Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

376Antworten
  1. #1
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo Forum,
    ich habe hier im Forum festgestellt, dass eine Menge 1&1 "Bestandskunden" immer wieder Probleme bei einem Tarifwechsel haben. Deshalb habe ich mich entschlossen, das mal hier in epischer Breite zu erläutern:

    Aktueller Stand vom 14. 12. 2009 12:00 Uhr

    Wichtig:
    Ein Tarifwechsel beinhaltet immer eine neue MVLZ von 24 Monaten!

    1. Welche Bandbreite ist an deinem Anschluss verfügbar?
    Hier ist eine meiner Meinung nach relativ genaue Abfrage ist nur noch über die T-Home Startseite möglich.
    2. Stelle fest, ob du die Fernschaltung benötigst.
    Gehe dazu auf die Seite von 1&1 und wähle ein Paket aus. In dem Bestellvorgang wirst du als letztes nach deiner Telefonnummer und/oder Adresse gefragt. Hier bekommst du dann die Anzeige: An ihrem Anschluss ist 1&1 DSL Komplett verfügbar, oder An ihrem Anschluss ist 1&1 DSL Komplett mit Fernschaltung verfügbar. Das kostet 4,99 € je Monat zusätzlich, weil 1&1 durch das Netz der Telekom schalten muss, und die sich das natürlich bezahlen lässt. Der Bestellvorgang lässt sich danach abbrechen!
    Das sagt nichts über deine mögliche Bandbreite aus!
    3. Wie lange läuft dein Vertrag noch?
    Dazu gehst du in dein ControlCenter: www.1und1.de hier auf "KundenLogin"
    Gib deine Kundennummer und dein Passwort ein. Jetzt bist du in deinem CC.
    Dort gehe auf den Reiter "Meine Pakete" und klickst auf dein DSL Paket.
    Jetzt findest du links unten unter "Paket erweitern" den Link "Tarifwechsel".
    Wenn du da drauf klickst, findest du dann oben links die Bezeichnung deines Paketes und die Vertragslaufzeit.
    Gleichzeitig siehst du, was dir als Bestandskunde für ein Tarifwechsel angeboten wird.

    Entscheidest du dich zu wechseln klicke unter Tarifwechsel auf weiter. Welche Hardware wird dir angeboten, zu welchem Preis? Du bist damit einverstanden? Weiter, bis zur Bestätigung. Ausdrucken!
    3.2. Du wohnst im Regio Bereich:
    Gibt es nicht mehr!
    Damit bist du nicht einverstanden?
    Dann gibt es für alle nur diese Alternative:
    Kündige deinen Vertrag fristgerecht! Fange damit an, indem du etwa drei oder vier Monate vor Vertragsende auf www.vertrag.1und1.de gehst. Dort gib deine Kundennummer und dein Passwort ein und kündige dort das ausgewählte Paket. Der weitere Vorgang wird dort ausführlich erläutert.
    Die zweite, hier im Forum favorisierte Variante ist, dass du schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigst.
    Du solltest mit der Kündigung nicht bis auf den letzten Drücker warten! Sonst hast du keinen Spielraum mehr. Zurücknehmen kannst du eine Kündigung bis zwei Wochen vor dem Kündigungstermin.
    Egal welche Variante du wählst, nach der Kündigung wird sich ein(e) Mitarbeiter(in) melden, und nach dem Grund der Kündigung fragen. Sage ihr / ihm, dass du eigentlich nicht kündigen, sondern nur einen Tarifwechsel willst.
    Jetzt musst du versuchen zu handeln. Welches Paket willst du, welche Hardware. Wenn du dich dazu entscheidest ein Angebot anzunehmen, mache es bitte genau so, wie in den schriftlichen Angebot beschrieben. Wenn du online deine Kündigung zurücknimmst, sind die Angebote weg! Oder sage dann gleich am Telefon ja, dann ist es auch ok.
    An der verfügbaren Bandbreite kann 1&1 nichts ändern, die ist in erster Linie abhängig von der Länge des verlegten Kabels vom Verteiler bis zu deinem Anschluss.

    4. Hardware Versand
    Ich habe auch erst gestern (15.03.08 ) erfahren, dass bei einem Tarifwechsel die neue Hardware erst dann versandt wird, wenn der neue Tarif in deinem Control Center angezeigt wird. Also ein bisschen Geduld.
    Neu: Die FritzBoxen 7240 und 7113 werden erst versandt, wenn du komplett an 1&1 geschaltet wirst. Solange du noch einen Telekomanschluss hast, funktionieren die da nicht. Deshalb bekommen diejenigen die den HomeServer (meist für 0 €) 7240 oder die WLAN Box (7113) dazubestellen, diese erst, wenn die tatsächliche Umschaltung auf Komplett erfolgt.

    Viel Erfolg!

  2. #181
    Avatar von debjay
    debjay ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    da kam gerade von 1und1. die können doch wenn sie wollen

    zunächst möchten wir uns in aller Form für die vorhergehende Antwort entschuldigen.

    Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit in die 1&1 Doppel-FLAT 16.000 zu wechseln, um unsere Best-Preis-Garantie zu nutzen. Somit wird die monatliche Grundgebühr von 39,99 EUR auf 34,99 EUR reduziert. Da es momentan bei dem Wechsel technische Schwierigkeiten gibt, haben wir Ihnen für diesen Monat eine Gutschrift von 5 EUR hinterlegt. Bitte schauen Sie dann regelmäßig in Ihren 1&1 Kundenshop, ob der Tarifwechsel angeboten wird.

    Für einen Wechsel in die 1&1 Doppel-FLAT 16.000 loggen Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort in Ihr Control-Center unter https://login.1und1.de/ ein. Wählen Sie dann unter "Paket erweitern" den Punkt 'Tarifwechsel'. Auf der nun folgenden Seite können Sie dann den Wechsel in das 1&1 Doppel-FLAT 16.000-Paket durchführen.

  3. #182
    Avatar von PeppyderStrolch
    PeppyderStrolch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    ist doch ersteinmal schön für Dich

    Wenn Du, wie man es Dir in diesem Schreiben angeboten hat, diesen TW durchführst achte mal bitte genau darauf was man Dir dann wieder für eine Mindestvertragslaufzeit anbietet !!!
    Ich vermute mal ganz stark das es dann wie ein ganz normaler TW gehandhabt wird, Du wieder mit 24 Monaten beginnst und dann eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hast.

  4. #183
    Avatar von Tinie
    Tinie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo,

    ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, habe mich hier durch viele, viele Beiträge geklickt und bin trotzdem ratlos. Ich habe einfach zu wenig Ahnung und Angst, dass ich gravierende Fehler mache. Also nehme ich den Rat einiger Erfahrener hier an und frage VORHER.

    Mein Problem:
    Wir haben eine 4DSL-Vertrag 6000 bei 1&1, MVL endet 8.7.09, zusätzlich einen ISDN-Anschluss T-Com. Alles zusammen kostet monatlich 55 Euro, deshalb würde ich gern den T-Com-Anschluss kündigen. Ich könnte zum 16.000 bei 1&1 mit Fernanschluss zu 5 Euro zusätzlich upgraden, überlege aber vielleicht erstmal bei 1&1 zu kündigen. Denn eigentlich reicht der 6000er aus, Maxdome haben wir jetzt auch dabei, nutzen es aber überhaupt nicht. Außerdem zahlen wir mit Handy-Flat-Opion 29 Cent in andere Netze, bei Neuabschluss sind es 19,9 Cent. Einen Homeserve gäbe es bei Neuabschluss auch dazu für 29,99 Euro. (Äh, was hätte ich davon? Echt keine Ahnung!)

    Unsere FritzBox ist eine 7170, die Leitung z.Zt. wirklich stabil und ich habe Sorge, dass ich mich verschlechtere. Wir haben eine kleine Firma und sind dringend auf DSL und Telefon angewiesen. Was bedeutet eigentlich "2 Ruf-Nr. inklusive"? Momentan nutzen wir die 3 Tel.-Nr. über den ISDN-Anschluss der T-Com so: Hauptanschluss = privat, die beiden zusätzlichen Nummern sind 1 x Geschäftsleitung und 1 x Fax. Bei einer Mitnahme von 2 Rufnummern - kann ich mir dann aussuchen welche? Auf die private, aber Haupt-Nr., könnte ich verzichten, nicht aber auf die beiden anderen. Kann man das wählen?

    Außerdem haben wir noch eine EUMEX-Anlage der Telekom. Könnte das Ding bei einer Kündigung des T-Com-Anschlusses wegfallen?

    Ganz übel wurde eben, als ich in einem Beitrag gelesen habe, dass die FritzBox bei einem Wechel wieder auf Werkseinstellung gesetzt werden muss usw. Ich habe wirklich nicht viel Ahnung - eigentlich gar keine - und die Erfahrung, dass a) die Telekom alles andere schlecht macht und b) bei 1&1 die Hotline-Mitarbeiter zum größten Teil auch keine Ahnung haben und großen Mist erzählen, habe ich auch schon gemacht.

    Hoffe, ihr werdet aus meinem Geschreibsel schlau.........

  5. #184
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Zitat Zitat von Tinie
    Wir haben eine kleine Firma und sind dringend auf DSL und Telefon angewiesen.
    Dann kommt sowieso nur ein Business-Tarif in Frage (gewerbliche Nutzung!).

    G., -#####o:

  6. #185
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo Tinie, ich würde Dir den Besuch in dem T-Punkt für Geschäftskunden vorschlagen. Mit dem Tarif Call&Surf Comfort für 43,95 €/Monat scheinst Du besser bedient zu sein. Lass Dir von denen doch mal ein Angebot unterbreiten, vllt kriegst ja noch nen schönen "Heimkehrer"-Rabatt.

    Viel Erfolg

  7. #186
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo Tinie
    Und wenn man keine Ahnung hat, lässt man alles von der Telekom oder einem Elektriker (wenn er Ahnung hat) installieren und setzt diese Kosten von der Steuer ab.

  8. #187
    Avatar von schillers
    schillers ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo,

    ich bin auch erst heute auf dieses Forum gestossen. Sehr interessant und Hilfreich.

    Auch bin ich das sogenannte Bauernopfer das man 1&1 Bestandskunde nennt.

    Als die Family Flat im Oktober 2008 herauskam wollte ich meinen Bestandsvertrag 4DSL in diesen Family Flat umwandeln lassen. Online war es nicht möglich, schriftlich bekam ich das Argument dass dies technisch nicht möglich sei.

    Das war eines der lächerlichsten Argumente die jemals bekommen habe.

    Ich habe den Vertag zum nächstbesten Termin gekündigt, ging auch durch und wurde auch sehr schnell durch viele Telefonate (auch während meiner Arbeitszeit) zum Umdenken gebeten. Dieses Angebot war auch sicherlich das kürzeste in der Geschichte von 1&1. Da es dieses nicht mehr gibt und ich auf das Ersatzangebot 1&1 Entertainment Paket hingewiesen werde (ich s....ß auf Maxdome!!!) bekommen sie als Antwort dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei meine Kündigung zurückzuziehen.

    Es steht ausser Zweifel dass 1&1 die besten Angebote auf dem dt. Markt hat, jedoch ist man wirklich für zwei Jahre lang der Looser der Nation.

    Ich bin geheilt von dieser 1&1 Krake!!!

  9. #188
    Avatar von weiny
    weiny ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    mir haben sie mir jetzt schon zum 2.mal das dsl komplett 6000 für 29,90+150 startguthaben angeboten.
    da ich aber auf dem land wohne und unter 1000 bandbreite habe, geht das nicht. kapiert aber 1+1 nicht.

    ich gehe zu congstar. da komme ich sogar mit 24h vertrag gegen kleine gebühr bei umzug raus.
    schade 1+1, aber ihr seid unfähig.

  10. #189
    Avatar von TaRZaN
    TaRZaN ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Pfeil AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo zusammen,
    möchte hier auch mal meine Erfahrung zum TW bei 1&1 mitteilen und ggf. auf eure Mithilfe hoffen.

    Also bin (nicht lachen) seit ca. 2000-01 (begonnen mit 1&1 ISDN-XXL) 1&1 Vertragskunde ... bis mitte 2008 sogar überzeugt. Aber:

    Ende April TW zu Surf&Phone - klar Regio ... (Laufzeitende Septmber 09 (online konnte ich nicht umstellen (nur auf 16er) Was macht man also: Anrufen 14ct/min..

    Die nette Dame am Telefon sagte mir das das ein Fehler bei denen wäre Sie würde die "option zum Tarifwechel" online freischalten vergünstigte Hardware incl. ... geklappt - soweit so gut. Dann sagte Sie das die Surf und Phone noch nicht klappen würde, da ich noch im Telekom-Bereich liege - also Surf&Phone Regio (d.h. 5 Euro mehr also 34,98 abzüglich der Telekom GG. ABER Sobald der Telekomanschluss also auch die Gutschrift wegfällt ist der Vetrag dann "29,98".
    ok .. soweit so gut Hauptsache weg von der Telekom. Wollt es Telefonisch mit mir machen (also TW kein T6 ) .. neee wollt ich ja online machen - hab dafür auch ne Gutschrift von 30,- Euro versprochen bekommen.

    Also die Taten von 1&1:
    Tarifwechel bestellt : anfang Mai
    Hardware bekommen ca. ende Juni
    Tarifwechel durchgeführt 11.07.08 wow .. schnell (also 34,98 - TelekomGG - Surf&Phone Regio R ----> R ) Hab ich auch später erfahren : erklärung später.
    Mitte November nach 4 Mails (2 1/2 Monate ohne Antwort) und 1 Fax endlich ein RÜCKRUF ... die 30 Euro bekomme ich endlich Gutgeschrieben ... wow
    Schreiben 1&1 22.11.08 Umstellung/Wegfall (Tarifwechel in DSL komplett -original Wortlaut) Telekom erfolgt 05.12. - prima
    Am 26.11. Rechnung noch normal (GG für 13.11. bis 13.12. 34,98 abzgl Telekom 16,xx)

    Dann gehts los:
    Rechung 26.12.08 trotz 30 Euro Gutschrift satte 35,- Euro cool ?
    Warum: Tarifwechel 18.11. (gutschrift GG vom 18.11. - 13.12) aber nur der Betrag ohne TelekomGG) .. tja warum 18.11.? der Telekomanschluss erst seit 05.12. weg und bezahlt bis dahin egal ob 1&1 mir den Gutgeschireben hat oder nicht - die kenne ja nicht mein Telekom-Abrechnungs-Zeitraum). konnte mir bisher keiner Erklären bei 1&1 "nur is halt so - sind ja "nur 3 Wochen"
    Ahhh ist da noch die Speedoption - nie bestellt / nie gewollt / nie geschaltet / nie 3 Monate getestet aber schon 5,- Euro teuer .. klasse ..
    Kann genauso schnell surfen für mehr geld .... mmmmhhhh
    kündigen online - geht natütlich nicht. (6 Euro 1&1 Hotline )
    Zudem noch eine total Misarable Leitung (oft Abstürze / Abrüche /Telefon nicht erreichbar/kein DSL Signal) - zwischen den Feiertagen sogar keine 3 Tage Verbindung bis auf insg. 30 min. Ausnahme - Störungstelle 1&1 - kein Fehler festellbar (29.12.) toll - geht aber nichts .... Anruf 01.01. frohes neues!
    Enlich ein wirklich kompetenter Mitarbeiter (der 3.) (über 1&1 Handy) half mir weiter - bestätigte mir die schlechte Leitung (Rauschfaktor o.ä.) sollte dies und das an der Fritz! box einstellen ... dann endlich die Lösung - Splitter Weg - Fritz direkt in die TAE mit dem "grünen Kabel" ausm Keller und siehe da 3x bessere Werte ... naja mein verschulden sei mal dahingestellt.
    04.01./11.01./18.01. längeses Fax mit bitte um stellungsmaßnahme wegen Speedoption und der Umstellung zum 18.11. statt 05.12. bzw. Rechnung von 26.11 - keine Antwort (anmerkung Telefonat gestern 27.01: "am 06.01. ist eine Email rausgegangen" die aber NIE angekommen ist - warum? - egal). Spätestens bei dem 3. fax sollte man wach werden das die Mail wohl nicht angekommen ist - egal!
    24.01. endlich ein Brief von 1&1 ... hurra aufreiß-freu-Gutschrift?- NEIN : " Wir bedauern es sehr, das sie Ihren Vetrag kündigen wollen ...fehlt nur eine Unterschrift" häääääää HALLOOO toller Standardbrief - echt persönlich! Ich will die nie bestelle und getestete Speedoption nicht. (Anmerkung: Telefonisch reicht der Abgleich mit der Adresse für eine Bestätigung - per fax nicht ... geschriebenes kann man ja scheinbar besser fälschen als gesprochenes) Naja .. warte mal auf die rechnung - kommt ja am 26.01 - mal sehen ob was geändert ist .

    75,- Euro
    34,98 Surf&Phone Regio (jetzt ohne "R")
    5,- Euro speedoption
    7 Euro 1&1 Hotline über Festnetz
    26,- Euro (38min.) für die kompetente Störungsbeseitung über 1&1 handy

    HELLLAAAUUUU Karneval jetzt am 26.01. ? ....

    Telefonisch konnte man jetzt meine Speedoption Kündigen ging im Zwischen den Feiertagen nicht - naja Arbeiten hat auch nur "putzfrauen" (Tschuldigung wegen der Berufbezeichnung - soll KEIN Vorurteil sein - zeitgleich osgar Email-Bestätigung bekommen) 2 x 5,- Euro Gutschrift soll kommen (bin mal sooo gespannt) und 24ct min. für die Handy-Hotline soll auch gut geschrieben werden .... "ich hätte ja die kostengünstigere Kurzwahl nehmen müssen (euch bekannt ?) 24ct statt 69ct min.

    Kurzum :

    Ich bezahle jetzt immernoch 34,98 statt den versprochenen 29,98 weil die Telekom die Leitung wohl immernoch nicht freigegeben hat - trotz Wegfall des Anschlusses (die verweisen auf das kleingedruckte- hab ich angeblich nicht richtig gelesen - wan man jetzt allerdings nirgendwo mehr findet wenn man was neues bestellt will ja sehen was ich da überlesen hab - hätt ich mir den Beratungs-Anruf ja sparen können)

    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ICH nachvollziehen wann die Telekom die Leitung frei gegeben hat/wird ... kann ich nicht .. 1&1 gibt mir auch keinen Nachweis, das die dafür Miete Zahlen .... das kann ja ewig so weitergehen - woher soll ich das wissen erstmal 24 x 5 Euro - 120,- Euro im Sack ? von wegen - Also ich will den telefonisch Versprochenen 29,98 Euro Vertrag ... damit bin ich noch nicht zufrieden geschweige denn Fertig!

    So jetzt hab ich fast nen Buch geschreiben ... aber dafür gibt es ja Foren und leute dies Lesen - muss ja mal irgendwo "Dampf" ablassen - die unfähigen Ex-Telekom-Mitarbeiter an der 1&1 Hotline können ja nichts für Ihr System ... ( also zurück zum T6 - nirgends bekommt man den für 14ct/min. hmmmm )

    Hellau und Allaafff
    1&1 = 3

  11. #190
    Avatar von DSL-Mausi
    DSL-Mausi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo Tarzan,

    kann verstehen, dass du enttäuscht bist!! Bei deinem Vertrag handelt es sich um einen Regio-Vertrag. Das heißt, dass deine Wohnung zu weit weg vom Verteilerkasten der DTAG entfernt ist.
    Dies bedeutet, dass 1&1 mit "mehr Power" schalten muss, da die Dämpfwerte zu hoch sind. das kostet dann auch mehr.

    Bei Vertragsabschluss hast du diesem Regio zugestimmt, deswegen kann der Vertrag nicht mehr geändert werden. Selbst wenn an deinem Standort die Leitungen ausgebaut werden sollten.

    Dass die Regio-Gebühr wegfällt, wird nur erzählt, damit die Kunden nicht noch mehr meckern. *lach*

    Also ehrlich gesagt: Du hast wohl oder übel pech gehabt. Die 4,99 wist du bis Ende der VLZ zahlen müssen.

    :'(

    Übrigens: Wenn du zu hohe Kosten wegen der Hotline hat, schick nen Einzelverbindungnachweis. Bekommste dann gutgeschrieben.

    LIeben Gruß, DSL-Mausi

  12. #191
    Avatar von 3010carmen
    3010carmen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    quote=stadtindianer;56996]Hallo Forum,
    ich habe hier im Forum festgestellt, dass eine Menge 1&1 "Bestandskunden" immer wieder Probleme bei einem Tarifwechsel haben. Deshalb habe ich mich entschlossen, das mal hier in epischer Breite zu erläutern:

    Wichtig:
    Ein Tarifwechsel beinhaltet immer eine Verlängerung der MVLZ um 24 Monate!

    1. Welche Bandbreite ist an deinem Anschluss verfügbar?
    Hier ist eine meiner Meinung nach relativ genaue Abfrage möglich: Klick
    2. Stelle fest, ob du im "Ausbaugebiet" wohnst. Das bedeutet, dass du keinen Telekom Anschluss mehr brauchst. Gehe dazu auf die Seite von 1&1 und wähle das 1.000er Paket aus. Nur hier besteht die Möglichkeit zu prüfen, ob du im Komplett Bereich oder im Regio Bereich wohnst.
    Das sagt nichts über deine mögliche Bandbreite aus!
    3. Wie lange läuft dein Vertrag noch?
    Dazu gehst du in dein ControlCenter: www.1und1.de hier auf "KundenLogin"
    Gib deine Kundennummer und dein Passwort ein. Jetzt bist du in deinem CC.
    Dort gehe auf den Reiter "Meine Pakete" und klickst auf dein DSL Paket.
    Jetzt findest du links unten unter "Paket erweitern" den Link "Tarifwechsel".
    Wenn du da drauf klickst, findest du dann oben rechts die Bezeichnung deines Paketes und die Vertragslaufzeit.
    Gleichzeitig siehst du, was dir als Bestandskunde für ein Tarifwechsel angeboten wird.
    3.1. Du wohnst im Ausbaugebiet.
    Möglicherweise wird dir ein Tarifwechsel mit einer einmaligen Bearbeitungsgebühr angeboten. Rechne einfach aus, was günstiger ist, den jetzigen Vertrag weiterzuführen bis zum Ende der Vertragslaufzeit oder die Bearbeitungsgebühr zu zahlen.
    Entscheidest du dich zu wechseln klicke unter Tarifwechsel auf weiter. Welche Hardware wird dir angeboten, zu welchem Preis? Du bist damit einverstanden? Weiter, bis zur Bestätigung. Ausdrucken!
    3.2. Du wohnst im Regio Bereich:
    Hier wird dir ein Paket angeboten, dass einen analogen Grundanschluss voraussetzt und du zusätzlich dazu bekommst. In diesem Fall erstattet 1&1 dir nicht die Grundgebühr für den analogen Grundanschluss der Telekom von z. Zt. 16,37 €.
    Wenn du den analogen Grundanschluss behalten willst, dann gehe auf weiter und schau nach, welche Hardware du bekommst. Warscheinlich musst du den normalen Preis bezahlen.

    Damit bist du nicht einverstanden?
    Dann gibt es für alle nur diese Alternative:
    Kündige deinen Vertrag fristgerecht! Fange damit an, indem du etwa drei Monate vor Vertragsende auf www.vertrag.1und1.de gehst. Dort gib deine Kundennummer und dein Passwort ein und kündige dort das ausgewählte Paket. Der weitere Vorgang wird dort ausführlich erläutert.
    Die zweite, hier im Forum favorisierte Variante ist, dass du schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigst.
    Egal welche Variante du wählst, nach der Kündigung wird sich ein(e) Mitarbeiter(in) melden, und nach dem Grund der Kündigung fragen. Sage ihr / ihm, dass du eigentlich nicht kündigen, sondern nur einen Tarifwechsel willst.
    Jetzt musst du versuchen zu handeln. Welches Paket willst du, welche Hardware. An der verfügbaren Bandbreite kann 1&1 nichts ändern, die ist in erster Linie abhängig von der Länge des verlegten Kabels vom Verteiler bis zu deinem Anschluss.

    4. Hardware Versand
    Ich habe auch erst gestern (15.03.08 ) erfahren, dass bei einem Tarifwechsel die neue Hardware erst dann versandt wird, wenn der neue Tarif in deinem Control Center angezeigt wird. Also ein bisschen Geduld.

    Viel Erfolg! [/quote]

    Danke , aber leider habe ich Deinen Beitrag zu spät gelesen. Habe mich gerade erst registrieren lassen und einen Beitrag verfasst. Hoffentlich kann ich vorzeitig aus diesem Vertrag aussteigen.
    Gruß 3010carmen

  13. #192
    Avatar von franeu
    franeu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Auch ich habe einen Tarifwechsel gemacht. Von 2DSL auf 6000 und hatte die neue Hardware 3 Tage später.
    Das ist nun ca. 4 Wochen her. Auf Anfrage bei 1und1 wird mir gesagt, dass die telekom die Leitung noch nicht frei gegeben hat. Sauerei!!
    Kann ich das beschleunigen oder ist das Sache von 1und1 und ich muß die in den A.... treten ?

  14. #193
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo
    Tarifwechsel bedeutet eigentlich, das der Port gleich bleibt.
    Was soll also da die Telekom machen?

  15. #194
    Avatar von franeu
    franeu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Bisher bzw jetzt noch habe ich den Festnetzanschluß bei der Telekom (ca. 16€) und Doppelflat bei 1und 1. Der tarifwechsel heißt Komplett 1und1 .

  16. #195
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Mit oder ohne "R"?

  17. #196
    Avatar von franeu
    franeu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Ich denke mal ja, zahle dann 34,98€ incl. diesen 4,99€ R-Zuschlag.

  18. #197
    Avatar von 3010carmen
    3010carmen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Zitat Zitat von franeu
    Auch ich habe einen Tarifwechsel gemacht. Von 2DSL auf 6000 und hatte die neue Hardware 3 Tage später.
    Das ist nun ca. 4 Wochen her. Auf Anfrage bei 1und1 wird mir gesagt, dass die telekom die Leitung noch nicht frei gegeben hat. Sauerei!!
    Kann ich das beschleunigen oder ist das Sache von 1und1 und ich muß die in den A.... treten ?

    Bei mir ist es schon seit September 2008 so und ich habe immer noch den Anschluß der Telekom. Ich bekomme lediglich monatlich von 1 und 1 eine Gutschrift über 16,37 € und zahle aber weiterhin die Grundgebühr von
    20,64 € bei der Telekom und das, obwohl man mir versprochen hatte, dass ich keine Grundgebühr mehr zahlen müßte. Ich habe schon mehrfach an 1und1 geschrieben, aber die stellen sich stur. Es ist eine große Schweinerei. Ich bleibe aber am Ball und werde weiterhin auf meiner vorzeitigen Kündigung bestehen. Mal sehen, was kommt.
    3010carmen

  19. #198
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo Carmen
    1&1 erstattet dir die Grundgebür eines Analogen Anschluss.
    Wenn du 20,64 bezahlst, hast du einen ISDN. Den unterschiedsbetrag von 4 € musst du tragen, oder den Anschluss in einen Analogen Anschluss umwandeln.

    Die Umstellung auf Komplett ohne R erfolgt erst nach dem Aufbau der Telefonica- Technik in der vermittlungstelle vor Ort bei dir.

    Da ist 1&1 von telefonica abhängig.

  20. #199
    Avatar von 3010carmen
    3010carmen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Danke Grisu, für den Hinweis. Habe mir schon selbiges gedacht.
    Ich ärgere mich total, dass ich so dämlich gewesen bin und bei 1und1
    den Vertrag umgestellt habe. Bin schon mit denen am Hin-und-Her-Schreiben, aber die können oder wollen mein Anliegen nicht verstehen. Wahrscheinlich Letztes. Ein Vertrag mit meiner Unterschrift existiert nicht und 1und1 stellt sich quer, den Vertrag aufzulösen, obwohl nichts von dem eingehalten wurde, was 1und1 versprochen hat. Es ist eine ziemliche Schweinerei, dass man so über den Tisch gezogen wird. Ich dachte immer, mir kann das nicht passieren, aber das war ein Irrtum.
    Naja, mal sehen, was noch kommt. Ich werde 1und1 weiterhin löchern. Was passiert, wenn ich die Lastschrift verweigern würde ? Und wenn es dann per Gericht verhandelt werden müßte. Hätte ich da wohl Chancen ?
    Gruß Carmen

  21. #200
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Zitat Zitat von 3010carmen
    Was passiert, wenn ich die Lastschrift verweigern würde ?
    Das wäre das dümmste, was du machen könntest.
    Dann hast du sofort ein Inkassoverfahren an der Backe, was dich nur noch mehr Geld kostet.

    Zitat Zitat von 3010carmen
    Und wenn es dann per Gericht verhandelt werden müßte. Hätte ich da wohl Chancen
    Das glaube ich auch nicht.
    Um Verträge abzuschließen, muss man nicht mehr unbedingt eine Unterschrift leisten.
    Auch Online abgeschlossenen Verträge haben Gültigkeit. Sonst könnten die ganzen Onlineversandhäuser ja dicht machen.

    Welche Laufzeit hat denn dein Vertrag mit 1 &1 noch?
    Wenn du da raus willst, jetzt schon kündigen, damit du die Frist nicht verpasst und bei allen Kundenrückgewinnungsaktionen standhaft bleiben.

    Dann kurz vor Vertragsende die Angebote vergleichen und bei einem anderen Provider abschließen.

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von j2000 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 08:45
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  3. Blockade von Bestandskunden

    Von Stefan.S im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:58
  4. Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von gh112 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:08
  5. Tarifwechsel von Bestandskunden

    Von Yadfu im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 00:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz