Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

376Antworten
  1. #1
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Hallo Forum,
    ich habe hier im Forum festgestellt, dass eine Menge 1&1 "Bestandskunden" immer wieder Probleme bei einem Tarifwechsel haben. Deshalb habe ich mich entschlossen, das mal hier in epischer Breite zu erläutern:

    Aktueller Stand vom 14. 12. 2009 12:00 Uhr

    Wichtig:
    Ein Tarifwechsel beinhaltet immer eine neue MVLZ von 24 Monaten!

    1. Welche Bandbreite ist an deinem Anschluss verfügbar?
    Hier ist eine meiner Meinung nach relativ genaue Abfrage ist nur noch über die T-Home Startseite möglich.
    2. Stelle fest, ob du die Fernschaltung benötigst.
    Gehe dazu auf die Seite von 1&1 und wähle ein Paket aus. In dem Bestellvorgang wirst du als letztes nach deiner Telefonnummer und/oder Adresse gefragt. Hier bekommst du dann die Anzeige: An ihrem Anschluss ist 1&1 DSL Komplett verfügbar, oder An ihrem Anschluss ist 1&1 DSL Komplett mit Fernschaltung verfügbar. Das kostet 4,99 € je Monat zusätzlich, weil 1&1 durch das Netz der Telekom schalten muss, und die sich das natürlich bezahlen lässt. Der Bestellvorgang lässt sich danach abbrechen!
    Das sagt nichts über deine mögliche Bandbreite aus!
    3. Wie lange läuft dein Vertrag noch?
    Dazu gehst du in dein ControlCenter: www.1und1.de hier auf "KundenLogin"
    Gib deine Kundennummer und dein Passwort ein. Jetzt bist du in deinem CC.
    Dort gehe auf den Reiter "Meine Pakete" und klickst auf dein DSL Paket.
    Jetzt findest du links unten unter "Paket erweitern" den Link "Tarifwechsel".
    Wenn du da drauf klickst, findest du dann oben links die Bezeichnung deines Paketes und die Vertragslaufzeit.
    Gleichzeitig siehst du, was dir als Bestandskunde für ein Tarifwechsel angeboten wird.

    Entscheidest du dich zu wechseln klicke unter Tarifwechsel auf weiter. Welche Hardware wird dir angeboten, zu welchem Preis? Du bist damit einverstanden? Weiter, bis zur Bestätigung. Ausdrucken!
    3.2. Du wohnst im Regio Bereich:
    Gibt es nicht mehr!
    Damit bist du nicht einverstanden?
    Dann gibt es für alle nur diese Alternative:
    Kündige deinen Vertrag fristgerecht! Fange damit an, indem du etwa drei oder vier Monate vor Vertragsende auf www.vertrag.1und1.de gehst. Dort gib deine Kundennummer und dein Passwort ein und kündige dort das ausgewählte Paket. Der weitere Vorgang wird dort ausführlich erläutert.
    Die zweite, hier im Forum favorisierte Variante ist, dass du schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigst.
    Du solltest mit der Kündigung nicht bis auf den letzten Drücker warten! Sonst hast du keinen Spielraum mehr. Zurücknehmen kannst du eine Kündigung bis zwei Wochen vor dem Kündigungstermin.
    Egal welche Variante du wählst, nach der Kündigung wird sich ein(e) Mitarbeiter(in) melden, und nach dem Grund der Kündigung fragen. Sage ihr / ihm, dass du eigentlich nicht kündigen, sondern nur einen Tarifwechsel willst.
    Jetzt musst du versuchen zu handeln. Welches Paket willst du, welche Hardware. Wenn du dich dazu entscheidest ein Angebot anzunehmen, mache es bitte genau so, wie in den schriftlichen Angebot beschrieben. Wenn du online deine Kündigung zurücknimmst, sind die Angebote weg! Oder sage dann gleich am Telefon ja, dann ist es auch ok.
    An der verfügbaren Bandbreite kann 1&1 nichts ändern, die ist in erster Linie abhängig von der Länge des verlegten Kabels vom Verteiler bis zu deinem Anschluss.

    4. Hardware Versand
    Ich habe auch erst gestern (15.03.08 ) erfahren, dass bei einem Tarifwechsel die neue Hardware erst dann versandt wird, wenn der neue Tarif in deinem Control Center angezeigt wird. Also ein bisschen Geduld.
    Neu: Die FritzBoxen 7240 und 7113 werden erst versandt, wenn du komplett an 1&1 geschaltet wirst. Solange du noch einen Telekomanschluss hast, funktionieren die da nicht. Deshalb bekommen diejenigen die den HomeServer (meist für 0 €) 7240 oder die WLAN Box (7113) dazubestellen, diese erst, wenn die tatsächliche Umschaltung auf Komplett erfolgt.

    Viel Erfolg!

  2. #81
    Avatar von Maba
    Maba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    1&1 kann aber die Leitung nicht übernehmen.
    Das ist doch der Witz. Großspurig dafür werben aber nicht umsetzen können.
    Der Tarifwechsel greift aber trotzdem.
    Das ist kein Rumgemotze, das ist traurige Tatsache.

  3. #82
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Sorry,
    ich bin villeicht ein bißchen begriffsstutzig, aber
    Zitat Zitat von Prinz96
    1&1 übernimmt übergangsweise die Telekomkosten. Nämlich, bis die Leitung zu 1&1 übernommen werden kann. Also, was gibt es daran auszusetzen ???
    Genau so sehe ich das auch.
    Zitat Zitat von Maba
    1&1 kann aber die Leitung nicht übernehmen.
    Das ist eigentlich das was sich hier im Forum viele wünschen.
    Das Komplettpaket mit komfortabler Telekomleitung und 1und1 übernimmt die Kosten "übergangsweise für immer" wenn Leitung nicht übernommen werden kann!
    Was will man mehr?

    Gruß
    Schorty

  4. #83
    Avatar von Maba
    Maba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das wäre natürlich zu viel verlangt.
    Aber 1 & 1 sollte dann so fair sein, und den kompletten Tarifwechsel wieder stornieren.

  5. #84
    Avatar von amerika
    amerika ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hardware

    hallo zusammen,


    auch ich habe eine Tarifwechsel auf Doppelflat vorgenommen.
    soweit alles in Ordnung.

    ich habe mal eine generelle Frage dazu.

    bin ich verpflichtet ,die mitgelieferte Fritzbox 7113 zu nehmen, oder kann ich die ungeöffnet zurückschicken? ( Was ich schon getan habe, aber das Geld 149,00 Euro ist schon von meinem Konto runter.)

    Hintergrund ist, daß ich schon eine Fritzbox habe, die 7050 mit der ich außerordentlich zufrieden bin.
    also warum soll ich mir noch einein den Schrank legen.

    Dazu muß ich sagen, daß es beim Ausfüllen des Vertrages in meinem Control Center nicht möglich war, die Hardware weg zu klicken, immer wieder kam ich auf die Seite zurück, sonst konnte ich den Tarifwechsel nicht abschließen. Also ich musste mir eine Hardware aussuchen.
    Nun dachte ich mir, na ja wenns nicht anders geht nehme ich die billigste Box, das war die 7113 ,und schicke die dann nach Erhalt wieder zurück, was ich auch am selben Tag ungeöffnet getan habe.

    Habe ich nicht ein Widerrufsrecht, was die Hardware angeht?
    oder wird man so gezwungen eine Box zu kaufen, auch wenn man Sie nicht braucht?

    denn die Box ist jetzt weg, und das Geld auch. und von 1und 1 ist weit und breit nichts zu hören oder zu lesen.

    Eine Notwendigkeit für eine neue Box kann ich mir nicht vorstellen, denn technisch gesehen ,funktioniert meine Fritzbox-7050 seit 4 Jahren ohne Störungen oder sonstiges einwandfrei.

    wäre schön, wenn das jemand bescheid weiß

    mit gruß Peter

  6. #85
    Avatar von Maba
    Maba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst den Support anrufen.
    Dieser ist fähig die Box aus dem Paket zu nehmen.
    Falls dies nocht möglich ist.
    Bei mir gings noch. Wohl das einzige was noch zu retten war

  7. #86
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Was willst du jetzt eigentlich
    Zitat Zitat von Maba
    Das wäre natürlich zu viel verlangt.
    Aber 1 & 1 sollte dann so fair sein, und den kompletten Tarifwechsel wieder stornieren.
    1&1 hat dich ins Komplett Paket wechseln lassen!
    Die Grundgebühr für den analogen Anschluss werden übernommen! und zwar so lange, bis dein Anschluss im Ausbaugebiet liegt! Wenn das erst in 10 Jahren ist, dann bekommst du eben 10 Jahre diese Kosten erstattet.
    Wenn dein Anschluss im Ausbaugebiet liegt, fällt der Telekomanschluss weg, und du zahlst auch nix mehr an die Telekom!

    Also ich verstehe nicht, was du zu mosern hast. Sorry

  8. #87
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Ähhm die 7050 kannste so gut wie wegwerfen, denn die ist nicht fähig nen Komplettanschluss zu verwalten

    die 7113 kostet beim Wechsel 129

    die 16,37 werden monatlich bis zur Umstellung von 1und1 getragen egal ob die nun in 1 Monat oder 1 Jahr ist.

    Umgestellt kann in naher Zukunft alles werden was über einer Geschwindigkeit von mindestens 1536 liegt

  9. #88
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Umgestellt kann in naher Zukunft alles werden was über einer Geschwindigkeit von mindestens 1536 liegt
    hab dazu ne Frage

    Muß denn Telekom Platz machen für 1u.1-Partner Telefonica?
    Bei uns im Dorf wurde erst vor einem Jahr ein nagelneuer Outdoor-DSLAM aufgebaut und geschaltet. So erhalten wir im Ort von damaligen 384er-Bandbreite nun mind. 6000er-Bandbreite.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Telekom hier, in absehbarer Zeit, die Konkurrenz ran lässt.

    Persönlich ist dies mir ja egal
    Aber interessant wäre diese Thematik

  10. #89
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Nein die TCom muss da nicht Platz machen, 1und1 arbeitet ja nicht nur mit Telefonica zusammen sonden auch mit QSC und der TCom selbst

  11. #90
    Avatar von jogi19
    jogi19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Supporthelferlein
    Umgestellt kann in naher Zukunft alles werden was über einer Geschwindigkeit von mindestens 1536 liegt
    In welchem Zusammenhang steht das denn warum ausgerechtnet ab 1,5 MBit/s ?

  12. #91
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von jogi19
    Zitat Zitat von Supporthelferlein
    Umgestellt kann in naher Zukunft alles werden was über einer Geschwindigkeit von mindestens 1536 liegt
    In welchem Zusammenhang steht das denn warum ausgerechtnet ab 1,5 MBit/s ?
    ...na ich denke mal das sind "erfahrungswerte" welche 1&1 mit VoIP/

    vllt auch Onlinevideothek gemacht hat und sich bei diesen stream

    hoffentlich alles halbwegs stabil und in normaler qualität betreiben lässt

    -korrigiert mich ...


    gruß Ironstorm

  13. #92
    Avatar von speedy241271
    speedy241271 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    halo leute,

    bin heute erst hier im forum gelandet,nachdem ich heute wohl murks gemacht habe.

    habe zur zeit 3dsl 16000 und isdn über telekom.

    heute war ich im t-punkt,und habe den isdn gekündigt. soll nur 10 tage dauern.

    dann bei 1&1 heute nen tarifwechsel vorgenommen,auf das surf und phone packet.

    beim klicken durch den tarifwechsel kam dann das blatt,was ich faxen muß wegen den telefonnummern und dem anschluß.
    hab sofort die 0800er nummer angerufen,und das so geschildert,aber der typ war da fehl am platz,der anruf hat mich nicht schlauer gemacht.abder die email addy,wo ich den wiederruf hinsenden kann,hat er mir genannt.

    ich will eigentlich nur das suft und phone packet,kostet 34€ + 5 € fernanschaltung. dann wäre ich bei unter 40€ für alles,ist das richtig von mir verstanden worden?
    und die 2 nummern von der telekom will ich ja auch weiterbenutzen.

    kann ich jetzt beruhigt das fax senden,wegen nummern und anschlußübernahme,obwohl ich heute im tpunkt schon selber gekündigt habe,und alles lüppt so wie ich das möchte, oder war die kündigungim tpunkt jetzt falsch.

    bin ziemlich durcheinander,genau wie mein erstes posting

    mfg

  14. #93
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von speedy241271
    bin ziemlich durcheinander,genau wie mein erstes posting
    Das hast du aber vorsichtig ausgedrückt.

    Willkommen im Forum

    Da lief schon einiges durcheinander

    Keine Ahnung, ob du die Kündigung deines ISDN Anschlusses rückgängig machen willst, oder kannst. Sicher ist nur, dass bei der T-Com gekündigte Anschlüsse und hier insbesondere die Rufnummern nicht zu 1&1 portiert werden können. Wech is wech

    Wenn du allerdings die gekündigten MSNs (so heißen bei der T-Com glaube ich die Rufnummern) nicht benötigst, dann ist alles kein Problem. Du behältst ja eine Rufnummer, die wird bei einem Tarifwechsel portiert und du bekommst noch 3 Rufnummern, die du nach durchgeführtem Tarifwechsel nutzen kannst.

    Ob du den Tarifwechsel bei 1&1 widerrufen kannst, halte ich zumindest mal für fraglich. Aber warum, alles was passiert ist, dass du mindestens 2 Rufnummern des alten ISDN Anschlusses verloren hast.

    Oder hast du etwa den ganzen Anschluss gekündigt

    Übrigens und das ist jetzt nicht persönlich gemeint

    Es ist schon seltsam, dass dieses Forum immer dann gefunden wird, wenn die Fehler schon passiert sind. Leute macht euch doch erst schlau, dann sind auch weniger Fehler drin

  15. #94
    Avatar von speedy241271
    speedy241271 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    moin moin,

    danke für deine schnelle antwort.

    den ISDN habe ich komplett gekündigt, was aber kein Problem sein sollte,es zu wiederrufen.

    Das fax für 1&1 muß ich noch wegfaxen,wegen der portierung und dem anschluß.

    in dieser situation bin ich ja nur gelandet wegen dieser irreführenden werbung,kein telekomanschluß notwendig.

    in meinem control center steht noch der 3dsl,also sollte ich die 1und1 sache ja auch stoppen können,und mich erst mal in das thema richtig einlesen.

    der vorteil wenn ich jetzt alles stoppe ist,das ich bis dezember warte mit der umstellung,da mein 1&1 dann ausläuft,und ich bei nem tarifwechsel vieleicht ne neue fritz box günstig bekommen kann.

    was ich auch noch nicht genau weiß,zur zeit hab ich ja nen isdn bei der telekom,der im monat ich glaub 23€ kostet. eigentlich würde doch auch der normale für 16€ reichen,und dann halt das packet von 1&1 dazu.
    geht so ein downgrade vom telekom anschluß überhaupt,ohne groß kosten zu verursachen?
    mfg

  16. #95
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von speedy241271
    den ISDN habe ich komplett gekündigt, was aber kein Problem sein sollte,es zu wiederrufen.
    Dann mach es gleich, die T-Com wartet nicht ewig.

    Zitat Zitat von speedy241271
    Das fax für 1&1 muß ich noch wegfaxen,wegen der portierung und dem anschluß.
    Wenn du den Wechsel auch rückgängig machen willst, dann nicht wegfaxen!

    Zitat Zitat von speedy241271
    in dieser situation bin ich ja nur gelandet wegen dieser irreführenden werbung,kein telekomanschluß notwendig.
    Vorher schlau machen

    Zitat Zitat von speedy241271
    und mich erst mal in das thema richtig einlesen.
    Deine Gedanken werden immer besser.

    Zitat Zitat von speedy241271
    geht so ein downgrade vom telekom anschluß überhaupt,ohne groß kosten zu verursachen?
    Bei der T-Com gibt es nichts umsonst.

  17. #96
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    60 Euro kostet der Wechsel von ISDN auf Analog bei der Telekom.
    24,56 Euro kostet der kleinste ISDN-Tarif.

  18. #97
    Avatar von speedy241271
    speedy241271 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    update:

    die kündigung vom isdn habe ich erst mal gestoppt.

    würde aber gerne ein downgrade auf analog machen,die 60€ kosten für die umstellung wären mir egal,da ja nach 8 monaten jeden monat 8€ ersparnis da sind.

    aber wie sieht es mit den telefon nummern aus,(ich benutze 2),kan ich die dann beide weiternutzen wie bisher beim 3dsl,oder geht mir eine verloren ?

    wenn ich beide nummern weiter nutzen kann,würde ich ein downgrade auf analog machen,und bei 1&1 auf die surf&phone umstellen.

    wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle,habe ich ja nur noch 39,99 € kosten im monat für alles,und zur zeit sind es ja 54€. das wären 168€ im jahr ersparnis.( eine tankfüllung )

  19. #98
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy
    bei Analoganschluß hast nur noch eine Telefonnummer von der Telekom und das ist die Nummer vom Hauptanschluß. Die 2. Nr. war ja bei ISDN möglich. Da konnte/kann man bis zu zusätzlich 9 Nummern kostenlos haben. Bei Analoganschluß funktioniert nur noch eine Festnetznummer bei der Telekom.
    Könntest doch dann aber eine VOIP-Nummer bei 1u.1 einrichten.
    Somit hast dann wieder 2 Telefonnummer.

  20. #99
    Avatar von boeser
    boeser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, mein Vertrag 3DSL läuft im Dezember aus. Ich habe gekündigt und nun bei 1&1 angefragt ob ich Neukundenkonditionen (Hardware für 0 und 100 Euro Startguthaben) bekomme, wenn ich die Kündigung zurück nehme und in den 1&1 Komlett mit 16.000er wechsel mit 24 Monaten Laufzeit. Davon wollten die bei 1&1 aber nicht viel wissen. Ich solle die Kündigung pauschal zurücknehmen und dann im Dezember zu jetzt noch unbekannten Konditionen verlängern.
    Das werde ich natürlich nicht machen, da ich dann ja automatisch für mindestens 1 Jahr gebunden bin (halten mich wohl für blöde!).
    Ich habe mir überlegt die Kündigung laufen zu lassen und den T-Com Anschluss ebenfalls zu kündigen. Im Oktober beantragt meine Freundin dann einen 1&1 Neuanschluss zu Neukundenkonditionen (eventuell auch Alice, wenn die bis dahin noch günstiger bleiben) und wir bekommen sogar noch Provision. Das kostet 1&1 zwar insgesamt wesentlich mehr als mich zu behalten aber das scheint die nicht zu interessieren!
    Hat damit schon jemand Erfahrungen wie lange der Neuanschluss gedauert hat? Ich habe nämlich keine Lust mich als Bestandskunde veräppeln zu lassen!

  21. #100
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Das ist eine ganz einfache Geschichte.
    Du bist noch zu lange in der MVLZ (12/07). Ich an deiner Stelle würde die Kündigung erst mal zurücknehmen und etwa 10 Wochen vor Ende mal bei 1&1 anrufen (über die 0800er Nummer im Kündigungsportal). Dann ist schon wesentlich mehr drin.
    Im übrigen kann ich jedem der bei 1&1 bleiben will, empfehlen etwa 2 bis 3 Tage nach Ende der MVLZ mal in sein Control Center zu schauen. Da gibt es nämlich dann die neue Hardware zum verbilligten Preis.

    Die andere Alternative ist, du wendest dich an den Kundenberater deines Vertrauens (ich spreche nicht von mir, nein, das tue ich nicht ). Der hilft dir bei dem Tarifwechsel. Meine Kunden brauchen anschließend nie mehr eine Hotline. Die rufen dann nur noch mich an.

    Im übrigen wirst du niemals die vollen Gutheiten eines Neukunden bekommen. Im Moment sind das die 50 bzw 100 € Startguthaben. Als Bestandskunde keine Chance.

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von j2000 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 08:45
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  3. Blockade von Bestandskunden

    Von Stefan.S im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:58
  4. Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von gh112 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:08
  5. Tarifwechsel von Bestandskunden

    Von Yadfu im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 00:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz