Umzug Telekom

111Antworten
  1. #1
    Avatar von ManfredW
    ManfredW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard Umzug Telekom

    Hallo!

    Ich möchte zum 1.1.09 umziehen. Mein Vertrag Call&Surf für 40€ im Monat läuft dann schon seit genau einem Jahr bei der T-Com.

    Mir wurde gesagt (T-Com Heißline), aus technischen Gründen, könnten sie mir den Vertrag, den ich bisher habe, (den gibts nicht mehr so wie ich ihn habe, die haben etwas an den Mobilfunkpreisen verändert), nicht wieder geben. Ich müsste einen neuen Vertrag mit 2 Jahren Mindestlaufzeit abschließen der mindestens genauso teuer ist, wie mein bisheriger. Macht man das heutzutage so oder ist das nur schnack? Habe schon 2 mal angerufen und 2 mal diese Antwort bekommen.

    Gruß

  2. #81
    Avatar von ManfredW
    ManfredW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug Telekom

    es ist doch unglaublich welche menge an energie man investieren muss, nur damit man das bekommt, was rechtens ist. das ist eine unverschämtheit³

  3. #82
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: Umzug Telekom

    Zitat Zitat von ManfredW
    es ist doch unglaublich welche menge an energie man investieren muss, nur damit man das bekommt, was rechtens ist. das ist eine unverschämtheit³
    Willkommen in der freien Marktwirtschaft! Das hat alles erst die Privatisierung der Telekom, ehemals Post und Öffnung des Marktes für Konkurenz möglich gemacht, das hielten damals alle für eine gute Idee...

    Meiner Meinung nach hat so was rudimentäres wie Telekommunikation dem Staat zu gehören und es, da es heute selbstverständlich ist das man eine Doppelflat hat, zu vernünftigem Einheitspreis anzubieten, seine Mitarbeiter sollten Beamte mit abgelegtem Eid auf Ehrlichkeit sein. Ich wähle daher stets sozialistisch

  4. #83
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Umzug Telekom

    @Jaguar
    Die Privatisierung hat aber dazu geführt, dass Telekommunikation deutlich günstiger geworden ist.
    Allein Telefon war früher eine teure Sache und die Leute haben sich dreimal überlegt, ob sie ein Ferngespräch führen.

    Man hätte sich überlegen können, die Kabel in Staatshand zu lassen.
    Momentan ist es halt so, dass es kein Recht auf DSL gibt und die Anbieter nur dort investieren, wo sich das hinterher auch auszahlt.

    Wäre das aber alles noch staatlich, dann wäre noch lange nicht gewährleistet, dass der Ausbau schneller geht.
    Und vor allem der sogenannte Einheitspreis wäre sicher deutlich über dem er aktuellen Preise.
    Der Staat nutzt so etwas nur als zusätzliche Möglichkeit für Steuereinnahmen.

  5. #84
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Umzug Telekom

    @Jagua

    Ich versteh dich nicht...erst sagst du sowas hier

    Zitat Zitat von Jaguar
    Ein typischer nörgelnder T-Com Kunde der nicht verstehen will, obwohl es ihm auch von neutraler Seite hier im Forum erklärt wurde, das Umzug bei der T-Com laut AGBs und deren System heißt: Kündigung des alten Tarifes am alten Standort, Schaltung eines gleichwertigen/höheren Tarifes als Neuprodukt am neuen Standort. Dafür das man umzieht kann keiner was, aber man muss halt die AGBs akzeptieren wenn man einen Vertrag abschließt. Und ja, es ist natürlich gewollt aus Gründen der Kundenbindung. Wird bei der Konkurenz aber kaum anders sein. Naja, was meinst du werden die mit deinem Schreiben machen? Die schicken dir einen Standardbrief raus und erklären dir erneut die Sachlage. Kulanzmöglichkeiten seh ich hier nicht, schließlich liegt kein Verschulden der T-Com vor sondern deren Willkür.
    Dann behauptest du Sozialist zu sein.......nachdem du ja offensichtlich den standpunkt des "grosskapitals" vertreten hast....


    Ich glaube du solltest nochmal nachschlagen was "soziale Marktwirtschaft" bedeutete....nämlich unter anderem das du als Konsument gewisse Rechte hast gegenüber noch so grossen Unternehmen und das dich Gesetzliche Regelungen Schützen.....

    Ich bin übrigens auch der Meinung das Kabel, Schienen und Strassen in Staatshand gehören...allerdings nicht Provider, Züge und Busse..die INFRASTRUKTUR gehört in Staathand...die BETREIBER sollten Privatwirschaftlich sein weil die erfahrung gezeigt hat das Privatwirtschaftlich organisierte Betriebe einfach besser laufen!

    Und warum sollte eine Beamter besser sein als ein Normaler T-Com Mitarbeiter?

    Hattest du in letzter zeit mal behördengänge? Mit sicherem Auftreten kannst du dir gegenüber nem Angestellten ein wenig Respekt verschaffen
    ein Beamter hat eine Höhere Trägheitsmasse als der Mond..da bewegt sich gar nichts...nene ...die T-Com soll mal schön privat bleiben.

    @Julia
    meine Auftragsbestätigung war auch falsch...hab ihr auch per Einschreiben wiedersprochen!

  6. #85
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Umzug Telekom

    Also ergebnins nach 3 Wochen..

    Umzug hat teilweise geklappt.

    Am umzugstag war nen Techniker da und ich hab auch schon wieder netz...

    Das ist auf jeden Fall schonmal schön!
    ...
    ...
    leider nur DSL 3000 ....aber so wars ja "aus technischen" gründen angekündigt...

    man hat mir 2 Auftragsbestätigungen geschickt denen ich beiden widersprochen habe....einmal mit nem 3000er Tarif einmal mit nem NEUEN VDSL Vertrag......mal sehen was ich sonst so passiert!

  7. #86
    Avatar von ManfredW
    ManfredW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug Telekom

    Hast du so richtig gemacht! Immer schön am Ball bleiben. Ich selbst bin kein Kunde der Telekom mehr Hurrah! Solch Abzockerein kriegt man auch für weitaus weniger Geld.

  8. #87
    Avatar von baba
    baba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug Telekom

    Hallo alle zusammen.

    Auch ich bin in einer ähnlichen Situation.

    Erste Frage an ManfredW, wie bist Du jetzt aus dem Vertrag raus gekommen!?

    Dann zu mir. Ich habe auch einen Call & Srf Comfort Vertrag noch gültig bis Anfang 2010.

    Ich war sehr positiv eingestellt (oder auch naiv) und habe an ein Service bewusstes Unternehmen geglaubt. So habe ich meine Frau gebeten bei der T-Com anzurufen und nachzufragen ob es die Möglichkeit gibt, einen Anschluss vorübergehend still zu legen. Zur Erklärung, wir sind schon ausgezogen, haben aber noch keine neue Wohnung. Mein Gedanke war der, ich bezahle nichts bis ich meinen Anschluss wieder reaktiviere.

    Gesagt getan, meine Frau war begeistert von dem freundlichen Mitarbeiter der T-Com, wäre alles kein Problem. Alles was wir tun müssen ist den Anschluss sperren lassen! Toll dachte ich mir, konnte es aber noch so richtig nicht glauben!? Warum wohl? Zu viele positive Erfahrungen .

    Nun kam der Tag an dem ich dies durchführen wollte.

    Aber wie mir mein Bauch schon sagte war es doch nicht so einfach. Ich rief also an und dann hat mir, eine weniger freundliche Person erklärt, das mit dem sperren ist schon mal richtig und wichtig. Bezahlen muss ich dann weiterhin. Wenn ich dann eine neue Adresse habe bekomme ich dann einen neuen Vertrag zu neuen Konditionen, also mindestens gleich teuer!?

    Der Rest ist dann ja wie beim normalen Umzug.

    Man stelle sich jetzt mal vor, nur rein hypothetisch, ich habe erst Ende 2009 eine neue Adresse. Dann hätte ich bis dahin einen nicht genutzten Vertrag gezahlt und bekomme dann ohne mein zutun einen neuen 24 Monatevertrag mit „neuen Konditionen“.

    AGBs hin oder her, normal kann das nicht sein!? Man kann so etwas auch „Knebelvertrag“ nennen.

    Die Story geht weiter. Die weniger freundlich Person meinte ich könnte mich ja schriftlich beschweren, nützen täte das aber eh nichts, wäre ja selber Schuld, wenn ich einen 24 Monatevertrag unterschreibe! Finde ich sehr toll. Diesen Rat habe ich dann doch dankend angenommen und über das Onlineformular im Kundencenter schriftlich reklamiert.

    Da hat sich erst mal, außer einer Eingangsbestätigung nichts getan. Also habe ich, nach 2 Wochen, per Email höflich nachgefragt. Darauf hin bekam ich postwendend, sogar mit Namen eines Mitarbeiters eine Email, dass ich mich noch etwas gedulden müsse.

    Nach weiteren 2 Wochen habe ich jetzt nochmals angerufen und jetzt kommt der Knaller. Eine noch weniger freundliche Person (zum Glück habe ich mir den Namen notiert) hat sich bei mir beschwert, dass ich ja nicht telefonisch erreichbar gewesen wäre! Hat mich echt aus der Fassung gebracht. Sie (die Person) ging auch nicht darauf ein, dass die T-Com ja meinen Anschluss gesperrt hat!? Eine Emailadresse hätte ich auch nicht hinterlassen??? Ja und an der von mir angegebenen Nummer wäre ich auch nicht erreichbar gewesen. Hatte keine Nummer angegeben sondern beim Sperrauftrag von meiner Arbeit aus angerufen und diese Nummer wurde wohl gleich eingepflegt. Ich konnte dann nicht mehr, da auf meine Frage, wie es denn gewesen wäre, wenn Sie mir einfach an meine Rechnungsanschrift geantwortet hätten, auch nichts mehr vernünftiges kam.

    Nun zum Schluss, ich bin auf der Suche nach einem außerordentlichen Kündigungsgrund!?

    Ist das in so einem Fall möglich?

    Baba

  9. #88
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umzug Telekom

    Zitat Zitat von baba
    Nun zum Schluss, ich bin auf der Suche nach einem außerordentlichen Kündigungsgrund!?
    Den gibt es nicht! Du hast einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen. Wenn du jetzt in eine andere Wohnung ziehst und dein Anschluss Neu geschaltet wird, hast du wieder 24 Monate Laufzeit. Du wirst nie wieder davon loskommen, es sein denn du hälst 2 Jahre durch und kündigst vorher Fristgerecht!

  10. #89
    Avatar von baba
    baba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug Telekom

    ...also doch ein Knebelvertrag! Ist ja fast moderne Sklaverei.

    Ich könnte ja auch keinen Umzug melden, den jetzigen Vertrag gleich kündigen und und im Zweifelsfall ein Jahr doppelt zahlen.

    Baba

  11. #90
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umzug Telekom

    Momentan ist es ja so, das du die Beiträge bis zum Ende der Vertragslaufzeit zahlen musst. Wäre aber Unsinn den Anschluss in der Alten Wohnung Aktiv zu lassen! Der neue Mieter kann dann deinen Anschluss Gratis nutzen. Bei einem Telekom DSL-Anschluss ist es auch Möglich DSL mit anderen Zugangsdaten zu nutzen. Rede doch mal mit der Kundenbetreuung und frage nach dem Möglichkeiten vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen durch eine Ablösesumme oder Freikaufsumme, was auch immer. Manchmal bieten die sowas an. Dann zahlst du wesentlich weniger, als wenn du bis zum Ende der Laufzeit zahlen müsstest. Wenn du im Moment keine andere Wohnung hast, kann auch kein neuer geschaltet werden. Falls sowas abgelehnt wird, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und bis zum Ende der Laufzeit bezahlen.

  12. #91
    Avatar von baba
    baba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug Telekom

    Der Anschluss ist momentan gesperrt! So kann erst einmal keiner den Anschluss nutzen. Deshalb konnten sie mich auf der Nummer ja auch nicht erreichen!

    Reden ist da nicht vernünftig möglich. Ich habe es jetzt schon mit doof stellen bis zur Rechtsanwaltdrohung versucht. Außer aroganten Antworten habe ich nichts erreicht! An einen Abteilungsleiter kommt man ja auch nicht ran.

    Vielleicht waren die alle auf einer Schulung und haben da gelernt, wie man Kunden verkrault!? Scheint mir so. Ich wollte eigentlich gerne dort bleiben, da ich der Meinung bin, dass die T-Com die beste Alternative aus den Schlechten ist!

    Aber die wollen mich wohl nicht als Kunden behalten.

    Jetzt versuche ich es nochmals über den Postweg. Dort wird aber auch selektiert und werde wohl auch so keinen Entscheider erreichen.

    Baba

  13. #92
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umzug Telekom

    Die wollen dich schon als Kunden behalten, aber halt mit neuem Vertrag zu neuen Konditionen. Für jemanden der ein eigenes Haus hat oder eine Wohnung, kann die Laufzeit Egal sein, für jemanden der öfters mal umzieht, ist das Problematisch, weil er im Grunde nie die Chance hat da wieder raus zu kommen.

  14. #93
    Avatar von ManfredW
    ManfredW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug Telekom

    Du kommst da sicher nicht raus, dass dir die Telekom schreibt, dass sie dich da rauslassen. Du wirst so wie ich das ganze so beenden müssen, dass du "ohne deren Einverständnis" den Vertrag beendest, sprich die Zahlungen einstellst. Dabei solltest aber gucken, dass die Telekom selbst den Vertrag bricht, so haben Sie es bei mir gemacht und werden es auch zwangsläufig bei dir machen (schicken dir nur neue Verträge zu) diesen musst du schriftlich per Email widerrufen (auf dem postweg bringt doch eigentlich nichts? die können den brief ja einfach wegwerfen. und per einschreiben mit rückschein garantiert ja auch nicht, dass du dort einen brief reingesteckt hast. könnt mir mal jemand sagen, wo der vorteil beim briefverkehr über den postweg anstatt per email ist? email ist doch wohl akzeptiert und da kannste dir ausdrucken, wann du das abgeschickt hast. hab btw auch nur antworten auf meine emails bekommen bei der telekom. meine briefe sind scheinbar verschwunden...). du musst ihnen sagen, dass du deinen alten vertrag haben willst und musst fristen setzen, ansonsten hat das keinen wert. Ich hab das ganze 6 Wochen mit angeschaut, nichts kam bei rum, und dann der letzten Abbuchung widerrufen und gesagt, die sollen die Leitung frei machen.

    Du wirst da aber auf jeden Fall nicht mit dem Segen der Telekom rauskommen, tut mir leid, das gibt es nicht. Wenn dir der segen egal ist... dann kannst der Telekom den Stinkefinger zeigen. dieses verhalten der telekom in dem punkt ist eindeutig nicht rechtens, damit würden die höchstens vor nem richter in namibia durchkommen. in deutschland nicht. mich regt sowas auf

    solltest du zu große bedenken haben, dann biste da halt gefangen und musst dich ausnehmen lassen wie deine gans zu weihnachten :-/ also ich persönlich hab auch nur noch nen hass auf die telekomeier ^^ ich wechsel da weg. beschissen werden kann man auch für weniger geld

    einen guten rutsch

  15. #94
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Umzug Telekom

    Ohne auf meinen Vorredner großartig einzugenen erläutere ich hier kurz den Ablauf, wenn der Kunde die Zahlungen einstellt:

    Abbuchung - Rücklastschrift - Mahnung - Sperre - Kündigung - Rechtsanwalt - Mahnbescheid - Schufaeintrag

    Wer damit kein Problem hat, sollte gerne die Zahlungen einstellen. Denn das wäre das Dümmste was man machen kann. Man trifft damit nicht die Telekom sondern nur sich selbst.

    Aber bitte. Dies ist ein freies Land in dem jeder für sich selber verantwortlich ist.

    Aufforderung an Manfred: Bitte lass in Zukunft deine unqualifizierten Aussagen. Diese bringen die anderen User nicht weiter, sondern fördern lediglich das Gegenteil. Und das werde ich hier im Forum nicht dulden.
    Schreibe Sachlich, mit angemessener Ausdrucksweise.

  16. #95
    Avatar von baba
    baba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug Telekom

    Zitat Zitat von Sonicwave
    ...
    Abbuchung - Rücklastschrift - Mahnung - Sperre - Kündigung - Rechtsanwalt - Mahnbescheid - Schufaeintrag
    .... keine Angst, denen gebe ich keine Chance mich abzustempeln! Wie schon gesagt, dann zahl ich lieber 1 Jahr doppelt! Da hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt. Geld habe ich schon für weniger sinnvolles rausschmeißen müssen, z. B. T-Com Aktien.


    Zitat Zitat von Sonicwave
    ... Aufforderung an Manfred: Bitte lass in Zukunft deine unqualifizierten Aussagen. Diese bringen die anderen User nicht weiter, sondern fördern lediglich das Gegenteil. Und das werde ich hier im Forum nicht dulden.
    Schreibe Sachlich, mit angemessener Ausdrucksweise.
    ... ich kann Manfred schon verstehen, mir fällt es ehrlich gesagt auch schwer mich im Zaum zu halten! Wie schon erwähnt ist diese Firma leider noch die Beste unter den Schlechten. Meine Meinung.


    Trotzdem danke für die Antworten.

    PS: … kann es sein, dass Du da gewisse Affinitäten hast?

  17. #96
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Umzug Telekom

    Zitat Zitat von baba

    PS: … kann es sein, dass Du da gewisse Affinitäten hast?
    Ja hab ich. Allerdings versuche ich hier offenisv an die Probleme heranzugehen und zu erörtern wieso, weshalb und warum gewisse Dinge so sind und wieso es so gemacht wird bzw. es nicht anders geht.

  18. #97
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umzug Telekom

    Meiner Meinung nach wäre es Problemlos möglich, den Anschluss zu genau den Konditionen weiterzuführen, wie vorher. Es ist halt Einfach nicht gewollt! Natürlich sehe ich ein, das eventuelle Anschlussgebühren zu zahlen sind. Aber warum ein erneuter Vertrag, mit neuer Laufzeit.

    Ich habe eine T-Mobile X-TRA Karte aus dem Jahr 2000 mit X-TRA Friend Tarif. Der ist Uralt und Sauteuer, habe aber Die X-TRA Nummer 1 als Option. Eine günstig Erreichbare Festnetznummer. Ich hatte mit dieser Karte Probleme, konnte nicht per Notebook ins Mobile Internet. Für die X-TRA Karte gibt es Neuerdings die Web´Walk Option mit Minutengenauer Abrechnung für 9 Cent die Minute. Wie gesagt, konnte ich das Zwar einrichten, hatte aber keine Verbindung. Habe mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt. Am Ende hatte ich dann einen Techniker am Telefon, der konnte mir ohne Probleme Testweise den neuesten X-TRA Tarif einrichten und anschließend wieder den ganz alten Einrichten. Ich denke, wenn das bei T-Mobile Möglich ist, sollte das bei T-Home auch der Fall sein. Im Grunde ist es ja ein Firmenverbund?

  19. #98
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Umzug Telekom

    Klar könnte es viele Dinge geben, die man machen könnte. Nur die Frage ist: Warum sollte man?

    Jeder Anbieter hat gewisse Geschäftsfälle die gemacht werden, und welche die man ausschließt. Da ist die Telekom bei weitem kein Einzelfall.

    Ich weiß nur nicht, warum im Telekommunikationssektor so einen Heckmeck draus gemacht wird. Es wird immer jemand geben, der an allem etwas auszusetzen hat.

    Ich muss meinen Kabelanschluss auch zahlen, obwohl ich ihn nicht brauche.
    Meine 24-Stunden immer offen Packstation der Post hat neuerdings nur noch von 9-20 Uhr geöffnet. WARUM?? Weil es jemand so beschlossen hat. Klar hab ich mich schriftlich beschwert, aber muss ich deswegen gleich Terror schieben und alles in Frage stellen?

    Und wenn man genau nachdenkt, gibt es sicher noch viele andere Dinge die nicht schön sind. Sie sind aber so. Entweder weil sich das in einer Firma oder Behörde so ausgedacht hat, oder weil sie seit ewigkeiten so sind und man es als "normal" empfindet.

    Und bevor sich jemand nun wieder über meine "angeblich so gleichgültige" Haltung aufregt höre ich lieber auf.

  20. #99
    Avatar von ManfredW
    ManfredW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug Telekom

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Klar könnte es viele Dinge geben, die man machen könnte. Nur die Frage ist: Warum sollte man?
    bisher war nur jemand dazu zu faul, dafür vor gericht zu gehen. da ich erfahrung habe mit solchen dingen, weiß ich dass sowas jahre dauert und auch viel geld kostet.

    insofern ist die geschichte mit dem anwalt von der telekom wegen der gestoppten zahlung auch nur ein märchen

    sonic bei allem gebührenden respekt du gibst einen guten mundtoten bürger ab. wer kann schon etwas gegen götter tun? und ob nun ne packstation etwas früher zumacht... warum ziehst du solche birnen apfel vergleiche heran?

    EDIT: ich seh grad. danke für die verwarnung, sollte das forum in irgendeiner weise dir gehören sonic, dann kannst du mir auch direkt sagen, dass ich nicht erwünscht bin. deine begründung für die verwarnung jedoch ist kindisch. ließ dir lieber mal ein paar seiten vorher durch wie ihr (weiß jetzt nicht genau ob du das auch warst) mich direkt beleidigt habt, hier hab ich niemanden angegriffen. nur weil ich gesagt habe, dass ich für weniger geld beschissen werden kann. oh mein gott. werd erwachsen

    EDIT 2: Nen Schufaeintrag gibts nicht einfach mal eben so

  21. #100
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umzug Telekom

    @Sonicwave

    Das Problem ist doch Folgendes. Es wird zu Wenig auf Kundenwünsche Eingegangen und die Kundenbindung mit dem dazugehörigem Gewinn verbunden! Willst du bei der Telekom einen Telefonanschluss bestellen, wird im Grunde keine Alternative zur 12 oder 24 Monats Laufzeit angeboten. Das einzige was man noch bekommt ist der Call Plus als reiner Telefonanschluss, aber nur auf hartnäckiger Nachfrage. Verkauft wird Call Basic oder Start alles mit Vertragslaufzeit, ob ich das will und brauche oder nicht. DSL gibt es gar nicht mehr ohne Grundgebühr. Einzige Alternative ist zur Zeit Congstar, das wissen aber die Wenigsten.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Telekom will bei Umzug abkassieren!

    Von smurfed im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 15:50
  2. DSL Umzug von 1 und 1 zu Telekom

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 14:27
  3. Sonderkündigung Telekom bei Umzug ins Ausland??

    Von honey4652 im Forum Telekom
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 15:38
  4. Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    Von Marshall im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 00:44
  5. Umzug: Muss ich Telekom mitnehmen?

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 11:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz