0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seltsame Internet Störung

35Antworten
  1. #1
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Seltsame Internet Störung

    Hey,

    ich hoffe sehr das ihr mir vllt weiterhelfen könnt.

    und zwar habe ich seid heute mittag eine störung bei meinem dsl.

    Habe vor kurzen einen tarifwechsel bei 1&1 gemacht, von 3dsl auf Komplett.

    Denke aber damit hat es wenig auf sich, da sich dabei die geschwindigkeit nicht verändert hat, weiterhin nur dsl 2000.

    Seid heute mittag geht plötzlich nichts mehr, keine verbindung ins internet, OBWOHL die fritz box anzeigt "verbunden" und dort alles okay aussieht.

    das seltsame an dem ganzen, ich bin ja jetz gerade hier online.
    ich kann manche seiten aufrufen, andere zb überhaupt gar nicht.

    google zb kann ich nicht aufrufen, genauso wenig ebay und viele andere seiten.
    per outlook kann ich aber zb meine mails von web.de holen, icq aber geht nicht.

    wie kann sowas sein??? normalerweise geht das dsl doch oder nicht, und nicht sowas?!?

    1&1 hab ich ne mail geschrieben aber bisher keine antowort, werde morgen früh sofort anrufen falls sich bis dahin nix ändert, aber hoffe evtl die kosten da umgehen zu können und das es vllt so wieder läuft irgendwie

    wäre super dankbar für hilfe

    gruß

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    versuch mal deinen MTU wert etwas herab zu setzen, mit TCP optimizer oder ähnlichem.

    Kann vielleicht helfen, bei zu hohem Wert können manche seiten im netz nicht angezeigt werden, weil die Datenpackete halt fehlerhaft übertragen werden, heufig bei größeren Seiten.

  3. #3
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    aber wie kann sowas von die eine auf die andere minute passieren?

    ich mein gestern war alles noch ganz normal?!

    wo bekomme ich denn das programm her?

    google funktioniert ja nicht

  4. #4
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard DNS Störung

    Möglicherweise befindest du dich im Vorwahlbereich 06xyz.
    Seit heute ist dort eine großflächige Störung aufgetreten, Seitenaufrufe klappen nicht mehr, etc. Wann es wieder läuft ist derzeit offen.

  5. #5
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    wie das passieren kann, weis ich leider auch nicht.
    vielleicht ist es auch nur ein Problem mit deinem PC, vielleicht ein Virus ...dafür gibts zu viele quellen.

    Doch es ist halt oft so das solche dinge von einem Tag auf den anderen passieren und du sagtest ja du hattest erst eine Tarifumstellung, vielleicht wurde dabei deine Leitung neu geschaltet o.ä. und hat sich so verschlechtert.

    Vielleicht weis ja noch ein anderer hier nen guten Tip....

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    bi großflächigen Störungen sollten die ISP´s ihre Kunden aber wenigstens per eMail benachrichten (soweit diese noch welche empfangen können )

  7. #7
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Re: DNS Störung

    Zitat Zitat von Founded
    Möglicherweise befindest du dich im Vorwahlbereich 06xyz.
    Seit heute ist dort eine großflächige Störung aufgetreten, Seitenaufrufe klappen nicht mehr, etc. Was es wieder läuft ist derzeit offen.
    ja bin im vorwahl bereich 06
    an meinem pc kanns nicht liegen, nen anderer pc im haus hat das gleiche.

    aber was hat es mit dem vorwahl bereich 06 auf sich?!?
    woher hast du die info @founded ?
    müsste ja heißen die komplette umgebung hier hat kein dsl im moment?! oder nur 1&1?
    ich bring die um wenn das morgen nicht wieder läuft.. muss sehr wichtige sachen erleidgen im netz


    nur was ich tzd net verstehe wieso gehen einige seiten und andere nicht?
    1und1.de geht ohne probleme, google.de geht absolut gar nicht zb

  8. #8
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    mhh so wie es aussieht gibts laut google doch ne störung im Vorwahlbereich 06, aber anscheinend nicht nur bei 1und1, auch bei anderen ISP´s... die arbeiten wohl dran.... sehr interessant

  9. #9
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    darf doch nicht war sein oder


    wieso ausgerechnet im vorwahl bereich 06 bei mir??

    das hätte mir vor nem monat nix ausgemacht aber genau jetz wo ich das inet brauche gehts nicht.. was ich aber net verstehe und net verstehen werde.. wieso kann ich hier jetz gerade on sein und schreiben?^^

    alles mist diese technik kram von heute

    steht auch irgendwie irgendwas dabei wann es wieder funktionieren soll?

    werde morgen tzd mal bei 1&1 anrufen und schauen was die sagen

  10. #10
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard Heise

    Im I-Monitor siehst du unabhängige Störungsmitteilungen anderer User.
    Aber ich denke mal das 1und1 Kunden nicht die einzigen sind die "gestört" sind. https://www.heise.de/imonitor/view.phtml

    Hier gibts scheinbar die Erklärung, Nacht.
    https://www.heise.de/imonitor/view.phtml?da=dd&id=68435

  11. #11
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    hm naja gut ich ruf morgen ma bei 1&1 an.

    die 2 links kann ich leider net aufrufen.. geht leider nicht das dieser tollen müll störung da

  12. #12
    Avatar von Vagnar
    Vagnar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hiho,
    habe das selbe problem.

    gibts vllt auf alternativen seiten z.B. web.de gmx.de oder 1und1.de ne ähnliche information.. diese seiten kann ich komsicherweise aufrufen.

    ebenso kann ich in dem programm teamspeak nur auf manche server connecten. ... is scho ne komische sache >.>

    danke für die information erstmal. bin froh dass ich jetzt außschließen kann dass die hardware kaputt is. ^^#


    so far Vagnar

  13. #13
    Avatar von bitspyer
    bitspyer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Tolle Sache die Links! Nur leider genau die Seiten, die ich nicht abrufen kann....

    Meine Beobachtungen sind, das es Probleme bei Verbindungen gibt, die über rmws-frnk-de16-gigaet-4-1.nw.mediaways.net gehen.

    Das sind zwar so ziemlich alle, aber da scheint es wohl Probleme mit dem Routing zu geben.

    Es ist auf jeden Fall ein etwas schwaches Bild, das die "großen" Provider keine öffentlichen Störungsmonitore haben. Zumindestens direkt im KundenCenter wäre so etwas gut und würde auch zu mehr Transparenz beitragen.

    Bitspyer

  14. #14
    Avatar von verox
    verox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Habe das gleiche Problem. Viele Seiten sind nicht aufrufbar, viele Programme die Internet benutzen gehen auch nicht. Würde gerne wissen was da los ist und wann es behoben wird.

  15. #15
    Avatar von Vagnar
    Vagnar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    also hier is wieder alles in butter (06052)

  16. #16
    Avatar von Mo-Joe
    Mo-Joe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi !
    Bei mir die gleichen Probleme mit gmx... aber die gehören ja auch zu 1&1..
    Vorwahl 0671

    Gruß

  17. #17
    Avatar von Jens007
    Jens007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi @all,

    hat jemand eine Ahnung wie lange die Störung noch andauern wird? ONKZ 06409......

    Danke im Voraus!

  18. #18
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    hier is auch noch das gleiche wie gestern abend!!

  19. #19
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Jens007
    Hi @all,

    hat jemand eine Ahnung wie lange die Störung noch andauern wird? ONKZ 06409......

    Danke im Voraus!
    Das kann dir leider keiner sagen ^^

    Das wissen nur die techniker die dort unten bei euch sind und gerade das Problem fixxen

    gruß

  20. #20
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    also wenn bei bei 1&1 anruft wird direkt von einer pc stimme gesagt

    "aktuell kann es beim aufrufen ihrer internetpräsentzen zu störungen kommen"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 15:07
  2. Telefon - Internet Störung

    Von Jasdemi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 21:27
  3. Seltsame Verbindungsabbrüche

    Von roadam5 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 01:41
  4. Seltsame Aussetzter

    Von jmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 10:28
  5. Internet hat seltsame Geschwindigkeiten

    Von noisi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz