Umzug wegen Hauskauf und die grosse Verwirrung

26Antworten
  1. #1
    Avatar von jumpy
    jumpy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Umzug wegen Hauskauf und die grosse Verwirrung

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Wir ziehen zum 01.04 um und haben momentan noch einen analogen Telekom anschluss und 3DSL von 1&1, welcher natürlich schon gekündigt ist. (11-200

    Nun würde mich der Umzug ca. 100€ für die Umschaltung kosten und ich überlege ob es nicht vielleicht sinnvoller ist den analogen Anschluss zu kündigen und mir gleich einen neuen Anbieter zu suchen. Hier würde ich mir dann die 100€ plus 16€monatlich für den analogen Anschluss bis November 2008 sparen. Die 30€ monatlich an 1&1 müsste ich natürlich bis Vertragsende weiterbezahlen.

    Gedacht habe ich an Kabeldeutschland oder Vodafone, wobei ich nicht vorhabe mein Fernsehen über das Kabel zu beziehen. Das ist mir keine 17€ im Monat wert.

    Was meint Ihr?

  2. #21
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich kenne nun nur 3 Anschlüsse, würde mich also hüten das zu verallgemeinern, aber die laufen völlig problemlos!

    Sind übrigens schön verteilt, je ein mal Kabel BW, Kabel Deutschland und Unitimedia (ex Ish).

  3. #22
    Avatar von jumpy
    jumpy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe mit einem freundlichen Techniker gesprochen, der auch noch über eine normale 0180er Nummer erreichbar war (seitenhieb in Richtung *&*) ensteht dies wenn das Telefon zu nah am Modem steht. Momentan haben wir ein analoges Kabeltelefon in Verwendung. Ich werde das testen. Ansonsten ist die Verbindung sehr gut. Die DSL-Geschwindigkeit über Wlan zu meinem Laptop liegt laut Speedtest bei knappen 6000kbps down und 1000kbps upload bei einem Ping um die 50ms. Hier an meinem Telekomanschluss im Betrieb habe ich 1000/129 und 135ms Ping. Und das über Netzwerkkabel...

  4. #23
    Avatar von jumpy
    jumpy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Noch ne Frage. Mir hat Kabel-Deutschland ein sehr unflexibles, nur ca. 1m langes Kabel von der Dose zum Modem eingebaut. Kann mir Jemand sagen ob ich dieses durch ein 3m langes ersetzen kann und um welches Kabel es sich hier handelt?

  5. #24
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn ich mich net irre, dann sind das Koax Kabel. Und zwar "handelsübliche" Antennenkabel mit 75 Ohm Widerstand. Unterschiede gibt's dabei in der Art der Abschirmung. Und halt unterschiedliche Stecker (vergleiche mal TV Anschluss mit SAT Receiver Anschluss).

  6. #25
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Im Zweifel einfach das Kabel mit zum Fachhändler nehmen, der wird dir schon das richtige längere Pendant geben können.

  7. #26
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Im Zweifel einfach das Kabel mit zum Fachhändler nehmen, der wird dir schon das richtige längere Pendant geben können.
    Dann bekommt er Ärger mit seiner Regierung zu Hause, weil die so lange nicht ins Netz kann.

    @jumpy
    Steht eigentlich auf dem 1m Kabel nichts drauf?

  8. #27
    Avatar von jumpy
    jumpy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Habe es nun anders gelöst. Da mein Verteiler sowieso im Dachboden ist, habe ich Modem und Wlan-Router samt Funktelefonsender dort verstaut.
    Dieser Kabelsalat war doch sehr unansehnlich im Esszimmer.

    Einziges wo ich Bedenken habe, sind die hohen Temperaturen im Sommer auf dem Dachboden.

    Die leichten Störgeräusche treten immer nur beim Telefonierer im Haus selbst auf und nur bei ausgehenden Gesprächen. Die Person am Ende der Leitung hat ein absolut sauberes Signal. Schon komisch...

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Umzug ins Ausland

    Von dagmajronka im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 22:27
  2. Kündigung wegen Umzug

    Von frosti0912 im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:03
  3. Anbieterwechsel wegen Umzug

    Von steven im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 19:27
  4. kündigung wegen umzug

    Von mrvertriebspartner im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 22:12
  5. Frage wegen Umzug

    Von melt im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz