentlich ausgeschaltet hast??

    Schreibe bitt mehr

    Laptop PC, was für ein WLAN Empfänger, Betriebssystem..

    Grüße

  7. #7
    Avatar von Kleary
    Kleary ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: verbindungsabbrüche

    Hallo, also ich habe einen älteren Desktop; Windows XP; mein Router =Zyxel prestige 660" steht eine Etage tiefer auf dem Schrank. Ich stecke ihn also nur ein und aus. Am PC ist ein Hama USB Stick. Das ich plötzlich keine Verbind. mehr hatte, war schon öfters der Fall- aber die letzten male blieb es den ganzen Tag so. Keine drahtlosen Netzwerkverbindung zu finden. Seit ich mit dem Kabel eine Verbind. hergestellt habe(später habe ich das Kabel wieder abgemacht), taucht noch ein weiterer Eintrag "LAN-Verbindung 4" auf (Vorher "drahtlose Netzwerkverb. 26", oder 24). Ich verstehe nicht genug um mir darauf einen Reim machen zu können. Bin für jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsabbrüche

    Von FelixGut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:47
  2. Verbindungsabbrüche

    Von Finn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:52
  3. Verbindungsabbrüche

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:20
  4. DSL-Verbindungsabbrüche

    Von sdubbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:41
  5. DSL verbindungsabbrüche

    Von domisan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 03:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz